Kontra K - Soldaten 2.0

  • Servus ,


    ich habe mal beim abspielen von diversen Playlists auf Youtube diesen Track mit dem dazugehörigen Video gefunden :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video wird eine Berliner S-Bahn besprüht um dem Video " was weiß ich zu verleihen " *dumm* .
    Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen das die Berliner S-Bahn das natürlich erlaubt oder gar toleriert .
    Eigentlich ist es ja sichtbar das besagte Produktionsfirma diese S-Bahn besprüht ( weil denen dabei einer abgeht denke ich mal *dumm*:lolx2: ) .
    Inwiefern kann die DB ( Berliner S-Bahn ) dagegen angehen ?
    Natürlich ist ein Täter in der Art und Weise nicht direkt zu ermitteln aber das die Produktionsfirma dahinter steckt ist ja sichtbar und jeder der bis 3 zählen kann dürfte das wissen.


    Grüße
    *teetrink*

  • Die ersten 5 Sekunden von dem Video reichen, um abzuschalten. Wenn das das Zeitalter der modernen Musik sein soll, dann sind wir echt zum Abschuss bereit. Das ist mehr Körperverletzung als irgendwas anderes, weiter will ich das hier nicht anreißen (Musik ist es jedenfalls keine :S ).


    Um mal aufs Thema zurückzukommen; Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Beschmieren nicht klammheimlich und illegal abgelaufen ist, denn wenn das mal eben ein paar Millionen Menschen sehen, gibt es da schnell Feuer.
    Sowas wird normalerweise von den Produktionsfirmen organisiert und somit mit betreffenden Unternehmen abgesprochen, sodass ich jetzt nicht davon ausgehen würde, dass das illegal abgelaufen ist.

  • Ich denke kaum, das die eine Fahrbare S-Bahn genommen haben, um es für das Video zu besprühen ;) ... Da wird eine ausrangierte S-Bahn genommen, die evtl. durch Unfall usw ausrangiert wurde, und dann in dem Film dazu genutzt wird, um ein Objekt für den Bluescreen zu haben, um es auf einem fahrenden Zug zu implementieren... Bzw werden die dafür bezahlt haben. Oder haben bestimmte Sprühfarbe genommen, die man nachher leichter entfernen kann. Gibt viele Möglichkeiten das Legal für ein Video zu produzieren.


    Falls die das über die Produktionsfirma illegal gemacht haben, kann die Bahn das Video als Beweismittel nehmen und da kann man dann das nach Recherchieren und ggf müsste die Produktionsfirma die Reinigungskosten bezahlen.


    Ist das nicht aus Klassik Musik zusammen geschnitten und etwas Rap mit leichtem Techno Gemisch?! Könnte glaube ich Vivaldi gewesen sein?! :)
    Hmm... vom Text ist es jetzt nicht so wirklich so schlimm?! Typisch rebellischer Text vom RAP. Ist mir lieber als die möchtegern Rapper / Hiphopper die über ihre Autos und ihr Geld philosophieren.

  • Hallo,
    Aus reiner Vermutung hier eine Straftat zu erkennen ist kaum möglich. Es kann sich durchaus um einen alten, ausrangierten S-Bahn Waggon/Zug oder sonst was handeln. Mit Tolerieren oder erlauben hat das wenig zu tun, da wohl eine Gewisse Summe gezahlt wurde/wird bei so was um sich solche Waggons anzumieten. (Brauch auch nicht von der DB sein der Waggon). Das ist auch so mit keine Straftat.


    Und selbst wenn: Ich glaube die DB kann sich genug Anwälte leisten und die würden schon einen Weg wissen gegen so etwas vorzugehen. Aber ich denke in diesen Video handelt es sich um einen gemieten Waggon, der wahrscheinlich auch gar nicht mehr im Schienenverkehr zum Einsatz kommt. Und wenn doch, so wurde dieser nach dem Video Dreh Gereinigt und das Grafitty wieder entfernt...

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Wenn das das Zeitalter der modernen Musik sein soll, dann sind wir echt zum Abschuss bereit. Das ist mehr Körperverletzung als irgendwas anderes, weiter will ich das hier nicht anreißen (Musik ist es jedenfalls keine ).

    Jo, toll wie weit fortgeschritten die Akzeptanz für andere Geschmäcker heute doch ist. "Alles was ich nicht mag ist per se Scheisse".


    Ich höre auch weitestgehend Rock, Metal, Punk, etc. Trotzdem bezeichne ich die Musik die andere mögen nicht als Körperverletzung und dergleichen.


    Zum Thema an sich: Von Kontra K gibt es auch ein anderen Musikvideo, wo Dinge zu sehen sind, die noch weitaus "schlimmer" sind als Züge zu besprühen, interessant ist hier aber der Text der am Anfang des Videos eingeblendet wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ersten 5 Sekunden von dem Video reichen, um abzuschalten. Wenn das das Zeitalter der modernen Musik sein soll, dann sind wir echt zum Abschuss bereit.

    Bis zur achten Sekunde höre ich nur Bitter Sweet Symphonie. Bis dahin bin ich da anderer Meinung. Danach ... ;)

  • Iinteressant ist hier aber der Text der am Anfang des Videos eingeblendet wird.

    Das werden viele aber gar nicht lesen. Die glotzen sich nur das Video an und denken sich voll Krass alder das mache ich auch. Durch solche Videos werden die Leute doch erst mal animiert. Wenn man sich davon doch distanziert dann frage ich mich warum man solche Kack Videos erst produziert. Aber heute kann man ja mit jedem Mist Geld verdienen. Meine Meinung dazu :D

  • Wenn ich diese Typen im Video sehe frage ich mich oft, ob von denen jemand morgens um halb acht ins Büro geht.

    ... Solltest dich wundern, wie viele nebenbei noch arbeiten gehen, die solche Musik produzieren, die gerade nicht in den ersten Rängen sind und natürlich auch arbeiten. Kenne jemanden, der arbeitet als Wagenmeister bei der Bahn der Musik macht, oder einen Logistiker und Wagenmeister der eine eigene Band hat ;) ... also solche Aussagen sind doch quark. Und die texte sind doch auch beim RAP sehr unterschiedlich. Dieser RAP mit einem gewissen textlichen Inhalt finde ich weit besser, als dieser RAP / HIPHOP quatsch, wie toll mein Auto ist und ich Geld wie Heu besitze ;) ...


    Jeder hat da seine eigene Auffassung von Musik. Ich bin auch kein Fan von RAP und HIPHOP, aber wenn der Text stimmt, höre ich das auch.


    In den zwei Beispielen, ist es doch auch eher Gesellschaftskriktik. Die Message wird aber dadurch niedergedrückt, weil Fahrzeug besprüht wird oder irgendwelche Trainsurfer da rum "Cruisen" ... Solche Musik ist meist eh nicht für Kinder. Das Problem ist eher das Eltern kaum noch Zeit für ihre Kinder haben und durch mangelnder Jugendzentren auch kaum Möglichkeiten gibt, wo sich die Kids mal austoben können... War damals anders. Seit der Wende bricht da alles zusammen. Gerade in Berlin, an den ganzen Ruinen kann man das gut erkennen.

  • Wenn man sich davon doch distanziert dann frage ich mich warum man solche Kack Videos erst produziert.

    Da kann man sich aber genauso gut fragen warum in jedem 2. Musikvideo der Künstler die häufiger in den Charts sind halbnackte Frauen drin vorkommen.



    Die glotzen sich nur das Video an und denken sich voll Krass alder das mache ich auch. Durch solche Videos werden die Leute doch erst mal animiert.

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das ist für mich fast die gleiche Aussage wie "Killerspiele führen zu Amokläufen". Die meisten Leute können da ganz gut unterscheiden was jetzt als Stilmittel in einem Musikvideo, einer Fernsehserie oder einem Film verwendet wird, und dem was man mal so nachmachen kann oder soll.

  • Zum Thema: "Musizierende Bahner":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS. Das ist ein Tf, der, wie jeder andere jeden Tag seine schicht hat und in seiner Freizeit halt musiziert.


    mfg


    FabiaLP

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Produziert von einem Wagenmeister (Sänger hat mit Bahn nichts zu tun)


    in bestimmten Filmen aber auch als Darsteller zu sehen ;)


    -----


    http://www.one-way-train.de/infos.html



    Und bei dieser Gruppe der Kanadische Logistiker und Wagenmeister ;)


    Die meisten Musiker können vom "Singen" (noch) nicht alleine Leben ;) ... und andere machen das halt aus Spaß.

  • In dem Video wird eine Berliner S-Bahn besprüht um dem Video " was weiß ich zu verleihen " *dumm* .


    Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen das die Berliner S-Bahn das natürlich erlaubt oder gar toleriert .

    Die besprühten Fahrzeuge werden mit Sicherheit angemietet gewesen sein. In dieser Größenordnung kann man sich sowas nicht erlauben, die werden sicherlich professionell genug sein um da auf dem legalen Wege zu gehen.




    Die ersten 5 Sekunden von dem Video reichen, um abzuschalten. Wenn das das Zeitalter der modernen Musik sein soll, dann sind wir echt zum Abschuss bereit. Das ist mehr Körperverletzung als irgendwas anderes, weiter will ich das hier nicht anreißen (Musik ist es jedenfalls keine :S ).

    Oh wow wo sind wir hier? Kindergarten? Geschmäcker sind verschieden und man sollte wohl in der Lage sein das zu akzeptieren. Nur weil du diese Musikrichtung nicht magst ist das noch lange keine "Körperverletzung". Und die Aussage "Musik ist es jedenfalls keine"... Wow da braucht man echt nichts mehr zu sagen.