[TrainworX] SBB CFF FFS RABe 511

  • ...als hätte es beidseitig nen Hammer gegen die Seite gekriegt.

    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe den zwar nicht und will ihn auch nicht, kenne ihn im original nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.
    Das Fahrzeug ist aber sehr wahrscheinlich hier gekauft worden https://www.turbosquid.com/3d-…/3d-dosto-rabe-511/888768
    und in den TS gebracht. Auf dieser Seite gibt es aber keine wirklich guten Modelle. Da wo ich mich sehr gut auskenne, bei einem EC 135, haben die da min 20 Stück im Angebot zwischen 100 und 200$ Da ist nicht einer dabei der wirklich gut ist bzw. der proportinal richtig ist.

  • Sorry wenn OT, aber ich denke den IC2000 Modell hat er auch von dieser Website: https://www.turbosquid.com/3d-…enger-train-3d-3ds/829960
    Sieht dem IC 2000 in diesem Video sehr sehr sehr ähnlich aus

  • und genau da liegt das Problem @Thurbo GTW du hast nur das Video und nicht das original, also behauptest du nur irgend etwas und betreibst Nietenzählerei.
    Wie auch alle anderen hier die unterstellen dass TrainworX die Modelle nicht selber baut. Habt ihr handfeste Beweise? Solange ihr die nicht habt, lasst das rumgejammer.
    Geht mittlerweile in die selbe Richtung hier wie wenn GBE was rausbringt.


    Wenn ihr Probleme seht wendet euch an den Entwickler und lästert nicht einfach so hier ab!

  • @Freeskai Sag mal: Hast du meinen Beitrag gelesen oder gekonnt ignoriert?


    Desweiteren:


    Der liebe @Thurbo GTW behauptet nicht "irgendwas", sondern scheint das Fahrzeug auch relativ gut zu kennen, wenn ich mir seinen Beitrag nochmal so durchlese. Eine eher freche Unterstellung deinerseits, findest du nicht? So, weiter im Takt: Vergleich mal die Fehler in diesen Kauf-Modellen mit den Modellen von TrainWorX. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es sich hierbei um einen Zufall handelt, das seine Fahrzeuge die selben (Modell-)Fehler haben? Aber gut, wir können deinen Spieß auch umdrehen: Hast du Beweise, dass er diese Fahrzeuge nicht gekauft hat, sondern komplett selbst gebaut hat? Und wie @alias203 schon geschrieben hat, falsche Proportionen zu erwähnen hat nichts mit Nietenzählerei zu tun, sondern ist ein grober, klar erkennbarer Fehler, der bei einem Produkt für diesen Preis nicht sein darf.

  • Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten, weil er nur was zu schreiben hat, wenn es irgendwo was über andere Leute zu meckern gibt.
    Du musst es halt nicht noch deutlicher machen, dass du mit TrainworX unter einer Decke steckst oder zumindest alle anmachst, die berechtigterweise was Negatives zu einem Produkt äußern, als es eh schon ist.


    Bin dann hier mal raus, keine Lust mehr auf den Kindergarten made by Freeskai *teetrink* .

  • ich muss gar nichts, da ich auch nichts behaupte

    Wo hat einer was behauptet?
    Sätze wie "ich denke" oder "sehr wahrscheinlich" sind auch im Schweizer Sprachgebrauch noch keine Behauptung, sondern lediglich Vermutungen.


    Und man kann auch Sachen Beurteilen ohne sie zu Besitzen, z.B. eine Uhr im Schaufenster hat ein Fehlerhaftes Ziffernblatt, da muss ich nicht im Besitz dieser sein, denn ich sehe es, fertig aus.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • das Problem ist hier seit Jahren immer das selbe. etliche User die die ganze Zeit rumjammern, alles kritisieren, schlechter reden als das Produkt eigentlich ist, Nietenzählerei betreiben, etc etc...anstatt mal zufrieden sein mit dem was man bekommt. Ja der 511er ist nicht perfekt, aber man kann es auch übertreiben.


    So wie ihr hier seit Jahren immer und alles schlecht redet anstatt mal konstruktive Kritik zu üben, geht vielen Free-und Payware Entwicklern mächtig auf den Sack. Und interessanterweise gibt es sowas nur hier, z.B in der Flusi Szene, wo ich sehr lange aktiv war, kennt man sowas überhaupt nicht, mal bei uns Schweizern nicht (ob es wohl nur an unseren nördlichen Nachbarn und ihrer Art und Weise liegt...?!)


    Also Leute stellt eine Liste zusammen und wendet euch an den Entwickler mit euren Problemchen und hört mal auf Produkte schlecht zu reden ohne sie zu besitzen - das finde ich persönlich sehr frech!


    ich wage sogar zu behaupten, dass die Meisten hier den 511er auch nicht kaufen würden wenn er perfekt wäre... denn die Leute, die so ein Produkt zu schätzen wissen, haben ihn schon längst auf der Festplatte

  • @Freeskai


    Tut mir leid, aber deine "Argumentation" ist von vorne bis hinten schwachsinnig.
    Erstens muss ich kein Produkt besitzen, um feststellen zu können, dass es gewissen Qualitätsanforderungen nicht genügt.
    Wenn ein Gebrauchtwagenhändler mir einen "unfallfreien" Golf andrehen will, aber ich schon auf den Bildern etliche Dellen und Schrammen sehe, dann brauche ich den Wagen doch nicht zu kaufen, um feststellen zu können, dass er alles andere als "unfallfrei" ist.
    Weiterhin glaube ich nicht, dass TrainworX das komplette Modell noch mal neu baut, denn falsch Proportionen sind so eklatant, dass diese nicht am bestehenden Modell mal eben geändert werden können. Da bringt auch eine "Fehlerliste" nichts.
    Außerdem will TrainworX Geld haben. Geld, für welches der Durchschnittskäufer stundenlang hart arbeiten muss und dieses will gut investiert sein. Da ist ein höherer Qualitätsanspruch nur gerechtfertigt. Bei Freeware kann man sagen: Okay, danke für deinen Einsatz, Hauptsache du hattest Spaß! Aber doch nicht bei Payware.


    Zitat


    mal bei uns Schweizern nicht (ob es wohl nur an unseren nördlichen Nachbarn und ihrer Art und Weise liegt...?!)

    Vielleicht habt "ihr Schweizer" einfach zu viel Geld übrig und könnt es in schlechte Modelle investieren, ohne großartig nachzuhaken. Wobei @Lemaster121 ja auch bereits das Modell kritisiert hat. ;)

  • @Freeskai Ich verstehe echt nicht, wieso du uns verbietest, eine Meinung zu besitzen. *ka*
    Ich schreibe dir ja auch nicht vor, dass du das Fahrzeug schlecht finden musst.
    Ich finde es "sehr frech" von dir, dass du uns unsere Meinung verbieten willst. Ich glaube es gibt etwas, das nennt sich Meinungsfreiheit. Sollte auch in der Schweiz gelten.

  • @alias203


    Mach dir um die Schweizer keine sorgen. Die Betreiben eh alle Geldwäsche :ugly:


    Ich kann sehr wohl Produkte kritisieren, die ich nicht habe. Stop aus ende :ugly: Darüber braucht man nicht diskutieren.

  • Das ist wie mit den RSSLO Strecken, da wird rumgemäkelt und rumgejammert. Auch wenn nicht immer alles perfekt ist.
    Aber wer wenn nicht RSSLO, bietet uns Abwechslung mit österreichischen Strecken.


    Frage: Wer bietet noch Schweizerische Triebfahrzeuge für den TS an?
    Freue mich über jeden Hinweis, eines Herstellers.