Deutsche Blender Tutorials

  • Hallo zusammen,


    beim Suchen nach Blender Tutorials hab ich auf You Tube einen Channel gefunden der etwa 40 deutsch sprachische Tutorials für das 3D Programm "Blender" hat. Sie sind jetzt nicht ganz auf RW optimiert, aber da sollte für jeden etwas dabei sein, angefangen vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Dazu muss ich sagen das die Tutorials einfach super sind, da Er sehr klar und deutlich Spricht und man wirklich alles verstehen kann.


    Ich möchte noch drauf Hinweisen das Er die Version "Blender 2.55 Beta" in seinen Tutorials verwendet, sollte aber auch auf alle anderen verwendbar sein.


    Hier geht es zu seinem Channel: AgenZasBrothers


    mfg 182010

  • Tag zusammen,


    da ich mich jetzt mehr mit Blender beschäftige, habe ich auf meiner suche nach Lernmaterial noch etwas interresantes gefunden. Es handelt sich dabei um einen Blog, der auch schändig erweitert wird. Dort wird alles schrieftlich und teilweise mit Bildern beschrieben, es handelt sich "nicht" um komplete Blender Tutorials sondern um einzelne Arbeitsschritte. Es sind auch ein paar andere nützliche Post(von ca. 190 momentan) dabei z.B. "Was ist eine Textur ?" oder die Beschreibung der "Scene" von Blender. Der Ein oder Andere wird die Seite vielleicht schon kennen.


    Hier gehst zur Steite von:Der Blenderfreund


    mfg 182 010

  • Wirklich sehr gut gemacht, da ich jetzt Semesterferien habe möchte ich mich auch mal ganz langsam in das Erstellen von 3d Objekten anfangen. Ich hab jetzt angefangen mit der aktuellen Blender Version zu bauen, im Bigex Exporter wird diese Version allerdings noch nicht unterstützt. Aber ich werd mich da schon reinfuchsen, wollte doch schon immer mal einen Eigenen Würfel im RW haben :D