Woodhead Line Reworked BR-Blue Era

  • Wahnsinn 6 Jahre ist das schon wieder her .... damals war noch vieles neu und spannend und es war eine der ersten 50er Jahre Strecken auf der Insel. Naja, wenn man die Strecke überarbeiten würde könnte das ganz nett werden.

  • Woodhead ist auch im jetzigen Zustand nett. Von einer deutschen Strecke in dieser Epoche können wir nur träumen...
    Gruß

    Ja, aber bei uns wollen ja alle keine alten Strecken angeblich wie hier im Forum gepostet
    Also fahren wir Englisch oder Nordamericanisch, auch da gibts tolle Stecken die nicht nach 2000 angelegt sind

  • Ich habe die Strecke mal angetestet. Bietet ja für 21 Euro doch einiges an Strecke und Material. Die Class 08 haben ja schon viele dagegen ist die 506 und die 76-x neu. Der Start war etwas "holperig", ein QD von Anfang bis Ende mit der 76-x nicht möglich, da zwei Startversuche mit dem Dump endeten. Einen kürzeren Streckenabschnitt konnte ich mit der neuen/alten 76 dann fahren, da sie aber recht anspruchsvoll ist, viele Funktionen hat, schnell überhitzt und die Testzeit begrenzt ist, habe ich mich auf ein Szenario mit der 506 beschränkt. Sieht toll aus, außen, die Fahrerkabine und auch die Passagieransicht sehr schön gemacht und der Sound schein ok. Läßt sich einfach fahren (eine Tacho hat der EMU nicht) ich habe es aber nicht geschafft den Fahrplan einzuhalten, da die Beschleunigung sehr schwach ist, für mich kein Problem, da ich ohnehin den Karrieremodus abgeschaltet habe. Im Szenario kaum KI-Verkehr, fand ich nicht so toll. Ich vermute mal dass die Performance bei viel KI-Verkehr etwas leidet. Die Strecke ist Woodhead-Liebhabern bekannt, wurde etwas modernisiert, einige neue Gebäude, manche Gleise sind verwaist, nach wie vor die typische Kohle-Industriestrecke. Die Signalprobleme unserer britischen Kollegen habe ich nicht, da ich da ja keine Ahnung habe. Für den Preis wird auf jeden Fall viel geboten. Gute Szenarienbauer wie TobBirk haben ja schon auf der alten Woodhead gezeigt was man da zaubern kann, das braucht aber noch seine Zeit.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie behalte oder für später refunde.

  • Hallo,


    nachdem ich die "alte" Woodhead-Line sehr gerne mochte, hab ich mir gleich die neue besorgt.
    Erster Eindruck:
    Die Class 76 war bisher schon etwas sperrig zu bedienen, die Neuauflage ist echt "Expert Line" auf britisch. :thumbup:
    Ohne Handbuch Studium geht gar nichts, und mit bedarf es jeder Menge Übung, die dynamische Bremse fehlerfrei zu bedienen, sonst bekommst du sofort die rote Karte ...äähhh Warnlampe.
    Ich bin dann mal weiter üben...

  • DTG have seriously messed up this route

    I have the old Woodhead, So again spend 21 € is not worth it.
    Thanks for the info. *dhoch*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • I have the old Woodhead, So again spend 21 € is not worth it.

    .....die beiden neuen Fahrzeuge sind alleine vergleichsweise mehr wert. Die Class 506 (von Master Key Simulation) ist normalerweise in der 13.99 Preisklasse und die anspruchsvolle 76-x eine Neuentwicklung von Ricardo Rivera normalerweise preislich in der Oberklasse anzusiedeln, die Strecke gibts praktisch geschenkt dazu. Was mich dann zu Refund veranlaßt hat, waren die Dumps im Quick-Drive, da ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin, gehe ich davon aus, dass da noch ein Update kommt, dann findet das Paket sicher sein Weg zu mir zurück.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • dass da noch ein Update kommt

    Danke für die Info. *dhoch*
    Also warte, bis es einen Patch gibt und dann schauen wir uns das nochmal an...

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • ...für das QD - Problem gibt es bei den britischen Kollegen einen Vorschlag :


    Apparently, the QDs don't work because there's a faulty QD in the scenarios folder.
    If you delete the folder named "15057ba8-6d62-437d-ada4-bb8ab9d202be", the remaining QDs will run



  • Also ich bin etwas hin und her gerissen. Würde auch mal sagen, man bekommt hier zwei super Fahrzeuge und nebenbei dazu eben eine Strecke. Die Fahrzeuge an sich sind top. Vor allem die class 76 ist ja absolut auf Expert-Line-Standard. Nicht einfach zu fahren das Ding und die Lok verzeiht einem keinen Fehler, erstaundlich was bei einer Lok so alles durchbrennen oder überhitzen kann. Insbesondere das Bremsen habe ich auch noch nicht so raus. Optisch macht das Ding ebenso was her. Auch toll, dass es die Handbücher auf Deutsch gibt, das ist insbesondere zum Bedienen der Fahrzeuge wichtig.


    Nicht so wirklich der Bringer ist hingegen die Strecke. Sie versprüht zwar schon den etwas morbiden Charme der dargestellten Zeit, ist aber dennoch irgendwie typisch DTG und sehr lieblos. Es gibt nach wie vor die hingeklatsche, immer gleiche Vegetation, man sieht vom Führerstand aus das Streckenende von abzweigenden Strecken und auch die halb im Boden versunkenen Häuserreihen in den Städten sind nach wie vor reichlich vorhanden. Man könnte meinen, ein Roboter hat hier die Objekte gesetzt.


    Insgesamt macht das Add-on trotzdem spaß, nicht zuletzt eben wegen der Fahrzeuge. Es kommt auf jeden Fall keine langeweile beim Fahren auf und man hat eh kaum Zeit mal einen Blick nach rechts oder links der Gleise zu werfen.
    Da die mitgelieferten Aufgaben auch nicht so der Bringer sind, hoffe ich inständig, dass es da im Steam-Workshop demnächst was gibt.