Nachtzug Strecken

  • Und da es halt die "alten" Assets verwendet, auch funktionieren.

    Funktionieren tut sie soweit, ereilt aber das gleiche Schicksal, wie die zusammen geschusterten Strecken wie z.B. München-Augsburg-Rosenheim-Garmisch usw. Der Dump kommt relativ schnell. Der Einsatz von KI ist kaum möglich.


    Aber Danke für den Link @Berliner079. Danach habe ich gesucht. Mir fiel der Name des Erbauers nicht mehr ein. Meine Idee war mal, den kompletten Teil oberhalb von Flensburg abzutrennen und nur den deutschen Abschnitt Neumünster-Flensburg zu behalten, ähnlich wie die Strecken aus dem Knotenpunkt. Wenn ich irgendwann mal HH-Neumünster fertig haben sollte, wäre das ne gute Aufgabe, diesen Teil fahrbar zu machen, da er ähnlich wie die Knotenpunktstrecken viele Fehler enthielt. Wäre aber dann ne gute Fortsetzung, da ähnlich aufgebaut.
    Eigentlich sollte es diese Strecke garnicht mehr geben, da der Erbauer den gleichen Fehler gemacht hatte, wie der Erbauer der Sachsen-Anhalt Strecke. Aber wie ich sehe, gibt es sie ja doch noch oder wieder?
    Mal schauen ob man den Erich Falensteen irgendwie erreichen kann und nach der Erlaubnis fragen, für nen Umbau des deutschen Abschnitts.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia Freut mich, das ich dir unbeabsichtig helfen konnte.


    Interessant fand ich, das 2017 ein Update für die Strecke raus kam.


    Landschaftlich OK, aber die wiedererkennung NMS-RD-FL hat sich bei mir nicht eingestellt.


    Da habe ich auf HH-NMS mehr erkannt.


    Vielleicht klappt es ja mit der austrennung.

  • Besonders das da auch fast alle Bahnhöfe nur Weichen haben, die man selber stellen muss, macht es fast unmöglich in Neumünster usw Züge zusammen zu stellen. Glaube da waren auch Fehler in PZB bspw verbaut... Denke die komplette Map bräuchte ne general Überholung. Aber sonst war die eigentlich ganz gut. Auch die kostenlosen dänischen Fahrzeuge gefallen mir, auch wenn ich bisher nichts mit ATC gesehen hatte... Soll aber, glaube ich, auf neueren Strecken jetzt vorhanden sein?!


    Gucke mir auch mal das Update an, wenn ich mein Passwort noch herausfinden sollte, von der Seite.

  • genau danach suche ich auch noch. Ist Ewigkeiten her, wo ich mich mal dort angemeldet hatte

    Jap, ich hab es gott sei dank noch mit meiner E-Mail Adresse herausgefunden. :) ... Aber anscheinend hatte ich das Update schon installiert?! :) ... Glaube da wurde mehr in Dänemark geändert als in Deutschland, was ja auch logisch ist, bei der dänischen Community ;) ... Word schwierig sein das alles umzubauen, habe selbst schon mal geguckt, man merkt das dort sehr viel KUJU verwendet wurde, gerade was Weichenhebel usw angeht... Dabei wäre das auch eine meiner Lieblingsstrecken mit der Rendsburger Hochbrücke :)

  • Ich habe im Quick Drive kurz vor Flensburg einen Fehler entdeckt, den ich aber nicht korrigieren kann. Die Einfahrt in den Hbf wird wegen falsch gestellter Weiche die man nicht manuell umlegen kann blockiert. So ist die Fahrt von Neumünster nach Kopenhagen kurz vor dem HbF Flensburg apprupt beedet, weil der Zug nicht wie vorgesehen am Gleis 8 einfahren kann, da der Gleisstrang 3A vom Bf Flensburg Weiche am Einfahrsignal durch diese falschgestellte Weiche blockiert ist. Kann jemand diesen Fehler beheben,ich komme mit dem Editor überhaupt nicht klar. Und der Entwickler unterstützt die Strecke schon eine Weile nicht mehr. Das wäre echt schade!

  • Da gibts nur eins in den (QD) Szenariobau einarbeiten. Zusätzlicher Wegpunkt in das Gleis legen, durch den der TS einen nicht fahren lässt.

    Es gibt eine gute Beschreibung um einfache QD zu erstellen, Quick Drive ab Punkt 2. der Erste Abschnitt ist mehr für Fortgeschrittene.

    Also testweise eine Fahrt vor Flensburg beginnen und dann den Fahrweg so bauen, wie man fahren will. Das dann ins das große QD übertragen. Übrigens QD bearbeiten nur über Hauptseite Szenario bearbeiten!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.