[3DZUG] InterCityNight (Talgo) samt DDm 915 angekündigt (Release am 10.03)

  • Die DDm sehen toll aus und diese werde ich mir auch kaufen sobald es diese ohne den hässlichen Talgo Wagen gibt. (Achtung, meine persönliche Meinung über das Original und nicht über die Umsetzung von @matthias.gose !).


    Doch gerade auf dem oben geposteten Bild zeigt sich schön ein Problem mit der derzeitigen Beladung, da sind ja Zwillinge auf den Weg in den Urlaub. ^^
    Die Umsetzung der KFZ Haltebügel finde ich :thumbsup: .


    Freu mich schon auf die DDm im "Einzelhandel".

  • Der Wagen sieht gut aus! Keine Frage! *ja* Das mit den Haltebügel finde ich interessant! :)


    Aber dennoch, die "Beladung" des Wagens sieht einfach nicht nach Autoreisezug aus. :| Passt leider einfach nicht! ;(
    Das sieht eher nach Neuwagen Transport oder Auto Club auf Reisen aus! ||
    Ich würde mir drei Wagen Wünschen die eine feste total gemischte "Beladung" haben.


    So wie das hier ...

    ... so in etwa stellt man sich / ich mir einen Autotransportwagen eines Reisezuges vor!


    PS: Wichtig!


    Nachtrag: Jubiläum mit diesem Posting --> 2500 (gezählte) Postings.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Mit meinem 1400. Beitrag wollte ich eigentlich was Positives schreiben, aber Meckern macht auch Spaß. ;) Wobei ich das jetzt nicht unbedingt als "Meckern" einstufe, sondern eher als von @matthias.gose gewünschte und nach Möglichkeit beherzigte Kritik. Also bitte dem nächst folgenden Smiley keine allzu große Bedeutung schenken!


    Die Wagen sind zu sauber! *motz* (gilt in erster Linie für die DDm, empfand ich vor Allem bei den Laaers und den Coilwagen auch schon so).


    In freudiger Erwartung des Pakets und ein schönes Wochenende wünschend, Sven

  • Vielen Dank für eure Zeit und das Feedback. Da habe ich wohl den richtigen Nerv getroffen. Eine statische Variante ist für mich keine Option. Dennoch wurde einiges gemacht. Der Wagen, das Skript, als auch die PKW wurden verändert. Der Wagen ist dreckiger, die PKW etwas optimierter (und dreckiger) und ein dritter Typ ist noch dazu gekommen.


    Der DDm an sich ist nur in rot enthalten. Eine Frage in eigener Sache, braucht der Reisezugwagen einen Zettelkasten für den Frachtbrief? Ich habe sowohl Bilder mit, als auch ohne gefunden.


    Viele Grüße


    Matthias


  • Ja, braucht er in diesem Fall. Weil die DDm nicht nur mit dem Talgo gefahren sind (z.B. Berlin-Wannsee - München Ost, sondern mit CNL Berlin-Wannsee - Zürich) Und bei letzterem wurden die DDm in Hildesheim wie Kurswagen behandelt und umgestellt.