Ich suche ein paar letzte Informationen für ein 3D Modell außerhalb des TS (Dieseltankstelle)

  • Hi,
    also ich baue gerade in der Endphase eine Dieseltankstelle der neuesten Art und suche noch Informationen, die ich leider auf Fotos nicht erkenne und auch sonst keine Ahnung habe, was draufstehen könnte.
    Es geht auf dem Foto um die hier gezeigten weißen kleinen Beschriftungen über der Auswahl der Zapfpistolen und das der Mitte.
    Es gibt kaum brauchbare Bilder und jene sind nicht lesbar.
    Da ich es lesbar machen wollte, brauche ich aber Text.


    Kennt das jemand? Wäre mir sehr hilfreich und ich müsste nicht Text ohne Bezug benutzen.


    Ich verlinke mal das Bild, was am Besten ist.


    https://farm9.static.flickr.co…23475695_48c7785344_b.jpg


    Vielleicht weiß auch jemand, was der Rote Kasten über dem Feuerlöscher ist. Ich Rätsel noch^^


  • Danke ice, das ist gut. Die Info kannte ich auch noch nicht.
    Da kommt ja gleich die Frage auf, was da ablaufen muss, um zu tanken. Das man sich Anmelden muss, um die Suppe laufen zu lassen, was mir allerdings neu. Was aber auch wieder Sinn machen würde, damit nicht jeder da dran kann. Dann hätte ich ja was wichtiges übersehen. Das ändert so einiges am Verständnis des Ablaufes.

  • Bei Fahrzeugen ohne Fahrzeugkennung, muss man sich die Tankstelle freischalten lassen. Dafür ist die Wechselsprechanlage. Und falls die Tankstelle defekt ist, dann muss man das natürlich auch darüber melden.


    Edit: Um mit Fahrzeugen mit Kennung zu tanken, nimmt man das Ende vom gelben Kabel und hält es an Fahrzeugkennung-dingens ( :ugly: ) wählt dann an dem Nummernfeld was man tanken möchte und los geht's.

  • Ablauf zum Tanken:


    1. Zapfpistole ins Tankloch hängen.
    2. Grenzwertgeberkabel an der Lok anschließen.
    3. Mit dem "Scanner" (Oder über Wechselsprecheinrichtung freischalten lassen) am Tanktransponder der Lok entlang scannen, bis es 2 mal piepst.
    4. Start an der Säule drücken.
    5. Abwarten und *teetrink*
    6. Ich meine nach 500 Litern muss man nochmal Start betätigen, damit der Diesel weiterläuft. (Sowas wie eine Sicherung, dass man weiter füllen möchte)
    7. Nach abgeschlossenem Tankvorgang wieder alles zurückbauen.
    (8. Wenn man sich hat freischalten lassen, in den ausliegenden Ordner eintragen)



    Das orangefarbene gekringelte Kabel ist der Anschluss für den Grenzwertgeber.
    Diesen benötigt man für die große Zapfpistole, damit bei Erreichen des Höchststandes automatisch die Dieselpumpe abgeschalten wird.
    Wenn nicht vorhanden an der Lok, oder defekt darf man mit der kleinen Zapfpistole tanken.


    Mein Rekord: Mit der MaK G1202 2 Stunden die Tankstelle in Regensburg blockieren und mit der kleinen Pistole tanken, weil der Transponder an der Lok kaputt war. :ugly:



    Gruß
    Marco

  • Gut das ich hier gefragt hab Marco, sonst wäre ich komplett falsch gelaufen. Jetzt weiß ich auch, wofür die Ringkabel sind :whistling:


    Das Teil ist bis auf den Dirt und ein paar Kleinigkeiten nämlich komplett fertig. Ohne LOD Stufen allerdings noch. Da hätte ich mich aber geärgert.
    Ich hab das ja alles gemacht, wenn auch ohne Kenntnis der einzelnen Funktionen. Aber bei der Säule wäre auf die Schnauze gefallen.
    Es hat aber auch eine Gleisabdeckung. Hab ich hier nur ausgeblendet.

  • Du weißt ja, bei der DB werden Prozesse nach folgendem Motto entwickelt, bzw. "verbessert":


    Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?


    @Jean-Maurice auf der 294 ist es sowieso immer bescheiden zu tanken. Vor allem mit der auf deinem Bild vorhandenen "Wodka-Reling"


    Nachdenklicher Gruß ;)
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()