Szenario Tester für mein Rudolfsbahn Szenario gesucht

  • Hallo *nänänä*


    Ich suche für mein zweites Szenario Tester, die mir helfen einige Fehler auszubessern.


    1. Am Anfang dürfte mit dem Script was nicht stimmen.
    Da habe ich, wie bei meinem ersten Szenario, eine Begrüßung gemacht, die nicht funktioniert.
    2. In Ulmerfeld gab ich einem KI Zug den Befehl 3 Wagons abzukuppeln und wieder weiterfahren. Er bleibt zwar stehen, fährt dann wieder weiter aber die Wagons bleiben drann.
    3. In Kematen funktioniert das Signal nicht immer.


    Und wenn euch sonst noch was auffällt, wäre ich für eure Meinungen und anregungen Dankbar.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Signale nicht von allein auf Frei schalten, sondern man muss die Freigabe anfordern.
    Ist das normal ?

  • zu 2) Wie ist das gestaltet, erst Halt auf dem Marker (Hand) dann hinten abkuppeln ? in der Aufgabe die drei Wagons zum Abkuppeln eingetragen? Evtl nur den Wagon hinter der Lok oder nur die Lok, hilft manchmal.
    Neues Szenario Erstellen, dort nur das Abkuppeln probieren.
    zu 3) Neuestes Signalpaket installiert? In einem neu gestarteten Szenario probiert und nicht aus dem Editor heraus Szenario gestartet?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ganze hab ich folgend gemacht:
    Die Lok fährt schiebt mehrere Wagons verkehrt auf ein Abstellgleis, koppelt drei Loks ab und soll mit den restlichen Wagons wieder zurück fahren.
    Ich hab erst den Halt gesetzt und dann den Abkuppler. Die Waggons habe ich natürlich eingetragen.
    Mir ist eben was eingefallen. Da ich ja verkehrt hinein schiebe und normal wieder rausfahr, versuche ich mal die beiden Befehle (Hand und Kuppler) zu vertauschen.


    Das Signalpaket hat der Streckenbauer installiert.

  • Das Signalpaket hat der Streckenbauer installiert.

    ??? Der Streckenbauer baut die in die Strecke ein, aber
    Du baust doch das Szenario auf Deinem Rechner? da bist schon Du zuständig was auf Deiner Platte ist. Das ist doch die Strecke: http://rail-sim.de/forum/wsif/…reifling-%C3%96sterreich/
    Lt Readme sollen diese Signale Installiert sein: https://railworks-austria.at/i…7-signale/59-oebb-signale
    ggf. mal neu installieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()