HRQ Taurus: Java-Fehler in der .exe

  • Guten Morgen zusammen,


    leider funktioniert bei mir nicht der "HRQ Downloader", da grundsätzlich ein Java-Fehler auftritt. Es ist die aktuelle .exe (Stand: 08.12.2017).
    Folgender Java-Fehler erscheint nach Eingabe der Login-Daten bzw. Pfad-Eingabe: class java.lang NullPointExceptionnull
    Gibt es zu diesem Java-Fehler eine Lösung?


    Ich danke für eure Mithilfe!
    Einen schönen Sonntag :)
    florianhuegle

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • Das Java Installer Script probiert, auf ein Objekt zuzugreifen, das den Wert „null“ enthält.
    Kann am Pfad der TS Installation liegen oder ein alter HRQ Installer.


    Bei HRQ den neusten bzw. letzten Java Installer herunterladen und richtige Angaben (Email ..ect...) in den Masken eingeben...

  • Ich habe gerade auch einmal einen Versuch mit dem aktuellen Installer von August 2017 durchgeführt.
    Das Herunterladen funktioniert absolut problemlos. Hast Du die aktuellste Java-Version installiert?

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • ... das ist nicht ungewöhnlich, dass der Installer bisweilen rumzickt.


    Hatte ich in der Vergangenheit auch schon häufiger. Ich hatte auch seinerzeit einmal eine Version, die sich
    unbedingt mit meinem "Wachhund" anlegen wollte. Hauptsache ist, dass es am Ende funktioniert hat. *dhoch*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !