Upgrade für Grafikkarte gesucht

  • Moinsen,


    ich habe folgendes System am laufen : http://www.sysprofile.de/id188610


    Ich habe den Fehler gemacht und mir eine 2GB Grafikkarte geholt, jetzt ist die Frage was ich als nächstes hole um ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln: Ich habe durch einen bekannten mir einen i7 2600k für meinen Sockel zu holen (100 Euro) oder mir eine GTX 1060 mit 6 GB zu kaufen (rund 300 Euro) eine wirklichen Neuaufbau meines Systems möchte ich vorerst nicht da ich sowieso nicht mehr so massig Zeit habe zu zocken.

  • Also, ich habe eine GTX 750 Ti mit 6GB
    und die läuft immernoch super(sogar auf der S-Bahn R-M Strecke).


    Deine Grafikkarte ist auf jeden Fall nicht schlecht. Sie reicht auf jeden Fall für den TS. Nur der RAM hinkt hinterher. Ich würde ich dir die GTX 1060 mit 6GB empfehlen. Die hat sich ein Freund von mir gekauft der auch sowas wie BF oder PUBG spielt. Es läuft auf höchsten Einstellungen mit 40-60 fps.


    LG

  • Das einzige was hier Sinn macht ist eine GTX 1060. Auf keinen Fall würde ich 100 Ocken für einen i7 2600K geben das bringt nix. Wenn du über ebay günstig einen I5 2500K bekommst und den auf 4,0 oder 4,2 Ghz übertaktest bist du mit dem System bestens bedient.

  • Das einzige was hier Sinn macht ist eine GTX 1060. Auf keinen Fall würde ich 100 Ocken für einen i7 2600K geben das bringt nix. Wenn du über ebay günstig einen I5 2500K bekommst und den auf 4,0 oder 4,2 Ghz übertaktest bist du mit dem System bestens bedient.

    Den i5 habe ich ja schon in meinem System, hab jetzt nicht unbedingt die Ahnung vom Übertakten, aber gut dann wird es wohl eher die Grafikkarte, ich spiele halt nebenbei auch schon BF1 z.B und Stream per Steam Link Games auf meinen Fernseher

  • Also, ich habe eine GTX 750 Ti mit 6GB

    Interessant was ist das für ein Sondermodell ? Meine alte GTX 760 hatte nämlich nur 2 GB Vram.


    Zum Thema sobald klar ist wieviel Leistung die CPU's durch die die Sicherheitslücke nach dem Update verlieren. Würde ich fast das ganze System überholen. Netzteil Gehäuse Festplatte Laufwerk sind ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Der i5 2400 ist zum übertakten nicht wirklich geeignet. Man müsste mal probieren wie hoch man den Multiplikator hier maximal setzen kann dann kann man noch etwas rausholen. Aber auch wenn du das alles so lässt wird das mit der GTX 1060 nochmal einen Schub geben. Wenn das Mainboard dann irgendwann mal das zeitliche segnet kommst du um ein neues System nicht herum. Boards mit Sockel 1155 gibt es nur noch gebraucht und entsprechend sind auch die Preise dafür.


    Na ja die Sicherheitslücke wird wohl so viel an Performance nicht fressen. Vermutlich wird man das gar nicht oder kaum merken. Man muß sich nicht immer bekloppt machen lassen von diesen Horrormeldungen wo von 30% Verlust gefaselt wird.

  • Interessant was ist das für ein Sondermodell ? Meine alte GTX 760 hatte nämlich nur 2 GB Vram.
    Zum Thema sobald klar ist wieviel Leistung die CPU's durch die die Sicherheitslücke nach dem Update verlieren. Würde ich fast das ganze System überholen. Netzteil Gehäuse Festplatte Laufwerk sind ok.


    Wie oben schon beschreiben hab ich gerade nicht wirklich Lust auf ein neues Mainboard, neuen RAM und neuen CPU (zumindest einen anderen Sockel ) da meinen einfach noch ausreichend ist. Ein paar GHz wären schön und nur deswegen kam die Frage mit dem i7 auf.

    Der i5 2400 ist zum übertakten nicht wirklich geeignet. Man müsste mal probieren wie hoch man den Multiplikator hier maximal setzen kann dann kann man noch etwas rausholen. Aber auch wenn du das alles so lässt wird das mit der GTX 1060 nochmal einen Schub geben. Wenn das Mainboard dann irgendwann mal das zeitliche segnet kommst du um ein neues System nicht herum. Boards mit Sockel 1155 gibt es nur noch gebraucht und entsprechend sind auch die Preise dafür.


    Na ja die Sicherheitslücke wird wohl so viel an Performance nicht fressen. Vermutlich wird man das gar nicht oder kaum merken. Man muß sich nicht immer bekloppt machen lassen von diesen Horrormeldungen wo von 30% Verlust gefaselt wird.


    Ja so sehe ich das auch. Ich werde mir die 1060 bestellen und schauen. Wenn der CPU dann doch der Flaschenhals ist muss ich Mal schaue was ich mache.