9.Train-Sim Treffen in Duisburg am 14.04.2018

  • Naja, nach einem 10. Treffen bei der WLE sieht es aktuell nicht aus, für eine Organisation dessen ist einfach kaum mehr Zeit. Bei Bedarf kann sich Dirk dazu vielleicht nochmal genauer äußern.


    Die Umfrage wird übrigens erst innerhalb der nächsten Wochen starten, denn es ist ja noch ausreichend Zeit. Wer will darf sich aber schonmal in Richtung Oktober/Anfang November orientieren *teetrink* .

  • Abschlussbericht *teetrink*
    Nein, kein Abschussbericht :ugly:


    Treffen bei der WLE:


    Wie Normen schon schrieb, sieht es wohl nach einem Treffen in Duisburg aus.
    Bernd wollte zwar Ende Januar zur WLE, aber irgendwie ist nichts daraus geworden.


    Diesen Sonntag unternehmen Prosecco und ich mit dem "Eisenbahn-Verein Lengerich" eine Sonderfahrt ins Stahlwerk-Georgsmarienhütte.
    Werde dort mal fragen, wie so etwas abläuft und wo man sich preislich ungefähr einpendelt.


    Für dieses Jahr wahrscheinlich wohl schon zu kurzfristig, um für uns noch eine Zapfanlage in den Schienenbus einzubauen :ugly:


    Eine Dampffahrt im Winter hätte natürlich auch ihren Reiz *teetrink*
    Kakao mit Amaretto wirkt bei mir wie Obstler :ugly:


    Werde mal mit Basti von Trainz reden, was die im nächsten Jahr so planen.
    Vielleicht kann man ja was zusammen machen.


    Für das nächste Treffen wird es wieder eine Umfrage mit 3 Terminen im Oktober geben.
    Muss die Termine aber noch mit Erich absprechen.



    Allgemein:


    War wieder ein sehr schöner Abend mit euch, freue mich schon auf den Oktober :love:
    Dank auch noch einmal an Setter, für das mitbringen und mitschleppen von Beamer und Leinwand.


    Gruss Schmiddi

  • So,
    ein paar News zum nächsten Treffen.


    Problem im Oktober ist, dass der Spielplan für die 2.Liga noch nicht terminiert ist, weswegen mir Erich nicht wirklich für die genannten Termine zu sagen will.
    Er hatte ja schon für den 14.4 seinen Fan-Club abgesagt.
    Wenn wir da 2 mal im Jahr aufschlagen, haben ich dafür auch totales Verständnis.
    Drängen möchte ich ihn auch nicht.


    Jetzt ist die Frage, was machen wir?
    Treffen erst im Nov./Dez.?
    Keine Umfrage?
    Wie sieht es mit Urlaub, güstigen Bahn- oder Flugtickets aus, wenn es trotzdem im Oktober stattfindet?
    Im letzten Jahr wurden die Termine um den 29.6 bekanntgegeben.


    Desweiteren habe ich auf der Sonderfahrt mit den "Eisenbahnfreunden-Lengerich" mal über eine Chaterfahrt geplaudert.
    Sie konnten mir ohne weiteres keinen Voranschlag machen.
    Das Fahrzeug müsste auch erstmal von Lengerich nach Lippstadt gefahren werden, was natürlich auch net billig ist.



    Gruss Schmiddi

  • Hallo,



    wir hatten ja auch schon Treffen, die im September oder November stattfanden. Ich denke dass wäre ja auch kein Problem. @TrailDogRunner1909 - Dirk vielleicht kannst Du ja freie Termine im September und/oder November im Kultureck ausmachen wo die Kneipe garantiert frei ist, von denen man ja dann wieder eine Umfrage starten kann. ;)


    Ich recheriere auch schon in Osnabrück und suche dort eine Gaststätte, die ähnliche Bedingungen aufweist wie in Duisburg und überlege dann evtl. ein jährliches Treffen in Osnabrück zu organisieren, wozu ich dann auch alle Trainsimmer (TS2xxx,Trainz & Zusi etc.) einladen möchte. Dies möchte ich dann voraussichtlich ab 2019 starten, auch dazu werde ich dann eine Umfrage zugegebener Zeit starten, ob diesbezüglich Interesse besteht. Zeitraum wäre dann wohl in den Sommermonaten. Aber je nach Bedarf könnte ich mir auch dann Orte wie Bremen, Delmenhorst und Wilhelmshaven vorstellen, da dort auch viele Eisenbahnaktivitäten stattfinden. ;)


    Zu gegebener Zeit werden ich darauf zukommen, wer Lust hat sich an der Organisation zubeteiligen ist natürlich immer willkommen und weiß jede Hilfe zu schätzen.

  • Also dadurch, dass wir jetzt ziemlich eingeschränkt sind in der Terminauswahl, kann ich nix versprechen.Geht ja auch nur jedes zweite Wochenende, es sei denn, der MSV hat gerade zu dieser Zeit seine zwei Auswärtsspiele hintereinander.


    Müssen mal schauen, wann die DFL einen Spielplan raushaut.


    Gruss Schmiddi