Gatewayfehler beim herunterladen?

  • Hi Gemeinde, vermutlich hab ich mir einen Anfängerfehler eingeheimst. Bei Amazon Semmeringstrecke bestellt, als Downloader bekommen, nur beim Herunterladen der Hinweis."Gatewayfehler" und das, obwohl ich den Browser MS Edge und Firefox probiert habe. Hat wer einen Hinweis zur Lösung des, vermutlich kleinen Problems?
    L.G. aus Wien

  • eigentlich gibt es da keinen Downloader, die Semmeringbahn gibt es nur direkt als Steam Download. -> Code eingeben, Steam lädt runter.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Unabhängig davon ob es da bei TS Sachen via Amazon einen Downloader gibt oder nicht, ist Amazon nach meiner Meinung in letzter Zeit häufig sehr sehr sehr langsam! Das einloggen in das eigene Konto dauert häufig sehr lange oder führt häufig sogar zu Fehlermeldungen!
    Ganz egal mit welchem Browser, ganz egal von welchem Rechner aus.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Spielt keine Rolle, denn -wie @Barrett schon sagte- muss der Key bei Steam eingegeben werden, egal, was die Info bei Amazon meint, sagen zu müssen. Das Addon kommt von Steam und wird vom eigenen Steam-Client heruntergeladen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @derfnam22


    Oder ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ja, ich hab das Spiel gespielt, super. Aber wie bring ich das lange Intro weg, gibts da ein Tastenkürzel. Es dauerd nähmlich geschätzte 2 Minuten, oderkommt es nur mir solange vor. Danke für EureTipps.
    L.G. aus Wien

  • Einfach Geduld, der TS muss erst mal die gefühlt 50000 Objekte für die Strecke berechnen und Hintergrunddateien aufbauen und in den Speicher laden.
    Beim zweiten Start der gleichen Strecke gehts dann schneller, weil dann die Dateien schon vorhanden sind.


    [Off topic on:]
    Kleiner nicht ganz Ernst gemeinter Hinweis, nur weils einfach nervt:
    Hacken gibts im TS nicht, genauso wie es keine Packete und Locks gibt.
    [Off topic off].

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ja, aber wenn ich auf "Neues Spiel "klicke und dann läuft unten ein Balken. Und das meinte ich, dass der Einstieg endlos dauert. Bei anderen Spielen umgehe ich das mit Esc oder Leertaste. Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
    L.G. aus einem verschneiten Wien.

  • @derfnam22


    Du meinst das da am unteren Rand?!


    Das kannst du nicht beeinflussen. Je nach Strecke und Szenario kann das unterschiedlich lange dauern!
    Beim erstmaligen laden einer Strecken dauert das auch länger!


    Ich hatte kürzlich nach langer langer langer Zeit mal den TS komplett neu installiert. Da dauerten mehrere Startvorgänge des TS besonders lange bei den vielen Sachen die ich habe.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das ist einfach der Ladebildschirm. Sowas kann man nicht übersprigen... :rolleyes:


    Edit: @Loco-Michel war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()

  • Bei anderen Spielen umgehe ich das mit Esc oder Leertaste.

    Auch bei anderen Spielen kannst du den Ladebildschirm nicht beenden. Ist ja auch vollkommen unlogisch, denn die Daten müssn nunmal geladen werden und das dauert halt. Nicht nur beim TS.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()