E03 zu verkaufen

  • Versand: "Möglicherweise kein Versand nach Belgien"... Also selbst abholen. :lolx2:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Als ob nicht schon genug Menschenschrott durchs All flöge. Da brauchts dann eine 103 auch nicht. Ich find das schon mit dem Auto eine blöde Sache und fühle mich an Texte von Stanlaw Lem erinnert. Sein Pilot Pirx musste auf Raumpatrouille auch immer um lauter Müll drumrum fliegen. Nein lasst die mal hier, da oben freut sie keinen...

  • Klar ist der Tesla in einer Umlaufbahn um die Sonne eher blödsinnig, aber es ist auch mehr ein Signal einer Person an die ganze andere Welt der Raketenbauer. Die Message ist sicher "es geht wenn man will" und das ist bei der Raumfahrt sehr wichtig. Er hat es nicht nur geschafft eine sinnloses Objekt trotz der Kosten ins All auf Mission zu schicken, sondern die eigentliche Leistung war doch die Rakete selbst, die bis auf ein paar gummidichtingen keinen Schrott da oben gelassen hat und auch noch so manch anderes viel größeres Projekt übertrumpft. Wenn einer es schafft eine 103 auf dem Mars zu bringen dann Elon Musk :) Und stell dir das mal vor. Sie wäre ja kein Weltraumschrott sondern wat schönes von der Erde auf dem roten Planeten. Gibt sicher auch Bahnfreaks unter den Astronauten die da mal wohnen ^^

  • Der E03 gehört in ein eisenbahnmuseum und nicht zu verkaufen auf internet...
    Auch hier in Belgien ist schönes historisches eisenbahn material verschwunden.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Jemand mit Bahn-Bezug wird die nicht kaufen (können). Es sollte ein Mensch (eine Firma) mit eh zu viel Geld im Sack die Lok kaufen, von mir aus entkernen und ein Restaurant oder sowas draus machen, wo Leute regelmäßig gern hingehen. Dann hat das Stück Altmetall seinen Nutzen und bringt auf lange Sicht das Geld wieder rein. Am Ende hat der Käufer auch was davon, nämlich etwas Ansehen diese Lok vor der Schrottpresse bewahrt zu haben. Es wird sicher keiner davon ausgehen, dass ein E.V. diese Lok kaufen will um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Das ist halt nicht mehr drin. Das ist nur noch ne Blechdose die nach nach 103 ausschaut. Wat sind schon 200k für ein großes Aktienunternehmen. Die Lok kann man vielfältig einsetzen für Events etc. Aber so weit denkt halt keiner von den Menschen mit zu viel Geld.

  • Mit den 90Mio€ würde ich die mir auf mein Grundstück stellen, was ich irgendwo in der nähe einer Bahntrasse oder am NOK kaufen und bebauen würde ;)


    Dann könnte man über den Vorschlag von Maik nachdenken, evt nen Simulator rein machen,.
    Nen restaurant, eher ein kleiner Imbiss, aber ob da die Behörden mitspielen, zumal sich wegen be/entlüftung, Fluchtwege etc. das Aussehen massiv verändern würde.


    Oder diese wirklich einen EV oder einem Museum (Nürnberg, Koblenz, Museum für Verkehr&Technik BLN) mit Erfahrung spenden, um diese zu bewahren.


    Schauen wir mal, ob ein paar richtige zahlen dabei sind morgen. *haumichweg*

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich glaub, die ist schon seit 2-3 Jahren dort immer wieder mal zu finden. Hatte die auch schon mal meinen Facebook-Freunden empfohlen *haumichweg*