Small Talk

  • Naja, mir kommt es so vor die beliebten User und Bauser wird geholfen und den neuen oder unbeliebten wird in den arsch getreten oder sei es net geholfen. Und dann wundern sich die LEUTE das kein Nachwuchs kommt wen man die vertreibt obwohl gute Projekte dabei waren. Es is net hier in der Community so sondern auch in anderen. Aber was sich gebessert hat ist das net in fast jedem Kommentar ein dummes Kommentar kommt, ich nenne keine Namen.


    PS:


    Ich baute hier au viel Scheiße wofür ich gerade stehe und es zugebe, ABER auch daraus gelernt habe und man sieht das Projekt läuft gut. Aber das ist ein abgeschlossenes Kapitel.


    Das ist zumindestens meine Meinung.


    Keine Ahnung wer das noch so sieht.

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • 1. beliebten User und Bauer wird geholfen und den neuen oder unbeliebten wird in den arsch getreten oder sei es net geholfen.
    2. Und dann wundern sich die LEUTE das kein Nachwuchs kommt wen man die vertreibt obwohl gute Projekte dabei waren.

    zu 1.) Kindergarten oder was? Ein Anfänger/Einsteiger sollte sich einfach in der Pflicht sehen, sich auch selbst zu informieren, was mit den hiesigen gegebenen Information definitiv kein Problem ist. Viele neue erstellen dann 20 Threads in dem sie jede Frage stellen, die im Rest des Forums oder mit Hilfe der Wiki beantwortet wird, für sowas kann man dann einfach kein Verständnis mehr haben.
    Ansonsten wird hier, sofern es möglich ist, geholfen, sofern das Problem aussagekräftig formuliert ist und man somit auch eine Lösung finden kann.


    zu 2.) Andreas/TSC hat sich selbst immer wieder mit seinen provokanten und scharfen Art hier im Forum unbeliebt gemacht, er hat sich eher selber vertrieben und unbeliebt gemacht, als dass andere dies getan haben.

  • Passt sogar in den Thread: Es heißt nichts (nicht "NIX")


    PS: Im ganzen Forum sollte es mal die Themen nicht ignorieren Funktion geben, gefühlt 90 Prozent der Themen hier interessieren mich überhaupt nicht. Z.B: Fiktive Streckenprojekte, oder irgendwelche "Ich suche ..." Themen mit dem Verwendungsweck "Intern". Und Themen mit 10 Smileys in einem Beitrag *boah*

  • @Fabian Tja da muss ich dir leider recht geben und mit leider meine ich nicht deinen Beitrag dazu, sondern die Tatsache das es einfach zuviele sinnfreie Threads in diesem Forum gibt...

  • [...] sind ja meistens nur die Threads im Off-Topic.

    Und genau da tummeln sich oft die interessanten und sinnvollen Threads, weshalb es damals auch berechtigterweise Proteste gab, als man den OT-Bereich komplett aus dem Portal entfernt hatte.


    Um nur mal einige Beispiele an sinnlosen Threads aus kurzer Vergangenheit zu nennen:

    Auch wenn der Anfänger Bereich berechtigt ist, wird er immer häufiger zum Ziel von Trollfragen und Leuten, die aus Langeweile irgendwelche sinnfreien Threads eröffnen.
    Da sollten sich Mods und Admins vielleicht mal hinterklemmen um das einzudämmen, damit der Anfänger-Bereich auch wirklich ein Anfänger-Bereich ist/wird.

  • deine Beiträge sind zwar auch nicht sinnvoller *haumichweg* , aber du hast recht *eiei*


    Zum Glück kann man die von dir gennanten Threads ja jetzt ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ist halt im Endeffekt doch schade dass viele Streckenbauer, Repainter und Szenarioersteller sich aufgrund von Streit aus dem Forum verabschiedet haben oder gegangen worden sind. Sonst wäre es hier viel spannender... seit 1 - 2 Jahren kommt halt auch nichts mehr nach ausser Anmeldungen um Support zu bekommen. Mit mir zusammen haben sich im selben Zeitraum 2014 Schienenbus und die Leute von der Steuerwagenschmiede angemeldet...danach kann ich mich an kein Mitglied mehr erinnern, was neu ins Forum kam und was "gebastelt" hat. Abgesehen von Norman mit seinen Szenarien. Weiss auch nicht, woran das liegt. Man stelle sich nur mal vor es würden 30 Leute im Forun an vernünftigen Freewarestrecken bauen.


    Da gab es echt einige "Abgänge", die ich sehr bedauert habe. Man denke nur an den Ccotto Skandal damals. Klar, war ne doofe Nummer...aber hätte der Kerl einfach anständig seine Ostdeutschen Strecken weiterentwickelt und hier hochgeladen ohne Ärger? Garnicht auszudenken. Dann noch dieser Morphin mit seiner Tiflesroute, der einfach verschwunden ist ohne triftige Begründung. AC wollte den Felberpass eigentlich weiterentwickeln etc... das sind halt so Geschichten. Aber was soll man machen?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich weis, das gehört eigentlich in die Rubrik "Die reale Bahn", aber da gibts scheinbar kein Thread für dies und das:


    Kann es sein, dass die Lokomotiven der Br 146.2 der Schwarzwaldbahn (ich meine das sind 146 201 - 209) im Moment in Revision sind? Oder warum hatte ich die letzte Woche 146.1-er von der Rheintalbahn an den Zügen nach Konstanz?


    Und zweitens, ich hatte heute den ICE 4 (Schweizer Variante) in Offenburg Gbf gesehen. Gefällt mir durchaus der Zug.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ich habe beim googlen nicht wirklich eindeutige Antworten gefunden, daher frage ich hier mal die Fachleute. Ist es in der Realität möglich die Br 146 mit einem Wittenberger Steuerwagen anzusteuern ?, Weil ZWS ist ja bei beiden.


    Vielen Dank für alle Antworten.

  • Mal was anderes: weiß jemand, was bei den Kollegen aus Österreich ist, das Forum ist seit Tagen offline. Und gerade wo ich das geschrieben hab, schau ich nochmal nach und sehe ein Update auf der Seite:


    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()