Aufgabe JTG [ET403 IC] Sonderfahrt von Konstanz nach Villingen

  • Ich kann die Aufgabe JTG [ET403 IC] Sonderfahrt von Konstanz nach Villingen nicht erfolgreich abschließen, da ganz am Anfang beim überfahren des Markers "Ausfahrt" das in der Aufgabenliste als falsch "x" gewertet wird. Was mache ich falsch?
    Auf eine Email Anfrage bei JTG am 04.02.2018 bekam ich bis jetzt keine Reaktion.

  • Ich hab zwar nicht das Aufgabenpaket, könnte mir aber vorstellen, dass da eventuell eine zu hohe Geschwindigkeit angegeben ist. Alles über 1mph macht da idR wenig Sinn, wenn lediglich "drüber gefahren" werden soll. Biste zu langsam unterwegs, hagelts das X.

  • Nein, daran liegt es nicht, die 1mph sind angegeben.
    Es sollten auch Ansagen dabei sein, diese werden bei mir allerdings auch nicht ausgelöst, bzw sind vielleicht so leise dass ich sie nicht höre.

  • Auf eine Email Anfrage bei JTG am 04.02.2018 bekam ich bis jetzt keine Reaktion.

    Hallo Safter,


    keine Reaktion ist nicht die Arbeitsweise der JTG. Jede Mailanfrage erhält von uns zumindest eine Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut, und konnte mit Datum 04.02.2018 keine Mail mit der obrigen Fehlerbeschreibung finden, welche unbeantwortet sein könnte. Wärst Du so nett und leitest die Mail nochmal direkt an mich weiter? (Mail siehe PN).



    Polarfalke hat es richtig beschrieben, es gibt ein Problem auf welches wir in dem verfügbaren Aufgabenpaket erst durch Supportanfragen aufmerksam geworden sind. Das Update dazu ist in Arbeit und bald verfügbar. Wir haben uns entschieden nicht nur dieses Problem zu beheben sondern legen noch was drauf... :)

  • Ich hatte meine Supportmail ursprünglich an helpdesk[at]join-together.de

    ....da ist im Manual ein kleiner Buchstabendreher drin : statt "together" steht dort bei der Supportadresse "togehter", da bin ich anfangs auch darüber gestolpert. Bei mir kommt auch kein Ton, und ich kann einige Aufgaben ( "gehe über") nicht bestehen, ich habe aber auf Nachfrage Nachricht bekommen, dass das Update bald kommt, so dass endlich mal der stolze IC nicht nur im Quick-Drive zu ehren kommt.

  • Das ET403 Aufgabenpacket wurde überarbeitet und die neue Version 2.0 steht zur Verfügung

    Leider hat auch diese Version Bugs, so kann ich das Weihnachtsszenario von Köln nach Koblenz (meine Strecke ist unverändert, also DTG-Original) nicht durch fahren, da kurz nach Bonn der vorausfahrende KI-Zug plötzlich stehen bleibt und die Strecke blockiert. Ich habe drei Versuche gestartet jedes Mal mit dem selben Ergebnis. Nicht sehr erfreulich ist, dass JTG auf meine Mails vom 20. und 23. Februar nicht antwortet. vR habe ich auch angeschrieben, Maik hat rasch geantwortet aber auf JTG verwiesen. Habe dieser Tage nochmals über die Homepage von JTG geschrieben, die dort genannte E-Mail Adresse ist aber wohl ungültig, Mail kam zurück. Möglicherweise gibt es die Firma nicht mehr ?


    Die Idee, dass vR neue Fahrzeuge zusammen mit einem Szenarienpaket anbietet fand ich ja gut....

  • Hallo Kiter,


    es tut mir leid wenn Du keine Antwort erhalten hast. Ich habe nochmal nachgeschaut und keine Mail gefunden. Hast du ggf. ein Konto bei MS? (Live, Hotmail?). Gerade bei diesem Anbieter gibt es seit einigen Tagen mit manchen Providern Probleme. Unsere Mails sind alle verfügbar, gerade erst darüber kommuniziert.


    Aber zu deinem eigentlichen Problem:
    wir haben eine (!) ähnliche Meldung vorgestern erhalten. Natürlich schauen wir uns dies direkt an.


    Was mich nur wundert ist, dass es bei Testläufen keine Probleme gab, sowie auch das Verhältnisse Käufer / Meldungen mich etwas wundert. Auch habe ich schon Videos von dem Paket gesehen wo es keine Probleme gab.


    Aber wir werden der Ursache auf den Grund gehen.


    Schick mir doch bitte nochmal per Privater Nachricht deine Meldung.

  • Was mich nur wundert ist, dass es bei Testläufen keine Probleme gab, sowie auch das Verhältnisse Käufer / Meldungen mich etwas wundert.

    Es schreibt halt nicht jeder sofort eine E-Mail, wenn mal eine Kleinigkeit auffällt. Es ist ja auch nicht Aufgabe des Kunden, Fehler aufzuspüren und zurück zu melden.


    Obwohl ich eigentlich nur noch selten Aufgaben für den Train Simulator kaufe, habe ich beim ET403 das Aufgabenpaket mal dazu genommen. Die erste Fahrt konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Das war noch in der 1. Version, und der Fehler wurde auch hier im Forum genannt. Vermutlich wurde er mit Version 2.0 behoben. Später, nach Erscheinen der Version 2.0, habe ich dann ein zweites Szenario ausprobiert. Dabei kam kurz nach Verlassen des Startbahnhofs eine falsche Ansage eingespielt (Ankündigung, dass der Zielbahnhof gleich erreicht werden würde, obwohl noch ca. 50 Minuten Fahrt voraus lagen). Ich meine, das war die Aufgabe „Sonderfahrt von Konstanz nach Villingen“ in der IC-Version, bin mir aber nicht sicher.


    Nicht falsch verstehen: Fehler passieren überall. Aber bitte testet besser! Die Tatsache, dass das Aufgabenpaket in der Version 2.0 fast doppelt so groß ist wie Version 1.0 (rund 50 MB mehr), interpretiere ich auch mal so, dass da zunächst nicht nur eine Kleinigkeit gefehlt hat. Ein blockierender KI-Zug, wie von Kiter genannt, kann aufgrund zeitlicher Differenzen auftreten und daher vielleicht nicht beim ersten Test auftreten. Fehlende Ansagen wie in Version 1.0 oder falsche Ansagen wie in Version 2.0 müssen aber beim Testen auffallen.

  • Schick mir doch bitte nochmal per Privater Nachricht deine Meldung.

    Beide Fehler sind hier ja genannt, einmal die verfrühte Ansage im Szenario Konstanz-Villingen, wo schon auf der Konstanzer Rheinbrücke gesagt wird, dass wir nun das Ziel (Villingen) erreichen, den anderen Fehler habe ich auch hier beschrieben : im Weihnachtsszenario von Köln nach Koblenz blockiert der vorausfahrende KI-Zug kurz nach Bonn dauerhaft die Strecke (bleibt trotz grün stehen). Ich habe beide Mail an "helpdesk@join-together.de" geschrieben, dieselbe Adresse wie Ende Januar zu den Problemen der Version 1, damals gabs ja eine Antwort insofern muss ich davon ausgehen, dass die Adresse richtig war. Nachdem ich nun Zweifel hatte ob JTG überhaupt noch besteht habe ich eine andere Mail erst gestern an "expert "@join-together.de , die kam unzustellbar wieder zurück, deshalb hier die Anfrage.

  • Später, nach Erscheinen der Version 2.0, habe ich dann ein zweites Szenario ausprobiert. Dabei kam kurz nach Verlassen des Startbahnhofs eine falsche Ansage eingespielt (Ankündigung, dass der Zielbahnhof gleich erreicht werden würde, obwohl noch ca. 50 Minuten Fahrt voraus lagen). Ich meine, das war die Aufgabe „Sonderfahrt von Konstanz nach Villingen“ in der IC-Version, bin mir aber nicht sicher.

    Hallo, dies ist mir ebenfalls aufgefallen, ich meine es betrifft das Szenario, welches in Version 1.0 nicht abgeschlossen werden konnte, bzw keine Ansagen enthielt. Welches genau weiß ich auswendig leider nicht mehr.
    Ich hatte allerdings keine Mail mehr geschrieben, da ich sonst keine Probleme mehr festgestellt habe und ich das kleine Detail verschmerzen konnte 8o

  • Ich darf mich mal "outen": Ich bin derjenige, der ebenfalls kurz nach Bonn nicht mehr weiterkommt bei der "Weihnachtsfeier".
    Meine Mail konnte zunächst nicht beantwortet werden, weil ich eben eine Hotmail-Adresse habe.
    Daraufhin habe ich mich vertrauensvoll per PN bei @Interling gemeldet.


    Er hat sich bisher wirklich vorbildlich um mein Anliegen gekümmert, zunächst indem er mir über seine private Mailadresse geschrieben hat, damit wir überhaupt kommunizieren können.
    Jetzt geht es darum, den Fehler zu reproduzieren.
    Dabei wünsche ich den JTG-Mitarbeitern viel Erfolg.
    Immerhin sind wir nun schon zu zweit mit dem Problem.


    Ich werde berichten, wenn es hier etwas Neues gibt.
    Wird aber sicher noch ein paar Tage dauern, ich habe auch noch einen Test mit frisch installierter Strecke vor mir. Nicht dass sich da etwas eingeschlichen hat.
    Außerdem muss ich noch ausschließen, dass hier ein von mir installiertes Szenerie-Update dazwischenfunkt.
    Das ist zwar unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Vielleicht kann ein Moderator die letzten paar Posts zu einem extra Thread (JTG_Szenarienpakete) schieben, hat ja eigentlich nichts mit der DB ET 403 zu tun.


    Anonsten würden mich auch die Erfahrungen zum anderen JTG Paket mit der vR 152 interessieren. Falls ich diese Lok kaufe würde ich das Paket mitnehmen (die wenigen Szenarien die es hier gibt verlangen alle Freeware) aber nach den Erfahrungen mit dem 403er Paket bin ich da eher vorsichtig.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Genausogut könnte man entgegnen, dass Leute die nur Freewarezeugs laden geizig und Schmarotzer sind.
    Es ist doch sowieso jedem selbst überlassen woher er seine Szenarios bezieht und da gibt es kein besser und kein schlechter. Wer es nunmal einfach gemütlich und unkompliziert haben will, der greift eben eher zu Paywareszenarios, und wer viel Zeit mitbringt, keine Mühen scheut und über viele Strecken und andere TS-Addons verfügt greift halt eher auf die Freewareangebote zurück.


    Ich beispielsweise habe nur wenig Rollmaterial und wenige Strecke und auch nicht das Szenariopack 2, womit schonmal der aller größte Teil der Freewareangebote wegfallen. Zudem habe ich auch keine Lust für jedes Szenario zusätzliche Downloads zu tätigen, oder etwaiges fehlendes Rollmaterial auszutauschen.
    In sofern gebe ich lieber etwas Geld aus, und kann dann einfach losfahren.
    Und ob mir jetzt 5 mal eine rote 101 entgegen kommt, oder jedes mal eine mit unterschiedlicher Bemalung spielt für mich nichts so die Rolle.

  • StS: "Fäkalsprache" habe ich nicht benutzt. Wenn das Wort "Faulheit" für dich Fäkalsprache ist, dann hast du nen Problem und nicht ich. Durch diese unsinnige Löscherei wird jede Diskussion im Keim erstickt. Schade, aber irgendwie auch typisch für dieses Forum

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -