vR BR 152 Expert-Line

  • Ich denke mal diese "Weisheit" nimmt er von den Aussagen einiger hier die sagen sie können damit nix anfangen.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Um wieder auf eigentliche Thema zu lenken ...


    Eine nackte ....


    ... und noch eine ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Schon wieder einer der nicht weiß was Altbau ist VR hat eine einzige Altbaulok im Programm und die nicht in EL!!!Schau mal bei den Engländern wieviele loks da vorhanden sind die vor dem WWII konstruiert wurden

    Genau mein Humor! :) Lass mich raten, die angebliche Definition hast Du von DSO. Aber natürlich kann mein Kenntnisstand unvollständig sein und es gibt eine mir bis dahin unbekannte einheitlich fest definierte Definition dazu...


    Naja, sei es drum, ich denke für Loks vor dem WWII wird es sicher noch weniger Randgruppen geben...


    Diese "einige" sind dann also 90%. Aha :huh:

    Kennst doch die Dramatik des besagten Users. Da werden mal schnell aus 10 Leuten in einem Thread 90% aller. Natürlich haben wir ihn auch diesmal leider wieder nur falsch verstanden... Auch wenn in seinem Beitrag (Zahlen mal abgesehen) viel wahres steckt!
    Norman hat es auch nicht so mit Toleranz, was ihm nicht gefällt, ist auch für andere nichts...

  • zum anderen interessiert 90% der Leute hier der Uraltkram schlicht nicht

    Dass die Engländer teilweise noch auf dem Stand der 40er und 50er sind

    ....mag ja Deine Meinung sein, was mich eher frustriert ist : dass 9 andere Forumsuser diesen Aussagen zustimmen, lässt mich schon überlegen ob ich hier noch richtig bin....

  • ....mag ja Deine Meinung sein, was mich eher frustriert ist : dass 9 andere Forumsuser diesen Aussagen zustimmen, lässt mich schon überlegen ob ich hier noch richtig bin....

    Was soll der Quatsch. Die Seite heißt "Rail-Sim.de" und nicht "Nostalgie-Rail-Sim.de"
    Wenn jemand nur mit den neuen Loks fahren will ist das genau so ok, wie wenn jmd nur die alten Kisten will (nicht negativ gemeint, ich bin selber großer Einheitslok-Fan, aber auch Fan von neuem Rollmaterial).

  • Ach hört doch endlich auf euch wegen jedem Mist zu streiten. Hilft doch überhaupt keinem weiter, weder euch noch den Herstellern. Meine Definition von Altbau-Lok ist ganz einfach. Entwickelt vor dem Krieg = Altbau, entwickelt nach dem Krieg = Neubau. Heist also nicht, dass eine Lok die nach dem Krieg gebaut, aber vor dem Krieg entworfen wurde, keine Altbau-Lok wäre. Welche das nun genau wäre, weis ich nicht, aber es zählen viele Dampfloks dazu die nach dem Krieg noch gebaut wurden. Ich glaube nicht, dass noch vernietete Elloks nach dem Krieg gebaut wurden. Also sind die grünen Nietenmonster allesamt Altbau-Loks. Aber da gibts sicher auch irgendwo eine akkurate Definition für.


    Zurück zur 152er. Der falsche Keks wird noch korrigiert. Das ist halt auch nicht immer einfach zu überschauen. Ich hatte auch meine liebe Not die Nummern korrekt zuzuordnen, da die Loks, wie bereits erwähnt, eher einem Wanderpokal gleichen. Hier müsste man sich auf ein bestimmtes Jahr festlegen, aber das tun wir nicht. Wenn da eine Nummer nicht passt, dann kann man die ja im Editor schnell ändern für ein Szenario. Dafür gibt es ja schließlich die dynamischen Nummern.


    Die Repaints für die nackigen Loks müsst Ihr euch selbst machen. Die haben ja auch wieder so ne komische Farbe. Und auch ist nicht klar wann und warum die so daherkamen. Die Geschichte jeder einzelnen Lok können und wollen wir nicht ergründen. Da gibt es ja entsprechende Experten, die aber im TS nicht relevant sind. Wir wollen hier doch fahren und nicht eine Geschichte von gewalztem Stahlblech aufschreiben.

  • Könnt ihr nicht damit in den OT Bereich gehen?
    Immer diese Diskussion um Dinge worum es hier nicht geht. :S
    Die letzten Seiten könnte man ruhig entfernen, hat überhaupt nix mit der 152 zu tun.
    Wie wird hier immer so schön gesagt: Jeder sollte bauen was er möchte und wenn vR die 152 baut is es so.
    Ich freue mich schon die Dame in meine Sammlung aufzunehmen.


    @Maik Goltz oder @vR_Ulf
    ist eigentlich die Dame mit 6 Achsen geplant?

  • Entwickelt vor dem Krieg = Altbau, entwickelt nach dem Krieg = Neubau. Heist also nicht, dass eine Lok die nach dem Krieg gebaut, aber vor dem Krieg entworfen wurde, keine Altbau-Lok wäre. Welche das nun genau wäre, weis ich nicht, aber es zählen viele Dampfloks dazu die nach dem Krieg noch gebaut wurden. Ich glaube nicht, dass noch vernietete Elloks nach dem Krieg gebaut wurden. Also sind die grünen Nietenmonster allesamt Altbau-Loks.

    Klar gibts Eloks, die vor dem Krieg entwickelt und nach dem Krieg weitergebaut wurden. Die werden dann als Nachbauloks bezeichnet. Die Baureihen E44 und E94 umfassen solche Loks. An sich ist die Nomenklatur: a) Altbauloks, b) Nachbauloks, c) Einheits-Eloks, d) neumodischer Mist ;) Ich kaufe jedenfalls nur die von @Safter zitierte 152, nicht irgendwelche Coladosen.

  • 141 währe auch mein Wunschkandidat weil ich in meiner aktiven Zeit noch mit drauf gefahren bin ......ja ja ich bin son alter Sack...was ich mir auch wünschen würde fahrbarer Hasenkasten (oder hab ich den bisher übersehen ??))am liebsten als Dieselvariante.Aber sind halt Wünsche...wofür ich natürlich was für ausgeben würde.Mit dem Hanrad stimmt mit der Stufenschaltun nur Auf/Ab

  • @alle jetzt bleibt doch mal bitte beim Thema 152. Das ist hier kein Wünsch-dir-was-Thread oder Altbaulok-Definitions-Thread.


    @Patrick260284 Ich bin mir sicher, dass dazu so einige Szenarien kommen werden. Und selbst, falls es nicht so wäre: Du kannst die Lok auch einfach mit RWTools oder dem Ingame-Editor in jedes Szenario reintauschen. Das werde ich auch machen.

  • @Patrick260284 Ich bin mir sicher, dass dazu so einige Szenarien kommen werden. Und selbst, falls es nicht so wäre: Du kannst die Lok auch einfach mit RWTools oder dem Ingame-Editor in jedes Szenario reintauschen. Das werde ich auch machen.

    Ja, sollte es keine geben werde ich das auch machen. Aber aufgrund mangelnder Freizeit ist es einfacher ein fertiges zu nehmen und loszufahren, als eines zu suchen, Lok austauschen und dann loszufahren ;)



    Kannst doch tolle von JTG kaufen. :)

    Wenn ich hier so in den Aufgaben-Assistent schaue, gibt es doch genug super Freeware Szenarios, da brauche ich keine kaufen.

  • @Maik Goltz oder @vR_Ulf
    ist eigentlich die Dame mit 6 Achsen geplant?

    Die?



    Klar gibts Eloks, die vor dem Krieg entwickelt und nach dem Krieg weitergebaut wurden.

    Und wo wäre diese offizielle Definition an der sich alle aufhängen? Obwohl ich mich mit der Geschichte elektrischer Fahrzeuge seit Sommer intensiv beschäftige (musste) wäre mir nämlich weder in irgendwelchen Bahn- oder Herstellerunterlagen noch in Fachliteratur eine Definition untergekommen.