Small Talk

  • Das ist auch kein Problem des Forums sondern allgemein. Wenn ich hier mal die FB Seite von unserem Kaff aufrufe dann liest man oft nichts anderes. Weiß einer ob der Arzt xyz gerade Urlaub hat? Wo kann man am Sonntag Brötchen kaufen? Ich habe vorhin da etwas gesehen weiß einer genau was da los ist? Heute Nacht hat es um 2.00 Uhr geknallt weiß einer was das war?


    So könnte ich ewig weiterschreiben. Nur Idioten unterwegs.

  • Hey Leute,
    da ja jetzt die neuen IC2 auf der Gäubahn fahren und ich eh mal nach Stuttgart hoch muss, hab ich mal nachgeschaut, wie ich da fahren kann mit denen. Der DB-Navigator zeigt mir zwei identische Fahrten, jedoch einmal as IC und einmal als RE. Bedeutet das, dass es da bestimmte Bereiche für RE- und IC-Fahrgäste gibt oder fährt der IC als Re gleichzeitig?


    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ich meine vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass die Nahverkehrstickets in BW auch für den IC erlaubt sind. Vielleicht hängt das damit zusammen.


    (Fragt mich bitte nicht nach der Quelle, das habe ich vor ein paar Tagen bei Google News bzw. Focus o.Ä. entdeckt. Den genauen Link kenn ich nicht.)

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Hat es, daher gibt es ja auch nichts mehr umsonst am 24.12., was ich voll unterstütze *dhoch* Genörgelt wird immer, aber manche verstehen einfach nicht wann es genug ist!

  • Ich denke was @tom87 meint ist das die letzte Veröffentlichung im vR Shop doch schon recht lang her ist.
    Zuletzt eben im Juli.



    :Ironie: Beginn

    Wurde doch bereits geschrieben, dass GBE die aufgekauft hat. Liest du nicht im Forum?

    Gerüchten zufolge soll es User geben die nicht ständig im Forum herum hängen und somit nicht alles zu 100% lesen!
    Auch nicht nachträglich!
    Und sei es nur wegen solch unwichtiger Dinge wie Familie, Beruf, anderweitiger Freizeitbeschäftigungen und sonstiger nebensächlicher Dinge.
    :Ironie: ENDE

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Da zum einen hier im Thema gerade erstaunlich viele Besucher unterwegs sind ...

    Wurde doch bereits geschrieben, dass GBE die aufgekauft hat. .....

    Nein, das hier entspricht nicht den Tatsachen! :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich bin sehr begeistert davon, dass es dazu bislang so ruhig geblieben ist. Was hatten die Themen wie "Preispolitik", "Was kommt als nächstes?" und "Was muss vR unbedingt noch bauen?!" doch für hitzige Diskussionen gesorgt. Nun gibt es ein paar Monate lang keine Neuerscheinungen mehr und niemand hat sich aufgeregt und es gab hier im Forum kaum Spekulationen diesbezüglich, nichtmal einen Thread dazu, wo doch sonst immer jeder Sch..... einen eigenen Thread bekommt *klatschen* .
    So ein klein wenig fragt man sich ja schon, kommt da noch was?! Andererseits ist ja durchaus bekannt, dass vR an laufenden Projekten beteiligt ist. Ich denke da wissen einige hier deutlich mehr und bleiben deshalb sehr ruhig. Ein Produktionsende ist daher denke ich nicht zu befürchten.
    Ich bleib jedenfalls weiterhin neugierig und optimistisch. Und nebenbei konnte sich der Geldbeutel auch mal eine Erholung gönnen *lach* Und was Fahrzeuge betrifft stehen wir ja nicht mit leeren Hände da.

  • Tja, was nutzen dir die Kenntnisse den Zug zu starten und loszufahren, wenn man dann so dämlich ist und die Gleissperre übersieht *lach*
    Nee, dass ist natürlich kein Spaß und sowas kann sehr böse enden, von daher kann man hier im Forum nur an die Vernuft der jungen Leute appellieren solch einen Quatsch sein zu lassen!

  • Wie sagte ein weiser Lehrer: "Wissen ist die größte Waffe in den falschen Händen, aber auch der größte Segen in den richtigen."
    Hier lässt sich nur sagen, dass das wissen bei den Falschen angekommen ist, bin mir aber immer noch sicher, dass es nur die wenigsten Jugendlichen wären, die eine solche Kriminelle Energie haben, die meisten, die ein solches Wissen haben, würde es nie in den Geist kommen, so einen Bullshit zu machen. Aber auch bei sowas wird sich die bahn nie ändern und immer alles als "Intern" handhaben, könnte ja evtl. zu schaden führen....


    mfg


    FabiaLP