Streckenbau auf 2 Computern

  • Hallo zusammen,


    Mal eine kleine Frage, bisher habe ich darauf noch keine Antwort gefunden.
    Ich habe einen Laptop und einen Computer auf dem ich TS laufen hab.
    Nun habe ich am PC mit einer Strecke angefangen, ist es möglich die Daten vom PC zu exportieren um am Laptop weiter zu arbeiten und andersrum ohne die Strecke zu veröffentlichen?


    Also unter den Computern teilen? Ich bin noch nicjt so weit dass ich durchblicken in welchen Unterordner. TS Daten zur Strecke ablegt.


    Gruß Redzed

  • Hallo @Redzed, wenn Du die Strecke aufrufst, wird Dir angezeigt, in welchem Content-Ordner die Strecke liegt. Diesen dann auf Deinen zweiten Rechner kopieren. Außerdem gehört ein Asset-Ordner dazu. Der liegt dort, wo Dein Provider-Ordner ist. Dort ist in dem Privider-Ordner ein Strecken-Ordner. Den musst Du auch kopieren. Das ist alles. Ansonsten - Ordner-Strukturen - Wiki lesen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @bernd_NdeM danke dir. Die beiden Ordner kannte ich, nur war ich mir nicht sicher was da noch hi ter liegt bzw ob ich einfach gewisse Anspeckte des Streckenbaus noch nicht kenne, und somit auch Ornder nicht kenne. Dann weiss ich bescheid.


    Sobald ich einen gewissen Fortscheitt Verzeichnen kann stelle ich die Strecke mal vor.


    Danke

  • Falls du mehrere Provider-Products angehakt hast, musst du die natürlich ebenfalls mitnehmen.
    Ferner dann noch die Ordner für das Rollmaterial, welches du einsetzen willst.
    Und außerdem noch den "Railworks\DEM"-Ordner, falls du vorhast, auch am 2. Rechner DEM-Gelände (SRTM oder Aster) importieren zu wollen.


    Bitte denke ferner daran, dass auf jedem PC vorher der Steamclient installiert sein muss, und dass du nicht an beiden PCs gleichzeitig den TS laufen lassen kannst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vor allem dran denken: Es gibt Dateien, z.B: die Tracks.bin, die das gesamte Gleisnetz + angehängte Signale speichert, also da nicht abwechselnd mal auf PC 1 und auf PC 2 arbeiten. Es gewinnt dann nur eine Datei.
    Also besser, nur auf einem Rechner arbeiten, dort nur die notwendigen Dateien in den TS laden. RW-Tools kann Dir da helfen was Du schon in der Strecke hast, ggf. nachinstallieren. bzw vom anderen Rechner rüberkopieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke euch für die Infos,


    Ich habe zuhause meinen normalen PC Leistungsstark mit großen Monitoren, bin aber auch oft unterwegs mit viel Zeit, die würde ich dann natürlich auch gern nutzen, deswegen die Frage. Ich schau mir das alles nochmal in Ruhe an und probier es mal aus.