Schlechte service Aerosoft / Just Trains?

  • Entschuldige meine slechte Deutsche schrift, ich bin Niederlander.
    Ich möchte mal fragen nach die erfahrungen mit genannten geschäften.


    Mein freund had dat 3 routes gekauft bei Aerosoft. Die 3 hatten alle 3 functioniert aber er hatte ein neuen pc gekauft. Die 3 routen waren von Just Trainz aber bei Aerosoft gekauft.
    2 der seriennummer arbeiten einwandfrei auf den neuen rechner.


    Die 3te nummer tut gar nichts. Keinen fehlermeldung, nichts. Es sagt nur "click" und weiter nichts.
    Bei Aerosoft hat er da ein ticket geöffnet, und na was hin und her mailen mit beweise wie bestellnummer konnten die nicht angeben was los war und haben das problem geforwarded nach Aerosoft. Das war anfang Dezember.


    Der ticketnummer bei Aersoft war plötzlich verschwunden. Da hat mein freund ein neues ticket geschrieben mit der frage wo das alte ticket wäre weil da ein 404 error bekam. Antword von Aerosoft: das ist geforwarded nach den entwickler.
    Aber ich bin ICT'er, ein ticket verschwindet nicht.


    Tickets werden entweder automatisch geschlossen oder wie diese woche, wenn er mal gefragt hat wie es aus sieht, weil auch den entwickler (Just Trains) kein monat braucht um eine nummer zu controlieren, keine antwort bekommen und das er sonnst sein geld zurück will von der route, waren ja ende Novemberoder so gekauft. Aber plötzlich steht der ticket status wieder auf "warte auf antwort von clienten" ohne antwort von Aerosoft, und wenn man dan nichts schreibt wird es wieder automatisch geschlossen. :evil:


    Also in Dezember ist auch ein mail mit alle anzeigen (bestellnummer, bestellt bei Aerosoft, serienummer) nach den support von Just Trainz selber geschrieben. Bis zwei mal. Die antworten aber total nicht. :cursing::cursing:
    Weil dies ist ja eine besondere slechte service, ich werde selber hier sowieso nie was kaufen wenn es so muss.



    Weis jemand was hier los ist? Haben mehr leute solche slechte erfahrungen? Kaufen gut aber wenn was los ist wird man nicht geholfen? Oder man antwortet gar nicht mehr auf tickets?

  • Update:


    Aerosoft had zugesagt noch mal nach zu fragen, zu deutlicheit, dies spielt schon seit den 15 november.


    Jetzt auch contact gesucht mit Justtrains selber via Facebook. Da bekomme ich reaction, die waren nicht froh mit meinen bericht. Hatte auch automatische antwort bei die anfrage via dat support form bekommen müssen, aber das ist nie gekommen so weit wir uns erinnern, auch nicht im spambox im jeden fall.


    Justtrains war schon 7 november und nochmal im Dezember contactiert. Vermutlich was falsh mit deren online form weil Sie konnten die benutzten email adressen nicht finden in Ihre database sagten Sie. Das käme uberein mit das nicht empfangen von die automatische antwort denke ich, und werde das nicht reagieren auch erklären. Ehrligkeit gebietet mir dies auch zu sagen. Also dan wurde keine schuld treffen.


    In diesen fall eine entschuldigung richtung Justtrains von mir aus angehend die beiden anfragen via das support formular.
    Ist aber immer noch fremd das JT dan nicht reagiert hat auf die anfrage van Aerosoft an Ihnen??? Oder ist da keine anfrage abgesendet weil das ticket nicht mehr gefunderen werden kan bei zendesk von Aerosoft? Ich frage mich da noch immer ob das nicht deleted ist..... tickets verschwinden nicht.


    Jetzt aber gibt es support und Justtrains versucht zusammen mit uns das problem zo lösen, also es sieht so aus das es bei Justtrains ein stück besser geht dan mit Aerosoft. Ich glaube auch jetzt wirden wir auch auf ein oder andere weise zu eine lösung kommen.
    Ich werde hier dan auch nicht mehr uber berichten wenn alles richtig geht.

  • Ich glaube nicht, das jemand unzufrieden ist mit den support von Justtrains (Aerosoft keine Erfahrung). E-mails habe ik immer beantwortet bekommen.
    Trotdem beugierig wie das alles bei dir endet. Schlies dan wohl ab mit eine gute Nachricht.

  • Danke für die antwort.


    Sie communicieren jetzt auch ausgezeichnet mit uns, also ich denke das indertat das online support-form probleme gehabt haben muss, weil wir da auch keine automatische antwoord von bekommen hatten. Und dieses mal haben wir eine automatische antword bekommen. Und schon auch nahfragen von JT, also sieht gut aus.


    Ich werde wissen lassen wie es endet.

  • Oke. Justtrains gibt gute support, die versuchen zu helfen.


    Haben alles nach gesehen und findenn keinen anlass das die code nicht functionieren soll. Die code is richtig. Sie denken firewall oder virusscanner. Aber ich bin ICT support engineer.
    Wir haben es versucht of 2 verschiedene rechner met Windows 7 und 2 versionen von Windows 10 aber es werkt nicht. Auch nicht mit firewall und virusscanner disabled.
    Kann nur die route sein, weil 2 andere routen van JustTrains installieren eindwandfrei, also wenn es den firewall oder so sein sollte, dan wurden die beiden anderen auch problemen haben.


    Justtrains fand da ist genügend grund für eine geld rückgabe, und Justtrains sagte wir konnten Ihren mail für rückgabe an Aerosoft forwarden.


    Leider mussen wir dafür wieder bei Aerosoft sein die total kein support gegeben haben. Wir hatten noch gefragt noch mal nach zu fragen bei den entwicklern wie es aus sieht mit die nachfrage von Aerosoft an ihnen.
    Wir bekamen antwort das sie gerne nochmal nachfragen wurden. Nachdem nichts mehr. Wir fragen uns ob die uberhaupt contact gesucht haben.
    Die wussten nicht das wir schon direct contact hatten met JT.
    Das ticket wurde wieder auf "warte auf antwort von clienten" gesetzt, ohne jede antwort. Auf eine beschwerde darüber von uns wird gar nicht geantwortet. Das original ticket is einfach gelöscht und das wird abgelogen aber als hosting provider weiss ich dat tickets nichts verschwinden und dan unerreichbar sind, auch nicht wenn abgeschlossen. Wir haben aber noch alle communication von das verschwundene ticket als beweis das es da war.
    Also bin mal gespannt ob Aersoft das geld zurück gibt.


    Wir werden noch von JustTrains kaufen, die geben guten support, aber niemals mehr etwas via Aerosoft. Wir hatten wenigstens ein bisschen service erwartet von denen, aber da war gar nichts. Sehr schade.