IC2389 nach Leipzig - Spielabsturz

  • Guten Abend,


    ich habe mir vor relativ kurzer Zeit bei Versystem zwei neue Addons gekauft.


    -> IC2389 nach Leipzig - SP02 !Problem 1!
    -> RE3356 nach Schwedt/Oder - SP03 !Problem 2!


    !Problem 1!
    Ich öffne den TS, gehe auf "Standard" und dann auf die VS BR101 MA - IC2389 Teil 1. (S)
    Nach 30 Sekunden Ladezeit schließt sich der TS und ein DumpFile wird erstellt.
    Das komische ist, das ich den Teil 2 problemlos mit Soundboard spielen konnte.
    Könnt ihr mir da helfen?


    !Problem 2!
    Wenn ich das Szenario "RE3356 nach Schwedt/Oder" mit dem Talent 2 BR442 starten möchte, dann gelange ich zwar ins Spiel, aber
    mir erscheint diese Fehlermeldung. ->
    Das Fahren auf der Strecke mit der BR112 funktioniert hier problemlos.


    Ich habe alle Anforderungen erfüllt & besitze alle brauchbaren Addons, um dieses Szenario von VS zu spielen zu können.
    Leider kann ich das dump.file nicht im Anhang vermerken, gibt es eine andere Möglichkeit?


    Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen und findet den Fehler im Problem. :saint:


    Gruß Tim

  • Systemdaten bitte.


    Problem 1: ist etwas aufwendiger und schnell RAM-Lastig (Beginnt in der Stadt, endet in Wittenberge an der Elbe, viel Wald, und Wasser am ende.)


    Problem 2: Keine Externen Bildhoster verwenden (AGB des Forum)
    Funktion "Dateianhänge" verwenden.



    Diese spez Fehlermeldung weißt auf einen Szenariofehler.
    Das bitte an den Autor schreiben.
    Außerdem ist der Talent seeeeehr RAM-Lastig, deswegen wären die Systemdaten von Vorteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • gelöscht.


    EDIT: Ok, braucht Berlin - Leipzig... nicht Berlin - Wittenberg ... sorry..

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Systemdaten:
    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600x
    SSD: Samsung 850 EVO 250 GB
    Festplatte: 2TB
    Mainboard: msi b350m mortar arctic b350
    Grafikkarte: MSI GTX 1070 TI Gaming 8GB
    Arbeitsspeicher: 8GB


    Problem 1: Sollte rein theoretisch meinen Systembestand nichts aus machen, andere Szenarien laufen sehr flüssig auf den höchsten Einstellungen.


    Gut. Verstanden. Nur leider akzeptiert "Dateianhänge" dmp-Dateien nicht.
    Weißt du oder ein anderer eventuell, wie man eine txt. - Datei zurück in dmp wandelt?
    Mein Fehler war es.. "Öffnen mit -> Editor" ausgewählt zu haben & nun erstellt railworks nur noch dmp-Dateien im Editor.
    Hier ein Bild, wie es im Editor zu erkennen ist. Klick .. = reines unübersichtliches Chaos.


    Den Szenariofehler dem Autoren melden und dann? *denk*

  • DUMP-Files kannst du wegschmeißen, bringen eh nichts.


    Und wieder verwendes du nen Externen Bildhoster.


    Grundkenntnis PC-Screenshots und TS Screenshot:
    -TS: Taste F12, schreenshot wird nach dem Spiel angezeigt
    -Bildschirm: DRUCK Taste drücken, dann Paint (o.ä.) öffnen, Bild einfügen, als jpg speichern.


    Szenariofehler dem Autor melden (In dem Fall wohl Versystem) und dann auf Antwort warten (Nennt sich Kundensupport)
    Hier sind private User, die sich gegenseitig helfen.


    Szenariobauer, die das Szenario auch haben, können sich das evt anschauen.


    Vielleicht nochmal neu installieren, vergleichbare Fehlermeldung habe ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Gut zu wissen, dachte man kann aus diesen dump.files wichtige Informationen über das Problem erschließen.


    Jetzt habe ich verstanden was du meintest, gut zu wissen, dann lasse ich diesen in Zukunft weg und greife auf die Spielinternen Screenshots zurück.


    Dann schreibe ich zusätzlich noch Versystem an & kläre das dort mit denen.


    Gut, dann bedanke ich mich & leite diese Informationen an den Autoren (Versystem) weiter,
    vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß Tim

  • Hallo,


    der Fehler lag an der Strecke Versionen.
    Nach Installation des Strecke-Updates 1.03 für Berlin-Leipzig und dem Hotfix laufen die Szenarien jetzt ohne Einschränkungen.


    Grüße
    Team Versystem-Sounddesigne

  • Hey,


    Ich bedanke mich nochmal bei der schnellen Hilfe von @Berliner079 & dem ebenfalls schnellem und sehr ausführlichen Support
    von @Versystem !
    Es lag, wie schon erwähnt am Streckenupdate 1.03 und dem zur Strecke gehörenden Hotfix.


    Ich habe gerade eben schon das Szenario problemlos spielen können und bin wirklich sehr erfreut über die Qualität.
    Man kann @Versystem nur weiterempfehlen.


    Schönen Abend noch,
    Gruß Tim :)



    ERLEDIGT!