Lf Kennziffer ändern

  • Hallo,
    ich möchte gerne auf der Strecke Mü-Augsburg im Welteditor einige Lf Tafeln setzen, da die Beschilderung dort nicht ausreichend ist.


    Dazu habe ich die Lf Tafeln von JTG und FRS heruntergeladen.
    Frage:
    Auf den Tafeln sind nur zwei oder drei Geschwindigkeiten abgebildet.Ist es möglich die Kennziffer zu verändern, ähnlich wie
    bei den Hektometersteinen?
    Wenn das geht, wie wird das gemacht.


    Gru? Frank

  • Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auf der Moselstrecke Koblenz-Trier Lf6-Tafeln als reine Szenerieobjekte mit allen nötigen Kennziffern, so dass man diese nicht mit dem Gleis verlinken muss.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moin


    Problem hatte ich auch mal,


    habe einfach ein Stück Gleis mit der entsprechenden Geschwindigkeit gelegt, die LF Tafel damit verbunden und dann das Stück Gleis unter die Erdoberfläche abgesenkt.


    LG

    LG Ernst

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe.
    Die Moselstrecke habe ich, also werde ich erstmal Prellis Vorschlag probieren.



    Schönen Sonntag noch an Alle !


    Gruß Frank


    Edit:
    Habe nun doch mit den Links gearbeitet.
    Nun wollte ich das Lf6 mit der Kz 8 natürlich noch mit einem Magneten versehen.
    Problem:
    Der Link hier zeigt in die falsche Richtung.
    Ich weiß das man das Ding auch drehen kann, habe das bei einer erstellten Langsamfahrstelle vor einiger Zeit auch schon
    mal gemacht, aber wieder vergessen.
    Kann mir jemand nochmal kurz sagen, wie das ging.


    Durcharbeiten des Forums, Google und you tube zum Thema verlief leider erfolglos.


    Gruß Frank



    Nochmal Nachtrag:
    Gefunden: Shift und linke Maustaste.