HV- Signale/ Ks-Signale/ SH- Signale

  • Hallo,


    wenn die Signale per TAB direkt auf einen Fahrtbegriff schalten, dann war das Signal nicht vorbereitet. Dies bedeutet, dass das Signal nichts von dem sich annähernden Zug wusste. Somit kann der Fehler auch vor dem eigentlichen Signal liegen. Anderenfalls stellt sich die Frage, ob Du vorher das Signal von hinten passiert hast und dann die Fahrtrichtung gewechselt hast. Dann wäre das Verhalten der Signale normal.
    Viellicht lädst Du die Logdatei mal hoch, dann schaue ich sie mir gern an. Wenn man die TAB-Taste drückt, wird im Log protokolliert, warum das Signal nicht automatisch auf Fahrt ging.


    Im Screenshot(36) sieht es aus, als ob dort zwei Link 0 dicht aneinander liegen. Der eine Link 0 sollte der vom Einfahrsignal sein. Aber der andere Link0?
    Davor liegt dann der Link vom Magnet. Das ist dann wieder richtig.


    Gruß Schuster

  • Ich habe in den letzten Tagen nochmal viel an den fraglichen Stellen herumprobiert, Gleise teilweise nochmal komplett neu verlegt und Signallinks überprüft/ Signale nochmal neu gesetzt.
    Das Problem mit dem TAB gibt es an verschiedenen Stellen auf der Strecke.
    Ich lasse die Logmate heute/ morgen an den betreffenden Stellen mitlaufen und lade die Datei anschließend hier hoch.
    Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. :)
    Mfg


    EDIT: Ein Richtungswechsel findet an der Stelle nicht statt, der funktioniert merkwürdigerweise ohne TAB..