Möchte auch mal loben und nicht nur unken

  • Hallo,


    nachdem man hier Jahre lang personell auf der Stelle getreten ist, finde ich den neuen Ansatz mit den Bereichsmoderatoren eine gute Sache. Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber oft habe ich das Gefühl, ihr seid ob der großen Anzahl User hier überforfert. Daher finde ich den Ansatz, dass ihr jetzt Moderatoren für bestimmte Bereiche einsetzen wollt, nur begrüßenswert. Wünsche euch damit Erfolg und zahlreiche Bewerber.


    Vollkommen ohne Sarkasmus,
    DetPhelps

  • Hallo,


    vielen Dank für das positive Feedback.
    Wir wollen damit versuchen, die Aufgabeneinteilung effizienter zu gestalten und dazu zu sorgen, dass ein besseres Klima im Forum herrscht.


    Jeder, der Interesse hat und geeignet ist, hat die Möglichkeit, durch seinen Einsatz im Team, die Community voranzutreiben und im positiven Sinne zu verändern.
    Was die Erfahrung im TS angeht, da könnten wir die Voraussetzungen noch ein wenig anpassen, wichtiger ist uns, dass wir geeignete, zuverlässige und aktive Teammitglieder finden.



    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    BlueAngel

  • Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich unter anderen eine, besser mehrere folgender Personen bewerben würden (Reihenfolge alphabetisch):

    *hi*:thumbsup:

  • Dabei hast du dich selber vergessen und @setter! Vielleicht sollte man an hand einer liste , zum beispiel dießer, ja abstimmen und die 3 mit dem meisten stimmen sollten es einfach machen! Lg und einen schönen Sonntag noch!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Die Sache ist ja die.... die Personen, die hier aufgelistet sind, haben für eine solche Abstimmung keine Einverständnis gegeben, sprich sie würden ins Kalte Wasser geworfen werden.
    Mir gefällt der demokratische Ansatz hinter einer Abstimmung!
    Trotzdem müsste man zuerst Leute finden/Bewerber bei der Administration, die dafür bereit wären, sich zur Wahl zur stellen, quasi eine Wahlliste aufstellen... Mann mir würde sowas gefallen... so richtig schön Basisdemokratisch *dhoch*
    mfg


    FabiaLP

  • @AbsolutesChaoz, bitte keine falschen Informationen verbreiten.


    Selbstverständlich müssen wir uns auch die Verwarnungen zu Herzen nehmen. Es kommt auch darauf an, wie gravierend die Verstöße gegen die Regeln gewesen sind. Wenn jemand mehrere kleine Verwarnungen hat und die restlichen Kriterien soweit übereinstimmen, dem sollte eine mögliche Aufnahme ins Team nichts im Wege stehen. Es ist ja auch völlig klar, dass wir keine Teammitglieder aufnehmen wollen, die die Regeln missachten und somit ständig für ein schlechtes Forenklima sorgen.
    Ich denke das ist auch jedem klar und versteht sich von selbst.

  • Dann musst mir mal erklären, wieso ich seit meiner Sperre vor knapp zwei Jahren nicht mehr vertrauenswürdig genug bin, den Chat zu moderieren (der mittlerweile schon wieder unmoderiert ist). Also den Chat, in dem es um nix geht... Außer, dass man Usern die dort nur nerven und Unruhe stiften verbieten kann, was zu schreiben und man nicht mal irgendwo als "Teammitglied" auf scheint. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Danke für das Vertrauen, lieber @Safter. :ugly: Leider muss ich sagen, dass es mir keine Lust bereiten würde als Moderator in diesem Forum tätig zu sein. Liegt aber am allgemeinen Umgang hier. Im Prinzip bin ich hier nur Online, um mich über Neuigkeiten zu informieren.


    Zudem bin ich als Eisenbahner sehr eingespannt. Ein Tf hat kaum Freizeit. Und diese wird derzeit für ein Payware-Addon genutzt. (Näheres dazu bald) Habe schon viereckige Augen vom dauernd auf den Bildschirm glotzen. Das würde die Arbeit hier im Forum nur verschlimmern. :ugly:


    Grüße Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Einen schönen guten Abend an alle. Danke für das Vertrauen @Safter, aber leider auch ich muß hier abwinken, da mir dazu die Zeit momentan fehlt.
    Ich bin erster Vorsitzender der Darmstädter Heiner Runde (Hobbyfunkverein), dann bin ich in einem Funkerforum Moderator.
    Dann bin ich Moderator bzw. Admin inzwischen der Facebookgruppe V36 (zur Unterstützung vom Frank alias Eisenbahnwerk).
    Den Rest der Zeit verbringe ich lieber dann mit meiner Katze oder mit Mountenbike fahren oder im TS oder in der Feuerwehr oder mit meinen Freunden.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hallo zusammen


    Bin überrascht das es jemanden gibt ( @Safter ) der meint ich wäre für den "Job" geeignet! 8|
    Nun gut ich hatte so einen Job schon mal, sogar Admin, wenn ich da auch auf den "Titel" Admin verzichtet habe.
    Der ein oder andere wird wohl / eventuell wissen wo das war.
    Dort ging es bei weitem zivilisierter zu als wie es hier häufig der Fall ist. Mag vielleicht auch daran gelegen haben das es ein Firmen Forum war / ist oder aber es war doch noch eine andere Zeit!? (z.B. noch nicht Smart Phones)


    Nun ja ich schlaf mal ein paar Tage darüber ob ich mich vielleicht für den Job bewerbe!
    Vor Mittwoch (eher später) werde ich darüber aber definitiv keine Entscheidung treffen, was auch mit einer persönlichen Sache zusammenhängt die ansteht, wofür ich gerade mal meine volle "Konzentration" benötige.


    Will auf alle Fälle gut überlegt sein ob ich mir das antun sollte, sofern ich denn genommen werden würde in Falle einer Bewerbung.
    Ich fürchte es wären auf alle Fälle einige sehr überrascht was ich von manchen Posting, insbesondere ihrer Formulierung, aber nicht nur, halte! :huh:
    Auch wäre mit Sicherheit wohl der ein oder andere überrascht das er aus meiner Sicht zu den betreffenden gehört. 8|


    Nun gut! Erst mal noch Danke das mich überhaupt jemand für diesen Job als befähigt sieht.
    Irgendwie wäre es schon interessant zu wissen ob es mehr gibt die dieser Meinung sind. Wofür ein bedankten für diese Posting aber wohl eher nicht geeignet ist. Könnte ja auch der Text bzw. das Posting an sich gemeint sein.


    Aber gut jetzt, vor Mittwoch, eher Donnerstag wird bei der Forenleitung definitiv keine Bewerbung eingehen, wenn überhaupt.


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()