Szenarien von Nina (Support hier)

  • Hi, ich bin Nina und habe Spaß am Erstellen von Szenarien für den Train Simulator!


    Alle meine Szenarien sind in der Filebase zu finden. Hier eine aktuelle Liste:

    Bitte beachtet, dass ich aus verschiedenen Gründen keine neuen Szenarien bauen werde.


    Liebe Grüße,
    Nina

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    21 Mal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Hi, ich lass ich mal meinen Vorschlag da ;)


    Szenarioname: IC 612 "Kurpfalz" München Hbf - Dortmund Hbf
    Szenariodauer: ca. 35 min (ab 13.50 Uhr - an 14.21 Uhr)
    Strecke: München-Augsburg
    Fahrplanjahr: 1987
    Spielerfahrzeug: vR BR 103 TEE


    Fahrplan, Wagenreihung etc. sind hier einsehbar, einfach in der Liste bei "IC 612" rechts "ansehen" auswählen:
    http://grahnert.de/fernbahn/da…suche_detail=Suchen#form1


    Vorschlag für die Umsetzung:


    Mir ist durchaus bewusst, dass angesichts des TS-Angebots an historischem Rollmaterial, dem Zustand der TS-Strecke und fehlenden Angaben zu Fahrzeiten anderer Züge eine originalgetreue Umsetzung nicht möglich ist und man bei Wagenreihung und KI-Verkehr deutliche Abstriche machen muss. Solang das Rollmaterial aber ins Jahr 1987 passt, wäre es zumindest aus meiner Sicht ok. Mit etwa folgenden Voraussetzungen müsste es einigermaßen umsetzbar sein:


    München-Augsburg
    vR BR 103 TEE
    vR Rheingold oder Eurofima-Wagen, am besten aber 3DZug Bm 235 und Avmz 111 (kommt ja auch drauf an, was du hast, aber das könnte ja auch jeder mit RWTools so bearbeiten, wie er möchte, solang die Wagenanzahl stimmt)
    3DZug Karlsruher Steuerwagen "silber"
    TTB-Szenariopack 2
    vR/Steam Fracht der 1970er
    ggf. BR 420 von Influenzo


    Dass der Zug mittags verkehrte hat den Vorteil, dass jeder die Jahreszeit mit RWTools für sich anpassen könnte, ohne dass es z.B. im Winter gleich stockdunkel wird :D


    Ich hoffe, dass dir mein Vorschlag gefällt.


    Beste Grüße
    Michael

  • Vielen Dank @xxmichaelxx327! Der Vorschlag gefällt mir gut und ich werde deine Idee umsetzten. Da ich den 3DZug Karlsruher Steuerwagen "Silber" nicht habe, werde ich nur die Silberlinge vom TTB Szenariopaket nutzen ohne Steuerwagen. Außerdem besitze ich die Fracht der 70er nicht, ich hoffe, dass die "modernen" Güterwagen von TTB auch okay sind.
    Nocheinmal *danke*
    LG
    MCGF

  • Super, dass es dir gefällt! Das geht bestimmt auch mit TTB-Güterwagen. Vielleicht kannst du dann drauf achten, dass du möglichst "braune" Güterwagen nimmst (also vielleicht nicht gerade rote mit Cargo-Aufschrift :D ). Ansonsten kann das ja wie gesagt auch jeder tauschen mit RWTools, solang das "Grundgerüst" da ist. Beim Steuerwagen kannst du ja notfalls den mintgrünen Steuerwagen aus dem TTB-Pack nehmen, mintgrün wurde ja etwa um diese Zeit (86/87) eingeführt ;)


    Der Dank ist ganz meinerseits, super dass sich jemand an ein historisches IC-Szenario dranmacht! Wenn ich dir irgendwie noch helfen kann, sag mir gern Bescheid! Falls du das Szenario mit Ansagen versehen möchtest, könnte ich ggf. solche beisteuern.


    PS: Wenn ich noch einen kleinen Wunsch äußern darf: Bitte mit LZB-Betrieb. Es gibt ja das eine oder andere Szenario, das mit ner LZB-Störung spielt. Die 103 hat allerdings natürlich gern Auslauf ;) Wenn die LZB von M-A das für dieses Szenario irgendwie hergibt, wäre es super, wenn der Verkehr und die Signale darauf abgestimmt wären, dass der "Kurpfalz" mit 200 Sachen unterwegs ist ;)

  • Guten Morgen,


    das liegt am Repaint und es gibt dafür anscheinend keinen Fix. Auch bei mir sind keine Pantos gehoben. Aber es gibt nun sowieso ein besseres Repaint für den Velaro D, weshalb der ICE 3 obsolet geworden ist. Dieser war damals leider noch nicht erhältlich.


    LG
    Nina

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin