[vR] ET 403 "Donald Duck" Inter City und Lufthansa Express

  • @Maik Goltz im Video ploppen die Tritte (oder was das am Wagenende über den Puffern ist) erst nach kurzer Zeit im Bild auf. Ansonsten sehen die Top aus! Da habt ihr sicherlich sehr viel Zeit allein ins modellieren der ladung gesteckt. Respekt!


    EDIT: meine natürlich die Güterwagen. Vollkommen vergessen zu erwähnen. Was interessiert mich der 403 :P

  • @julian frank
    Habe ein paar Links gepostet in Post 30, da gibt es fast alle Infos.


    @143er Am Wagenende sind die Türen, und diese haben tatsächlich eine ausklappbare Trittstufe.
    Kann aber nicht nachvollziehen, was du meinst.


    Oder meinst du an einen der Güterwagen? Ist mir dann entgangen.


    Kann mir aber nicht vorstellen, das VR so einen Fehler macht, das ist wohl eher dem TS geschuldet, ploppt da doch regelmäßig was auf.............

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Auf der einen Seite freue ich mich das der 403 kommt, allerdings habe ich das Gefühl das er nach 2 fahrten wieder im Schuppen stehen wird.

  • Dass ist durchaus möglich. Es fehlt ja wie eh und je der natürliche Lebensraum für so ein charakteristisches Fahrzeug... Dann würde man ihn sicher auch öfter einsetzen.
    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • allerdings habe ich das Gefühl das er nach 2 fahrten wieder im Schuppen stehen wird.

    Kommt auf die Szenarienbauer an. Aber ich werde damit sicher auch im QD häufiger fahren, einfach so, um alte Erinnerungen zu haben,
    schön am Rhein entlang.
    Evt in irgendeinen Szenario den Zug tauschen...............


    @matthias.gose Hier kommt er nun, der Triebwagen mit Geschichte.
    Freue mich auf deine Szenarien als "Zug der Zukunft" an Mosel & Rhein, später in Bremen, oder als LH-Express im Linienverkehr am Rhein.

  • Mal ganz nebenbei war es sicher nicht ganz einfach an Unterlagen, Zeichnungen und Sounds zu kommen...


    Ist also eine wichtige Bereicherung für den TS, denn irgendwann wäre es für die Ente zu spät gewesen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Interessanter Zug, leider eher weniger für mich, da Strecken und Möglichkeiten zum realistischen Einsatz fehlen. Hätte mich eher über eine Traxx oder ES64f (152) gefreut, aber er scheint ja durchaus gut an hier anzukommen. Die Wagen sind aber auf der anderen Seite sehr interessant.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Naja.... wenn es nach realen Einsatzmöglichkeiten ginge, bräuchten wir die Hälfte des verfügbaren Rollmaterials nicht.


    Ich finde, danach kann und sollte man nicht gehen. Bei der Modelleisenbahn kauft man auch nach Geschmack und nicht nach realem Einsatz.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sollte nicht ein Exemplar restauriert werden?

    Siehe Post 30, da habe ich 2 Links gepostet, über den ET 403 und seine evt Zukunft.




    Ich habe gedacht Weihnachten wäre dabei, dabei kommt es erst noch.

    Ja, das ist richtig.


    Wenn VR gemäß der Reihenfolge im Film veröffentlicht, dann kommt der ET 403 zu Weihnachten 2018.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()