Neues von vR - BR141 - (Release 22.03.2018)

  • Oder vR lässt die Repaints in anderen Farbvarianten nicht durch *motz*


    Ich finde es wie bei dem ET403 unverschämt das man für beide Versionen 50€ bezahlen muss! Man hätte für die die eine Version haben für 5-10€ die andere Version anbieten müssen. Meine Meinung dazu.

  • Und täglich (zu jeder vR Veröffentlichung) grüßt das Murmeltier. :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich hab mir den ganzen Schnulli hier nicht durchgelesen, wozu auch. Wer ne 141 mit ner 140 oder gar einer 111 in Beziehung setzt, der ist vermutlich blind und taub oder viel zu spät geboren. Der Knallfrosch war anfangs der Albtraum meiner Kindertage, weil man nie wußte, wann die nächste Fahrstufe "explodiert" ist. Bin mit den Dingern von 1987 bis 1995 jeden Werktag zur Schule und zurück gefahren worden. Das hätte ich damals auch nicht gedacht, daß ich mir diese Krücke 23 Jahre später mal auf den PC holen würde...


    Allerdings warte ich noch auf richtige Farben. Rot geht gar nicht. Ich hab damals fast gekotzt, als ich die erste Einheitslok in himbeereis mit Lätzchen gesehen habe.

  • Na, da werd ich mal auch auf die älteren Versionen warten. Wenn ich hier die Vergleiche zu anderen Baureihen lese, kann ich über gares Halbwissen nur den Kopf schütteln.


    Die 141 gab bzw. gibt es in so vielen Varianten und damit meine ich bestimmt nicht die Lackierungen. Das Maschinchen hat so einige Umbaubauten hinter sich von den Lüftungsgitter und Öltrafokühlung und sogar ein paar mit E-Bremse die mit zusätzlichen geschirmten Modul auf dem Dach die Bremsenergie als elektrische Energie wieder in den Fahrdraht speisen konnte.


    Im Rahmen der HU*s passierte es sogar das verschiebene Leuchten als Spitzensignal und Schluß auf der jeweiligen Stirnpartie gab - soviel zu Ähnlichkeiten zu anderen Baureihen, auch sogar die erste S-Bahnversuchslackierung der 141 248 gibt es meines Wissens noch in Siegen.

  • Ich finde es wie bei dem ET403 unverschämt das man für beide Versionen 50€ bezahlen muss! Man hätte für die die eine Version haben für 5-10€ die andere Version anbieten müssen. Meine Meinung dazu.

    Hätte, müssen, sollen... Das ganze hatten wir im entsprechenden Thread schon seitenlang und ich denke man braucht das nicht schon wieder! Kaufen oder einfach lassen, alles andere führt eh zu nix...

  • Ich finde es wie bei dem ET403 unverschämt das man für beide Versionen 50€ bezahlen muss! Man hätte für die die eine Version haben für 5-10€ die andere Version anbieten müssen.

    ... die dann 40 bis 45 € kostet und du hinterher genauso nass bist. Bitte die entsprechenden Beiträge zu vR Preisen und Mischkalkulation lesen und bevor Du das getan und verstanden hast unbedingt die Finger von der Tastatur lassen!

  • Zwar war es voraus zu sehen, aber trotzdem schäme ich mich fast ein wenig, dass ich diesen Post vor lauter übermut und vorfreude gestartet habe. Denn, sind wir mal ehrlich, die Qualität die vR bei jedem Fahrzeug abliefert sucht im TS Universum seines gleichen. Wer der Meinung ist, dass er dies nicht will oder braucht, muss nicht von vR kaufen. Es gibt keinen Kaufzwang, aber anscheinend einen Meckerzwang. Oder ist es doch mehr der Frust im Leben überhaupt den man in der vermeintlichen Anonymität des Internets freie Lauf lass kann.


    Wer etwas kauft und dann etwas auszusetzten hat hat ganz klar das Recht sich auch zu beschweren oder Nachbesserung zu fordern. Aber wer immer in die gleiche Kerbe haut und das aus purer Lust am Meckern und weil negative Kritik auch viel leichter von der Hand geht als kunstrultive, der soll doch bitte wenigstens ab und zu Mal nachdenken bevor er seine vermeintlichen Erkenntnisse ins WWW entlässt.


    Es ist nervend immer und immer wieder diese unnütze Diskussionen im Sinne von "hätte doch 5 E weniger" oder warum zwei gleiche BR mit underschiedlichen Lackierungen als seperate Modelle angeboten werden.