Keine Leistung mehr

  • Servus Leute,


    Ich habe folgendes Problem des öfterens.
    Wenn ich mit einer Lok über ein Signale welches nicht grün anzeigt drüber fahre und danach evtl. zum stehen komme kann ich nicht mehr los fahren.
    Egal ob ich mit der vR BR 151, 189 oder 101 fahre, ganz egal welche Lok.

  • Wenn du über ein "Halt" zeigendes Signal fährst musst du die "PZB-Befehl" Taste (Entf. Taste) drücken und gedrückt halten bis der entsprechende Leuchtmelder das quitiert. Tust du das nicht und eine Zwangsbremsung wird ausgelöst musst du erst die Bremsen voll anlegen, dann die "PZB-Frei" Taste (Ende Taste) drücken und danach die Bremsen wieder lösen. Bevor du wieder Leistung aufschalten kannst musst du natürlich noch abwarten bis der Bremsdruck wieder vollständig aufgebaut ist.


    So solltest du wieder anfahren können.

  • Bei vR Loks, vor allem die erst erschienen musst du den Schalter "Bremsen Lösen" drücken, dann den Nullstellungszwang durchführen, dich aus der PZB befreien (Wenn sie noch meckert), erst dann kannst du deine Fahrt fortsetzen.
    Wenn du per Tab ein Halt zeigendes Signal überfährst musst du PZB Befehl 40 gedrückt halten, bis der Leuchtmelder "Befehl 40" in der PZB aufleuchtet, erst dann darfst du den Schalter loslassen. Die PZB weiß nämlich nicht einfach so dass du solche Signale mit erlaubnis überfahren darfst.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Also das habe ich auch verstehen können, super beschrieben suche selber was ich bei erlauben des überfahren des Roten Signals machen muss wenn ich mit PZB unterwegs bin.


    Wird zwar überall beschrieben was eine PZB ist aber nicht so ausführlich gesagt was die Vorgehensweise wie bei rotem Signal.

  • Die Bremsen der 151 überladen bei einer Notbremsung schnell. Dann musst Du anderweitig Verfahren, um den Druck aus der Leitung zu bekommen. Warten oder umschalt/a. Schau aber bitte im Handbuch nach.