Steam vR BR101 & RW-Tools stürzt ab bei Versuch Szenario zu bearbeiten

  • Ja, die ist glaube Ich in einer .ap soweit ich das erkennen kann.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate, ein @ reicht aus.

  • Inwiefern entpacken?
    Den Inhalt auf einen Neuen Ordner auf dem Desktop oder wie?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Original


    Und so sollte es dann entpackt aussehen

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also so?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Schaut gut aus!


    Und noch wichtig für RW-Tools vom Ordner Elloks den Schreibschutz entfernen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also RW Tools schmiert ab wenn du auf Edit Szenario klickst?
    Hast du mal RW Tools als Admin ausgeführt? Das hat dann ja nix mit der 101 zu tun?
    Sehe ich das jetzt richtig?

    Ja, so it es.
    Habe RW-Tools als Admin ausgeführt doch leider hilft das nicht.
    Das mit der 101 hat nichts mit dem RW-Tools Problem zu tun. Wollte nur Threads sparen...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Den Patch habe ich schon intstalliert.(Also die 2 Ordner einfach ersetzt).
    Als Admin ist RW-Tools ausgeführt, leider hilft das nicht...

    Die zwei Ordner? *denk*

    Und was ist mit der "RW_Tools.exe" welche beim Update dabei ist?
    Die auch in den RW-Tools Ordner kopiert?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Den Patch habe ich schon intstalliert.(Also die 2 Ordner einfach ersetzt).

    Jetzt muss ich doch mal nachhaken, damit wir da einen Haken dranmachen können (was für ein Wortspiel :wacko: ) im Patch sind ja nicht nur zwei Ordner, sondern auch eine neue RW_Tools.exe. Sicher, dass die auch geändert ist? In der Windows-Fehlermeldung sollte dann unter "Application Version" die 7.0.0.34 stehen. (Vielleicht postest Du nochmals einen aktuellen Screenshot).


    Ups: @Loco-Michel war schneller :D


    Das soll jetzt um Gottes Willen keine Gängelei sein, aber hier kommen wir durch Ausschluss wohl am besten weiter.


    Der nächste Schritt wäre, RW-Tools deinstallieren & nochmals frisch installieren .Die Installation unbedingt als Administrator durchführen, sonst kann RW-Tools u. U. nicht alle benötigten DLLs registrieren. Dann die Dateien aus dem Patch-Archiv drüberkopieren. RW-Tools als Admin (immer) starten und unter "Optionen" den "Pfad zu TS2018" prüfen (Railworks-Ordner sollte aufgehen) bzw. zum Ordner navigieren.


    Die Windows-Fehlermeldung ist leider eine Allerwelts-Meldung, sonst könnte man da gezielter suchen...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • So,
    RW-Tools ist Sauber deinstalliert.


    Habe jetzt ganz normal Installiert(Als Admin natürlich) und die 2 Ordner im Upddate, sowie die .exe in den Rw-Tools Ordner verschoben und die vorherigen Dateien überschrieben.
    Habe dann versucht RW-Tools zu starten und es crasht schon bei der öffnung.Also wenn am anfang dieser grüne Screen kommt und ich auf OK Klicke Crasht das Programm....
    Ach ja und die ..exe vom Update direkt yu benutyen funktioniert auch nicht...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Hast Du einen Virenscanner installiert, der eventuell etwas verschluckt hat? Habe ich das richtig verstanden, das RW-Tools schon beim Starten abstürzt und nicht erst beim bearbeiten von Scenarien?

  • Ich habe AVG Installiert.
    Eigentlich stürzt RW-Tools nur bei dem versuch Szenarien zu bearbeiten ab doch jetzt (Nachdem Ich versucht habe das Update zu installieren) stürzt es beim Starten ab.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • So letzte Idee von mir!
    Sitze gerade an meinem WIN10 Rechner! Da hatte ich bisher kein RW-Tools drauf da ich hier normalerweise "nur" fahre!


    Also RW-Tools installiert (rechte Maustaste als Admin ausführen).
    RW-Tools gestartet (rechte Maustaste als Admin ausführen) ... staun RW-Tools geht nicht! Auch nicht mit dem Update!
    Habe die Installtion dann nochmals ausgeführt, wiederum als Admin und ohne vorherigem deinstallieren!
    Update drüber kopiert und es läuft!


    *denk**ka*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also ich sollte mal versuchen es nochmal zu installieren ohne es vorher zu deinstallieren. Richtig?


    War es korrekt das ich das Update „installiert“ habe indem ich die Ordner inkl. Die exe in den Railworks Ordner verschoben bzw. ersetzt habe?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Die RW Tools exe muss natürlich im RW Tools Ordner bleiben.


    Oder lese ich das falsch, das du die RW Tools exe in den railworks Ordner gepackt hast?


    Die Dateien aus dem Update müssen natürlich in den RW Tools Ordner gepackt werden.

  • Die RW Tools exe muss natürlich im RW Tools Ordner bleiben.


    Oder lese ich das falsch, das du die RW Tools exe in den railworks Ordner gepackt hast?


    Die Dateien aus dem Update müssen natürlich in den RW Tools Ordner gepackt werden.

    Ich meinte natürlich von winrar in den RW-Tools ordner *shau*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Also ich sollte mal versuchen es nochmal zu installieren ohne es vorher zu deinstallieren. Richtig?

    Richtig!
    Und danach wie zwischenzeitlich geklärt das Update noch in den RW-Tools Ordner hinein kopieren und natürlich überschreiben lassen!


    Wie gesagt letzte Idee von mir! Bei mir läuft es unter WIN7 und WIN10 ohne Probleme.
    Anderes Laufwerk als wie der TS sollte auch kein Problem sein, da genau dies bei mir beim WIN10 Rechner zutrifft.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hoffen wir mal das es funktioniert... :/



    EDIT: Es hat nicht funktioniert... *heul*
    Berliner079 stellt mir aber(Und da bin ich ihm sehr dankbar) eine funktionierende Version von RW-Tools zu verfügung.
    Wenn das nicht funktioniert dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()