9.Train-Sim Treffen in Duisburg am 14.04.2018

  • Ja wie jetzt?
    Man kann Treffen selbst organisieren? Das ist ja der Hammer!


    Ist schon komisch, dass an sowas Keiner denkt. Alle wollen sich nur irgendwo anschließen, aber nicht mal selbst aus dem Tee kommen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, ich bin dann auch mal in München angekommen, mein power Tagestrip neigt sich dann nun auch mal dem Ende zu (nach über 24 Stunden auch mal ganz angenehm *hilfe* )


    Aber es hat sich aufjedenfall gelohnt, und es hat mich sehr gefreut mal wieder in mein altes Ego zu schlüpfen, und wieder unter (virtuellen) Eisenbahner zu kommen. Es war ein wirklich super Nachmittag mit tollen Gesprächen, eine Schachtel Zigaretten, fünf Pils ( @siebziger ja, wie ich gelernt habe keine Helle ) und eine wirklich leckere Currywurst (Grüße an den Wirt)


    Dank geht an dieser Stelle rauß an @siebziger und @bernd_NdeM für ihre interresanten Vorträge, und natürlich auch an @TrailDogRunner1909 für die Organisation der mittlerweile 9. Auflage dieses feucht fröhliche, berauschende ( :ugly: ) Beisammenseins unter gleichgesinnten :prost:


    Freue mich schon auf die 10. Auflage, wo auch immer sie dann stattfinden wird.


    Also in diesen Sinne, bis denne



    P.s
    Nightjet kann ich nur empfehlen. Trotz 6er Abteil (in 5er Belegung) eine wirklich sehr ruhige und angenehme Fahrt gehabt
    Da hätten es zwei Bier weniger zum schön trinken auch getan . Mein Feuerzeug hat es so gut gefallen, es fährt wohl jetzt noch bis Innsbruck mit ;(:rolleyes:

  • Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für die Organisation des Treffens durch @TrailDogRunner1909 und die netten Gespräche mit Gleichgesinnten bedanken. Auch die Vorführungen haben mir gut gefallen. Leider musste ich wegen einer weiteren Veranstaltung gestern Abend relativ früh aufbrechen. Ich freue mich allerdings auf das nächste Treffen. *dhoch*


    Die Informationspolitik der U-Bahn Duisburg hat übrigens offensichtlich genauso viel Verbesserungspotenzial wie die der Bahn. Ich habe jedenfalls an der Haltestelle auf die U79 gewartet und gleich 2 Züge hintereinander kamen nicht, ohne dass darüber auf der Anzeigetafel informiert wurde. Glücklicherweise fuhr quasi nebenan auch ein Bus zum Hbf. Somit war es nur ein Zug später, den ich nehmen musste. *shau* Trotzdem bin ich letztlich gut nach Hause gekommen und bedanke mich bei allen Beteiligten für den schönen Nachmittag!

  • Hallo,


    @TrailDogRunner1909


    Schmiddi, na bitte, da lief die Maschine doch wieder rund ;) - Dann war es ja gut, dass wir damals nicht aufgegeben hatten, als wir noch mit 5 - 7 Leuts waren. Dann bin ich ja gespannt wann es im 2. Halbjahr wieder startet, dann denke ich bin ich auch wieder mit von der Partie. Bitte nur den Termin dann frühzeitig abstimmen und bekannt geben. Diesmal starte ich die Umfrage nicht, um evtl. Absprachen vorzugreifen. ;)

  • Und wie sah die Teilnehmerliste nun schlussendlich aus?

    Den Bierdeckel nach zu urteilen (waren nummeriert) waren 34 da. Ein gutes Ergebnis, wie ich finde.


    Auch von mir noch ein großes Danke an Schmiddi für die Organisation des Treffens.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Nächstes mal dann mit Hotel

    Genau, kommst mit in den Sportpark *dhoch* Ist ein klasse Hotel und nur knappe 10min zu Fuss entfernt.


    Hab geschlafen wie ein Baby, aber frag nicht wie meine Birne heute morgen um 9:30 Uhr gedrückt hat *O.o* Der Obstler & der Willi am Ende haben mir wohl den Rest gegeben *sfeiern*

  • Ich hab mich heute morgen um 06.30Uhr mit noch ordentlich Standgas :whistling: aus dem Staub gemacht. Der Eimer Kaffee von der ersten Tanke half mir auf die Beine, allerdings war der Weg zum Nächsten Rasthof ziemlich lang, sodas mir fast der Hydrant wegflog :x . War ne nette Runde, konnte einiges mitnehmen von dem was die Ersteller und Erbauer so aus dem Nähkästchen plauderten *ja* . Die Bilder hab ich Schmiddi schon zukommen lassen und wenn er fertig "ausgegast" hat, wird er welche reinstellen, denke ich.


    Grüsse Heinz

  • War echt geil mit euch auf ein nächstes mal :thumbup::thumbsup: Bin erst heute wieder zurück gefahren nach dem zu urteil wie oft der wirt mit einem Bier kam gehe ich mal davon aus dass das bei manchen bei 8 bier oder so endete :prost: Freue mich auf nächstes mal :thumbsup::thumbsup:*tuftuf*

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

  • Gruppennfoto:1. Prosecco 2.Das bin ja ich *wow* 3.Heinz 4.Virlok 5.Willi 6.Tom 7. Clemens 8.Siebziger 9.Interplayer 10.S3NT3X 11.Trainsa 12.Nobsi
    13: 120er 14. Blackwof 15. Bernd 16. Kevin 17. Kumpelchen 18.HappyNiki 19. Train Sim Driver 20.Amisia 21.masterHUHN 22.Blacktiger 23.xxmichaelxx327 24. BuddSebi 25.Setter


    26. Albert 27.Marco 28.Matthias



    Leider fehlen ein paar Leute auf dem Gruppenfoto




    Foto2:


    Sektion Obstler, kurz vor dem totalen Abschied :ugly: