Gößnitz - Gera - Jena (teils Fiktiv)

  • Hey Leute,


    tut mir leid da sich hier nix gepostet habe, aber es gab zu dem Zeitpunkt noch nichts großes zu sehen - außer Gleise ;)
    Aufgrund das ich mein Rechner neu einrichten musste - sind meine Daten der Strecke weg, was mich jedoch dazu entschließt, neu und anders anzufangen. Jedoch bräuchte ich da kleine Hilfe von jemand ;)


    1. ich such jemand der mit decals machenkönnte von einem Bestimmten Streckenabschnitt ( Bilder kann ich nur in höhe von 1000m machen, brauch aber die Bilde rin einer höhe von 350-420m) wäre demjenigen de rmir da helfen kann sehr dankbar.


    2. Bräcuhte ich noch jemanden der mir 3d Modelle basteln könnte für die Strecke, z.b den Geraer HBF u.s.w.



    ich würde mich übe rjede Hilfe freuen. lg Lucas *dhoch*

  • Hallo!!!


    Hast hier ne super Idee, ich selber stamme aus Gera und würde helfen wenn ich mich auskennen täte, aber leider ist das nicht so, da ich selbst ein neuling in der Bahnsimulation bin. Aber bin gespannt was am Ende rauskommt!!!


    MfG Falko

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Du solltest ja für RW-Decal und auch für Deine Strecke einen Source Ordner definieren. Z.B: Source\LucasArnt\Gera_Ronneburg.
    Dann sollten die Decals in Assets\LucasArnt\Gera_Ronneburg\Environment\Terrain\Decals landen.
    Wenn Du dann in Objektfilter LucasArnt - Gera_Ronneburg freischaltest, solltest Du dann Deine Decals unter Verschiedenes (dem Sack) im Editor finden und verlegen können. Das macht RW-Decals leider nicht für Dich. Die Marker sollten in der Strecke zu finden sein, damit Du die Decals richtig plazieren kannst.
    StS


    Also ich möchte mich mal da kurz ein hacken mit dem tutorial und auch dem Video werde ich nicht schlau wie ich den Source ordner rein bekomm, da bei mir keiner ist. Muss ich ja erst einen erstellen ?
    Wie meint ihr das?
    Wo steckt der Developer - Ordner ?
    es kommt immer wieder die Fehlermeldung wenn ich den Ordner selber erstell....Podukt-ordner nicht gefunden

  • Einrichten von Source, Developer, und Produkt-Ordner geht am einfachsten mit RW-Tools.
    Gibt hier auch ein Tutorial dazu ("RWTools: Einrichtung einer neuen Route mit Beschreibung und Ladebildschirm")


    Oder - mühsam - von Hand, dann solltest du dir die Infos im railsimulator.com Wiki bzw die Developer Docs angucken (alles englisch).

  • Ich habe angefangen die Gleise rund um Gera zu verlegen, dabei sieht man hier die Entstehung des Geraer HBF´s. Aufgrund des Decals Problems ist es sehr sehr schwer und man erkennt kaum was, aber ich versuche mein bestes. ich würde ja genre die neuen Schienen einbauen die mir Köln - Düsseldorf kommen, aber besitz sie leider nicht, darum geht es nicht was ich schade finde.


    P.S. bräuchte immernoch jemand der mir das HBF dach bauen könnte ;)







    lg Lucas ;)

  • So damit ihr seht das es Vorwärts geht ;)
    Die Schwarezn Stellen sind noch von den decals. Ich verwende natürlich das RW Material da ich leider selber keine 3d Modelle bauen kann und ich noch jemand brauch der mit paar Gebäude erstellen kann (z.B HBF Gebäude, Theater). A, HBf kann ich im Moment nicht weiterbauen da mir die Gebäude einfach fehlen. Naja hier mal paar erste eindrücke ist noch nicht perfekt aber das wird ;)



    Ich arbeite ohne die Höhendaten die zur Verfügung stehen, da das Gelände überhaupt nicht übereinstimmt un muss alles per Hand machen.








    lg :rolleyes:

  • Hallo Lucas,


    ich habe gesehen, dass Du ja schon einige Gleise verlegt hast. Das Ganze sieht sehr vielversprechend aus. Ich weiss nun nicht, ob Du eventuell noch Gleispläne ( original, vor dem Umbau!!! ) von Gera Hbf und Gera Süd benötigst. Falls ja, dann könnte ich Dir da behilflich sein. Auch Weida hätte ich noch im Angebot :)


    Die Gegend ist für mich interessant, da ich dort aufgewachsen bin. Ich hatte mir die Pläne mal besorgt, da ich angefangen hatte, die Strecke Gera - Greiz / Gera - Weida im MSTS nachzubilden, was aber aufgrund der begrenzten Möglichkeiten im MSTS gescheitert ist.
    Nun beschäftige ich mich mit RW3 und mache erste "Gehversuche" im Streckenbau, wobei ich aber hier und dort noch etwas Hilfe benötige. Hierzu werde ich aber nen anderen Thread öffnen :)



    Gruss, Midrex


    EDIT: Ich hab eben mal was getestet.

    Zitat

    Ich arbeite ohne die Höhendaten die zur Verfügung stehen, da das Gelände
    überhaupt nicht übereinstimmt un muss alles per Hand machen.

    Zuerst das Gelände mal "blanko". In etwa da würde der Hauptbahnhof sein. So würde das Gelände aussehen:

    Hier mal eben nen Bild aus Google-Earth
    Wie man sieht, liegt die Höhe bei ca 192m


    und hier nen Bild aus RW mit nem Stück Gleis:



    und wie man hier sieht, ist das Gleis genau auf den 192m, wie Du sie brauchen könntest :)


    Gruss, Midrex

  • @ Midrex


    bei mir sah es garnicht so aus ;( . Aber mir stellt sich da eine weitere Frage was das Gelände angeht, die Strecke ist ja sag ich mal länger als 40km - Höhendaten kann ich doch aber nur max bis 19km erstellen lassen? Und da fehlen dann noch eweng km. (hast du nasa oder aster Daten genommen?)


    wegen den Gleisplänen, brauch ich im moment nicht mehr, aber trotzdem vielen dank.

  • kannst "beliebig" lange Streecken mit Höhendaten füttern.


    Mit den 19 km meinst du wohl die Größe des Quadrats, das in einem Rutsch importiert werden kann. Bleib da bei 3 oder 5. Bei 19km hast du viel zu viel Daten weit ab von der Strecke.


    Must halt die Strecke entlang laufen und immer wieder ein 3x3 oder 5x5 Quadrat DEM importieren.

  • Ich hab die Nasa-Daten genommen, inwiefern die genau sind kann ich so nicht sagen, da ich keine Vergleichswerte habe. Aber ich habe mir mal spassenshalber nen paar "Ecken" in der Gegend angeschaut und ich muss sagen, dass das recht gut "getroffen" ist, gerade was das Elstertal in Richtung Greiz betrifft.
    Du hast PM :)

  • Zu Aster kann ich auch noch was bemerken. Du bist nicht der Einzige, der meint, dass da was nicht ganz stimmt.


    Ich habe bei meiner schwedische Erzbahn (473 km) mit Hilfe von Nasa-Daten das Gelände erstellt. Von Kiruna bis Narvik (ca. 270 km) habe ich durchgehend Satellitenfotos verlegt. Dann habe ich die Aster-Dateien installiert und an einigen Stellen ausprobiert - passt teiweise GAR NICHT. Es passt ganz grob, was Berge betrifft. Aber, wenn an einer Stelle, wo ein grosser See ist, ein extrem unebenes Gelände ist, dann weiss ich auch nicht ob das so seine Richtigkeit hat.


    Ich bleibe bei den Nasa-Daten.

  • Also stand der Dinge,


    ich habe es jetzt nochmal mit den Nasa daten probiert und es hat geklappt. Auf Grund dessen habe ich beschlossen die Route neu anzufangen - jetzt natürlich auf Original Höhen und Koordinaten. Habe ich dazu entschlossen, weil ich dazu unmeng Zeit am Gelände spare... *dhoch*

    Ich Melde mich wieder wenn es was Sehenswertes gibt
    :D