Was ist eigentlich bei VR los?

  • Natürliche Farben suche ich immer noch vergeblich.

    Das ist aber nicht schuld der UE4, die kann das nämlich. Dementsprechend könnte man das selbst auch, gäbe es irgendwann die Tools, um auch selbst Eisenbahnsimulatorinhalte zu erstellen.
    Und was Bahntechnik angeht, so hat DTG ja auch schon beim ollen TS eher den Arcade-Fahrer angesprochen, als den Simulator-Fahrer. Das muss aber ja nicht für alle künftigen Inhalte gelten. Ist halt wie beim ollen TS....


    Wir werden sehen... wird bisschen Offtopic hier....

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Technisch gesehen, nein. Die sind identisch. Lediglich die Szeneriedichte-Einstellungen aller Assets wurden angepasst (DTG Forderung), es kamen Ambientsounds dazu (DTG Forderung, müllen aber unnütz den RAM zu) und die Hecke in Konstanz ist wieder da. Das war es aber auch schon. Kein Grund für ein Update und auch nicht als Update zu sehen, sondern als erforderliche Anpassung an den Steam-Store.


    EDIT: da natürlich die Frage aufkommt, warum man diese Änderungen nun nicht auch bei der Shopversion beifügt und als Update präsentiert: ganz einfach, es sind dort Dinge drin, die ich nicht außerhalb des Steam-Stores vertreiben darf. Es wäre ein erneuter Rückbau einiger Dinge nötig, was im Grund zu nichts führt und auch keinen Bonus gegenüber der Steam-Version für die Shop-Version erzeugt. Es gibt schlicht keinen Grund für ein Update der Shopversion.

  • ....kann ich die Aussage so interpretieren: es gibt keinen Steam-Key für die Altbesitzer ? Dies war ja im UKTrainSim von Dir so angedacht.

    Angedacht heist eben nicht, dass es auch klappt. Es gibt keine Steam-Keys von DTG und somit hat sich die Sache erledigt. Es war nur eine Idee und die einzige Möglichkeit die beiden Versionen zu einen. Da sie nicht inkompatibel sind, sehe ich da aber überhaupt kein Problem.





    Wir kriegen einen Dampfer EL *wow*

    Es gibt sicher keinen EL Dampfer so schnell. Es gibt/gab Bemühungen eine Dampflok in einer ansprechenden teschnischen Qualität zu erstellen. Es gibt sogar ein Modell das ich hab bauen lassen. Aber es fehlt halt die Technik noch immer. Ich habe da ein paar Ideen, wie man sowohl den Antrieb als auch den Sound besser machen kann. Aber das ist alles nur ein Freizeitprojekt und Freizeit gibt es momentan eher nicht. Und es ist auch total unklar, ob die Dinge so funktionieren wie ich mir das vorstelle. Wenn die Sache nicht besser wird als die Dampfer die es schon gibt, dann bleibt das Projekt im Keller liegen. Schlechte Dampfloks gibt es im TS genug (was hauptsächlich dem TS geschuldet ist).

  • Wenn die Sache nicht besser wird als die Dampfer die es schon gibt, dann bleibt das Projekt im Keller liegen.

    Das fände ich aber sehr schade.


    Auch für weniger perfekte Loks gibt es einen Markt. Warum nicht etwas verkaufen, in das man ohnehin schon Zeit investiert hat?


    Die EW und DTG Dampfer sind m.E. ihr Geld wert. Auch viele der Briten, wie z.B. die Dutchess fand ich sehr gelungen. Perfekt ist natürlich keine.
    Über Fahrzeuge in vergleichbarer Qualität würden sich garantiert viele freuen. Ich hätte da eine lange Wunschliste, kenne aber natürlich nicht die Verkaufszahlen von BR86 oder BR18.
    Es ist ohnehin eine interessante Frage, wieviele Kunden nun eigentlich Hardcore-Simulanten sind und wieviele eher in den PC-Modellbahner-Sektor fallen.
    Ich fahr (nach provisorischem Sound-Update) jedenfalls mit der E18 wieder genau so oft wie mit EL E10 und E40


    Seis drum, wir müssen also weiterraten *lach*


    Kaffesatz 3.0:
    Hurra, wir bekommen eine EL E94 *wow*

  • Ich habe nicht vor eine überkomplizierte Dampflok zu bauen. Dafür fehlt mir sowieso der Background an Wissen darum. Aber ich möchte beim Antrieb eben etwas anders machen als es bisher der Fall ist bei den verfügbaren Lok und ich möchte beim Sound einen neuen Weg versuchen (unkonventionell wie immer bei mir) um ein besseres Ergebnis ohne Loopsounds für die Auspuffschläge zu bekommen. Aber das muss eben alles erst mal programmiert, ausgetestet und rumprobiert werden. Völlig unklar ob das überhaupt funktioniert. Und wenn es nicht funktioniert, ist es auch keine schöne Lok die sich gut verkaufen lässt, egal wie der Anspruch ausschaut. Zumal es keine alltägliche Lok ist, sondern ein ganz bestimmte mit einer bestimmten Nummer.

  • Auspuffschläge?? Keine Dampflok? Dann vielleicht der Schienenzeppelin!

    Also das weis ja sogar ich als Dampflok-Laie. Das "Chuff", also der Vorgang, wenn der über gebliebene Niederdruckdampf aus dem Zylinder gen Esse strömt und den Rauch aus der Rauchkammer durch die Esse zieht, nennt man Auspuffschlag bei einer Dampflok. Oder wie bezeichnest du das?

  • Das hört sich jedesmal so an, wie als wenn die Leute wollen, das TSW fehlschlägt"Juhu vR arbeitet nicht an einem gutem TSW add-on, was uns zeigen könnte, dass TSW sich als TS2 etablieren kann"

    Honestly I also do not understand why some people continue to hope for a failure of the TSW project. *ka*
    If you do not like TSW continue to use the actual TS whitout useless comments.
    Simple right? ?(