Berlin - Lutherstadt Wittenberg (vor Veröffentlichung)

• Hi,

habe gerade mir den TS 2013 und freue mich auf dein Addon. Sieht alles schon sehr gut aus.
    Kann man eigendlich dann auch die Strecke der S-Bahn Strecke fahren und wie weit ist diese geplant?
    Hast du schon eine Vorstellung wann dein Projekt fertig sein soll oder kannst du dies noch nicht absehen.

Schöne Grüße

Lecrame

• Moin,

Es gibt Neuigkeiten: http://bahnjan.blogspot.de/2012/10/berlin-hauptbahnhof.html. Zur Frage Veröffentlichung steht was im Blog, zur Frage S-Bahn: die Anlagen liegen von Teltow Stadt bis Potsdamer Platz, die Bahnhöfe sind entsprechend ausgebaut. Die S-Bahn hat alles, was man zum Fahren braucht, nur noch keine passenden Fahrzeuge. Aber auch das wird sich ändern (don't aks what, where and when *nixda* )

Viele Grüße
    Jan

• Sieht wirklich wunderbar aus. Da ich ja sehr an der Entwicklung von Leipzig-Berlin für PTP teilhaben durfte, kann ich sagen, der Wiederkennungswert ist enorm. :thumbup:

Hast du / hattest du auch so viel "Freude", die Straßenführung bei Großbeeren ( oder wie das hieß ) nachzubilden? :D Wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen, aber unterschätze den Abschnitt Jüterbog-Wittenberg nicht. :rolleyes:

• Alter Verwalter... Meinen Absoluter Respekt an deine geleistete Arbeit... Super Leistung...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Hi jan

Looks good your work allot of details and finaly i know how the station looks potzdamer platz ;) intresting how it looks there where my contact persons from db are located :)
    i know you ask me a long time something about the cloud layers. i see them now and sadly also dark edges around the clouds itself.
    http://3.bp.blogspot.com/-pgZT…cP1Y/s1600/Schauertag.jpg
    maybe you know it otherwise its maybe useful for you to do some changes on the clouds to avoid the dark edges around the clouds.
    Its verry easy and easy to do. i Use this same trick on tree leafs. for white sunny day clouds i only use an alpha layer and the front color solid white. this avoid for shure the dark edges around the clouds.

for gray weather clouds i use an alpha channel with an high contrast to punsh the depth inside the clouds. the alpha channel wil create that for you and the front color is the actual same cloud model but its blurred. this hold the dark colors inside your clouds and make the edges not dark. see the examples inside the attached.
    Cloud one is the cutter or alpha channel littlebit boosted with some high contrast to push the details back inside the final result .
    cloud 2 is the front image because its an darker cloud it need the dark color effect. i start with that to make the normal cloud blurred and after that i paint the edges by hand with also an blurred brush and transparant of 40 precent so i can paint it layer by layer just like airbrushing. like you see on the last result its almost not possible to generate dark edges around the clouds. and your also able to use an high resolution texture like an 1024 or even 2048 texture. because it only have to render one time its no preformence hit on the total game play.

good luck keep the good work up.lovely product to add on my personal collection :) like munchen augsburg

• Gleich die Frage... Sind das eigens erstellte Signalbrücken oder die aus M-A?

Edit: Super Bilder...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• @ Jan,

suuuper Bilder. Freu mich echt auf die Strecke. :ilikeit:

Gleich die Frage... Sind das eigens erstellte Signalbrücken oder die aus M-A?

Ja nee iss klar....... :ugly:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Moin,

es sind meine eigenen. Ich muss da flexibel sein, weil es ja nicht nur eine Brückenform gibt. Der Grundtyp ist im Add-on in drei Formen zu finden: Turm links, Turm rechts und dann mit zwei Signalen, drei Signalen (eins in Gegenrichtung) und zwei Signalen jeweils ganz außen am Ausleger (wie in Zahna zu sehen) Für Wittenberg brauche ich dann noch zwei ander Formen. Da greife ich nur auf eigene Sachen zurück, man muss ja flexibel sein.... Es sind im Add-on nur meine Objekte (zurzeit mehr als 1100 unterschiedliche Objekte), die von SAD (mit dessen freundlicher Erlaubnis), welche von Kuju und Foliage Package1 verbaut. Was anderes kommt auch nicht rein.

Viele Grüße
    Jan

• hey bahnjan ? you change the clouds ? because they look good now on you photos. allot of details inside your route nice to see. lovely bumpmapping on the platforms :thumbsup: . i think this is my next default route for testing my train creations. and i think this route stay for long a default test route.

Einmal editiert, zuletzt von fopix3d ()