[vR] ET 403 "Donald Duck" Inter City und Lufthansa Express

  • @AbsolutesChaoz Und wenn sie aus 5 Wagen besteht, die Leistung pro Wagen ändert sich nicht, da alle Wagen dieselbe Antriebsanlage jeweils einzeln verbaut haben (hat den Zug entsprechend teuer gemacht). Auch eine 12-Wageneinheit - und damit das Maximum - wird ca. 16,4 kW/t haben, genauso wie es bei einem einzelnen Wagen ist. Die Unterschiede bei längeren Einheiten sind, behaupte Ich, minimal und somit vernachlässigbar.

    Richtig. Und so ist es auch im TS. In diesem Zug auch erstmals im TS bei der E-Bremse. Der TS selbst kann das ja nicht. Der reduziert die Bremsleistung mit Zunahme der Antriebseinheiten. Da habe ich aber etwas gegen getan. Der einzelne Kopf verhält sich genauso wie der 12 Wagen-Zug.

  • Eine Einheit besteht auch nur aus 4 Wagen

    Es gab aber diverse Kombinationen, von 1 Teilig bis 10 Teilig. http://www.et403.de/ Da unter beschreibung - Zugkombinationen.
    Ich habe eine 5 Teilige Version als Modell (Diese wird auch im TS meine Standardversion: Kopf, Großraum, Restaurant, Großraum, Kopf)


    Wie viele Beiträge zu dem Thema darf man von dir noch lesen?

    So oft, wie ich der Meinung bin, das ein User das Thema noch nicht gelesen hat oder es andeutet, wie in diesem Fall Jean Maurice.
    Und bei diesem Satz:


    Genau so wie hier einige unentwegt nach dem Velaro fragen.

    war ich der meinung, das mal wieder erwähnen zu müssen.
    Denn, erst alle wässrig machen mit einen Zug, der schon lange gewünscht wurde, und dann nichts.


    Wenn dich der Beitrag stört, dann melde ihn.
    Und ja, mattias hat es erklärt, und auch eingesehen, das es ein Fehler war.


    Warum dürfen denn hier einige unentweg nach den Traxxen, ICE`s in EL-Version und "Knallfrosch" fragen, ohne das von euch da eine Meldung Marke Beschwerde kommt, @Lemaster121 und @Jean-Maurice?
    Nach diesen Zügen darf gefragt werden, aber nach dem Velaro nicht?


    Auch zu diesen Zügen gab es bereits stellungsnahmen, da kommt nicht, "abwarten" von euch?

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079: Merkst du eigentlich, dass hier in diesem Thread jeder zweite Beitrag von dir ist? Vielleicht wäre nen bisschen mehr Qualität statt Quantität angebracht.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • @Broflugo
    Gibt es damit ein problem?
    Dann melde es.


    Oder muss ich jetzt vorher fragen, ob ich antworten darf?
    Und einiges an Qualität habe ich ja anscheinend geliefert, jedenfalls kam bisher wenig gegenteiliges.


    In diesem Sinne, Gute Nacht, morgen geht es weiter.


    Und wenn der zug dann erst mal da ist.................geht es weiter mit, das ist nicht gut, das fehlt, das war so nicht, zu teuer, zu billig, gibt es den bei Steam...................
    kenne das doch schon lange genug hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Der 403 ist zwar aufgrund der kleinen gebauten Stückzahl eine Splittergattung, trotzdem freue ich mich sehr auf diesen Zug.


    Über einen TEE-Triebzug (VT11.5) hätte ich mich allerdings noch mehr gefreut - davon gab es ein paar mehr und außerdem wurde der auch schon Ende der 50er gebaut- d.h. er ist nicht ganz so modern.


    Ich war ein großer Fan von MSTS, den ich aber leider auf Windows8 nicht mehr zum Laufen gekriegt habe, nachdem der alte Computer kaputt war.
    Ab besten gefallen hat mir da die neueste Version vom Biggetal und die Rollbahn im Zustand vor der Elektrifizierung.
    Nachdem ich auf drängen meines Sohnes TS20xx gekauft hatte, war ich enttäuscht über die Strecken, die leider alle nur den aktuellen Zustand wiedergeben, und das verkehrsrote Rollmaterial, so dass ich schnell das Interesse verloren habe - nur mein Sohn ist ab und zu mal ICE gefahren.


    Inzwischen habe ich aber ein paar wenige Dampfloks (01, 18.5, 23, 38, 44, 86) aus dem Internet erwerben können, so dass für mich der Simulator wieder ein bischen interessanter geworden ist (allerdings muss ich wohl Scenarien selber bauen lernen - verkehrsrote Loks möchte ich eigentlich nicht sehen).
    Die modernen Gleisanlagen sind halt ein Kompromiss, mit dem ich leben muss, es sei denn ich habe irgendwann mal Zeit selber Strecken zu bauen - oder es kommt mal wieder was auf den Markt, was meiner bevorzugten Epoche entspricht.
    Inzwischen habe ich von VR auch blaue E10 und grüne E40 beschaffen können, sowie die E18 und die V200.


    Was mir aber wirklich fehlt ist die E41, das Rückgrad des Nahverkehrs und die BR50 (von der es immerhin 1968 noch über 3000 Stück gab).


    Trotzdem: Der 403 ist mir immer noch 1000 Mal lieber als eine ICE oder irgendetwas Verkehrsroten - ich werde ihn sicher kaufen.

  • Endlich.


    Und wenn dann auch noch die Aufgabenpakete von JTG fertig sind.............
    Aber ich habe schon einige Szenarien geklont, wo der dann mal zum Einsatz kommt.


    Die Jahre des wartens zwischen MSTS (Schnelltriebwagen auf der Rollbahn) und dem TS heute sind vorbei.


    Endlich wieder mit dem ET 403 fahren, auch mal schöne Sonderfahrten in IKBV3R und im Hagen-Siegen.


    Bekommt meine VR 101 etwas urlaub.


    Danke, @Maik Goltz und @vR_Ulf, das ihr diesen tollen Zug doch für den TS raus gebracht habt, erinnere mich noch an
    die frage vor einigen jahren, die wurde damals etwas ablehnend beantwortet.