[EW] V36 Dieselfahne abhängig von Drehzahl

  • Nachdem nun einige schon der V36 eine Dieselfahne spendiert haben, soll die auch noch drehzahlabhängig werden. Mir würde schon reichen, wenn im Leerlauf/Stand fast nix kommt, wenn man aber drauf drückt mehr zu sehen ist. Bisher hab ich "Particles" von der DTG BR 361 und die "Smoke" Textur von CT's BR 650. Die DTG Class 66 hat Abgase drehzahlabhängig. Nun hab ich die beiden exhaust.bin's verglichen und festgestellt, daß die BR 266 einige Zeilen mehr hat (siehe Spoiler), sonst ist das (bis auf die Werte) identisch. Ich hab dann die Zeilen in die exhaust.bin der V36 eingefügt, bringt aber nicht den gewünschten Effekt. Wer kennt sich denn damit aus und kann mir helfen, ob das überhaut in der exhaust .bin zu ändern geht?



    MfG Picnic

  • @Picnic


    ... daran "verlustiere" ich mich momentan, rein interessehalber, auch. Hier mein Zwischenstand, basierend auf DTG-Material:



    Ich muss allerdings @TobiasM zustimmen, zumindest was aktuelle Fahrzeuge angeht, hier wird die
    Abgasausbildung "scriptgesteuert" realisiert. Jedoch gab es auch in der Vergangenheit, wenn ich mich
    recht erinnere, diesbezüglich einige gute Sachen bei den Modellen von IHH und bei der JT Class 20.
    Hier bin ich jedoch noch im Stadium der Recherche ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()