Scenario für die Strecke Gerolstein-Trier (GBE)

  • Hallo,


    ich würde gerne ein Scenario für die Strecke bauen und habe festgestellt, dass mir dort keinerlei Haltepunkte für den Startpunkt angezeigt werden. Es gibt dort nur "Route Origin" zur Auswahl. Ich komme damit aber nicht zu einem Haltepunkt auf der Strecke. Deshalb meine Frage: Ist das bei euch auch so oder ist vielleicht meine Installation der Strecke fehlerhaft?
    Für ein paar tips wäre ich dankbar...


    LG aus Trier,


    Thomas

  • Habe das selbe Problem. Macht die Strecke für mich leider für neue Szenarien unbrauchbar. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit immer zu den Punkten hinzufliegen.

  • Und deswegen sollten Stümper keine Paywarestrecken bauen (dürfen).
    Kauft, Leute,... kauft!!!
    Immer schön deren qualitativ hochwertige Sachen kaufen!
    Nur mit besten Zutaten und jetzt mit 10% mehr Inhalt. Die Füllmenge ist technisch bedingt!!!1!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Glueckskeks


    Einfach im Szenarioeditor mit Taste 9 die 2D Karte öffnen. Dann den Punkt suchen, wo du hin möchtest (deinen Startpunkt). Dann mit Strg und linker Maustaste den Punkt in der Karte markieren, dann oben im Kompass unten rechts auf Los klicken und 2D Karte schließen, Szenariomarker setzen...fertig.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Vielen Dank an die Community für die Hilfe! Mein zweites Szenario für die Eifelstrecke (Gerolstein-Trier) ist nun soweit fertig. Ich bin mir allerdings unsicher, welche Assets und Züge dafür nun erforderlich sind. Ich wollte eigentlich nur Sachen von GBE, die bei der ursprünglichen Strecke dabei sind, verbauen, aber da wurden mir z.B. auch Dostros aus Dresden angeboten, die vermutlich nicht zur Eifelstrecke gehören. Ich habe definitiv verwendet: DB BR218, Material von Gerolstein-Trier und die Silberlinge 70 von DR, die es ja kostenlos gibt. Bevor ich das aber in die Download-Area hochlade, möchte ich das Szenario von den erfahrenen Szenario-Bauern hier checken lassen. Ich bin noch am Anfang und ein bisschen unsicher, was die Angabe der benötigten Pakete angeht.
    Es ist ein Szenario, das aus der Eifelstrecke über den Ehranger Güterbahnhof nach Trier führt, mit einer kleinen Story und ein paar Zughalten. Irgendwie mag ich solche Szenarien, wo es nicht immer nur ohne Pause geradeaus geht.
    Ich bin aus der Gegend, daher habe ich eine gewisse Vorliebe für die heimatlichen Gefilde.


    Ich hänge das Szenario mal an.. wie immer mit utilties.exe in den Traimsim einhängen, sollte dann bei den Standard-Szenarios erscheinen mit dem Titel "Sonderfahrt mit Silberlingen". Kommentare und Hinweise sind erwünscht!

  • Beschäftige Dich mal mir RW.Tools (info --> Wiki), Da bekommst Du das Material angezeigt, was im Szenario verbaut wurde. Damit lässt sich dann eine vernünftlge Szenriobeschreibung (readme) anlegen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.