vR DB BR 120 IC EL (v2) Schwerwiegende Fehler

  • Hallo ... Entschuldigung für die Sprache:


    Ich habe den vR DB BR120 IC EL (v2) von Virtual Railroads und es hat mir einen kuriosen Ausfall auf der Moselroute (Reloaded v1.4) passiert:
    Als ich Treis-Karden auf der vr BR120 in Richtung Koblenz verließ, bemerkte ich nicht die 'Protected Isolation Zone' und der Hauptschalter wurde getrennt, aber ... (Die 'HS' Lampe wurde nicht eingeschaltet) und Es schneidet nicht die Kraft (KN), es fährt fort, den Zug zu beschleunigen (es wird so blockiert). Ich glaube nicht, dass es ein Fehler auf der Strecke ist, weil es bei anderen Lokomotiven nicht passiert. In dieser und in anderen Routen habe ich den Hauptschalter getrennt, ohne den Leistungshebel auf "0" zu stellen und sowohl in der vR BR120 als auch in der vR Bpmbdzf IC scheitert beide: Die HS-Lampe wird nicht eingeschaltet und beschleunigt weiter das "KN" ohne zu schneiden. Testen Sie, ob dieser Fehler auch bei Ihnen auftritt, wenn Sie den Hauptschalter ausschalten, ohne den Steuerhebel auf "0" zu stellen.
    Da ich die 80 km / h Vmax der Landebahn überschritten habe, musste ich die Beschleunigung stoppen, indem ich die Zugbremse einsetzte, den Leistungshebel auf "0" stellen und den Hauptschalter wieder anschließen. Bei anderen Lokomotiven passiert das nicht.


    Bilder


    Grüße

  • Die VR EL-Loks, zu der die BR120 EL gehört, zeichnen sich durch eine realitätsnahe Bedienung und Fahrverhalten aús.


    Du bist in eine Schutzstrecke gefahren, ohne den Hauptschalter vorher auszuschalten.
    Soweit ich weiß, reagieren nur VR-EL Loks auf diese Schutzstrecke mit einer Zwangsabschaltung.


    Dementsprechend musst du die Lok dann wieder "neu" starten, in dem du den leistungshebel auf 0 Stellst, und dann den hauptschalter einschaltes.


    Das die Zukraft-Anzeige nicht auf 0 geht, ist evt dem TS geschuldet, der das nicht immer versteht, das, wenn der Hauptschalter auf 0 ist,
    auch keine Zugkraft erzeugt werden kann.


    Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.


    Andere Loks (DTG usw, die die Funktion einer Schutzstrecke nicht erkennen), fahren da auch einfach ohne reaktion durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich stimme zu, dass Sie den Leistungshebel auf "0" stellen und dann den Hauptschalter trennen müssen und dass, wenn Sie einen Schutzpfad betreten, eine Zwangsabschaltung erfolgt (bei VR EL-Lokomotiven). Aber wenn Sie abgelenkt werden oder die Schutzzone nicht erkennen und den geschützten Kurs betreten, ohne zuerst den Hauptschalter auszuschalten, tritt die Zwangsabschaltung ein. Dies passiert nicht mit dem vR BR120 IC EL (Ja, es trennt den Hauptschalter, aber es unterbricht nicht die Leistung (KN) und es beschleunigt weiter).
    Ich habe die Fahrt von Treis-Karden nach Koblenz mit dem vR BR112 wiederholt und beim Betreten des Schutzkurses, ohne vorher den Hauptschalter ausgeschaltet zu haben, verhielt sich der BR112 perfekt: Hauptschalter=aus, die Lampe 'HS'=ein und keine Zugkraft (KN). Daraus schließe ich, dass es kein TS-Fehler ist und Ja von vR BR120 IC einige schlecht programmierte Skripte hat.


    Bilder


    Auch andere Lokomotiven von Virtual Railroads machen es richtig: MF DB BR146.0 EL, DB BR110 EL, usw


    Bilder


    Ich denke nicht, dass es sehr schwierig ist, diesen Fehler für Virtual Railroads zu reparieren, vielleicht in einigen ... 'Scripts.out'.
    Wie auch immer, versuchen Sie, den Hauptschalter am "vR BR120 EL IC" an einer beliebigen Stelle zu trennen, ohne den Leistungshebel auf "0" zu stellen, um zu sehen, was passiert? Kann es sein, dass mir das nur passiert?


    Grüße

  • Wie beschrieben, die VR 120 reagiert da wohl wie das Original, und evt in verbindung mit dem TS weiß das Spiel nicht, das dann auch die Anzeige auf 0 muss.


    Ich bediene die Lok so, wie es sein sollte, bei einer Schutzstrecke, Leistung auf 0, runter laufen lassen (Zugkraftmesser/Ampere auf 0, da Nullstellenzwang)
    und dann den Hauptschalter aus.


    Ist wie beim Bremsen, das soll man auch erst bei Leistung 0, was bei einer E-Bremse auch logisch ist.


    In übrigen kann es bei VR-Loks auch passieren, das diese dann überhaupt nicht mehr reagiert, quasi simuliert kaputt ist.


    Ein Update dieses vermuteten Fehler (es ist ja nicht klar, ob es überhaupt ein Fehler ist) wird es wohl nicht geben, aber ich mache mal @Maik Goltz auf diese Situation aufmerksam.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Haben Sie bereits versucht, den Hauptschalter des 'VR BR120 EL IC' während der Fahrt zu trennen und ohne den Leistungshebel auf '0' zu stellen, um zu sehen, was passiert? Die allgemeine Regel besagt: Wenn ein Hauptschalter getrennt wird, muss die gesamte Zugkraft in diesem Moment abgeschaltet werden (KN = 0), unabhängig davon, wie die Hebel und Steuerungen der Lokomotive sind.


    Wie ich schon früher in anderen VR-Lokomotiven wie in BR112 usw. erwähnt habe, passiert das nicht und selbst die Lampe (HS) leuchtet.


    Wie auch immer, wir werden auf die Meinungen und Kommentare von Maik G. warten, die es sicher nicht schwer machen wird, sie zu reparieren.


    Grüße

  • Nein, ahbe ich nicht, weil es gegen die Anleitung verstößt.


    Ich gehe auch davon aus, das dieser "minimale" Mini-fehler einer nicht leuchtenden Anzeige und eines nicht zurück gehehenden Zeiger
    bei dieser schon ein paar Jahre alten Lok nicht mehr behoben wird, da dafür der Aufwand zu groß ist,
    und ein Fehler dieser Art noch nie gemeldet wurde, jedenfalls nicht öffentlich im Forum.

  • Es ist eine Schande, diese Anomalien für diesen VR Grand Train, Pionier und Neuheit im Jahr 2014 nicht zu korrigieren. Ich dachte nicht, dass es so schwer zu reparieren wäre und es könnte so viel kosten und ich werde es verstehen.


    Vielen Dank für die Behandlung von "Berliner079" und herzlichen Gruß.


    Streken

  • @streken
    Vielen Dank.
    Ich versuche zu helfen, wo ich kann.


    Solche Änderungen sind sehr aufwendig. Was mich an dieser lok noch mehr stört, ist, das die Zahlen an der LZB Entfernungsleiste nicht beleuchtet sind, so daß nachtfahrten nur mit cab Licht möglich sind, da man die Entfernung ab 3900m nicht mehr sehen kann.


    Vergesse jedoch nicht, dies hier ist ein privates Forum.


    Wende dich doch mit diesem Problem direkt an den Support von Virtual Railroads.


    Dort erhälst du in der Regel eine schnelle und ausführliche Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()