Pop-ups mit Werbung öffnen sich seit heute, wenn ich im Forum auf Beiträge, Portal klicke

  • Pop-ups mit Werbung öffnen sich seit heute, wenn ich im Forum auf Beiträge,Portal usw. klicke.
    Andere Seiten, bzw. Foren sind davon nicht betroffen.


    Unter Programme oder im Browser selbst (FireFox) konnte ich bisher nichts unerwünschtes entdecken, was der Auslöser sein könnte.


    Mit @Baureihe 218 ist auch ein weitere User betroffen.


    Gruss Schmiddi
    @BlueAngel @RailSimer

  • An der Werbeschaltung haben wir keine Änderung vorgenommen. Ich kann diese Popups aktuell nicht rekonstruieren. Daher gehe ich davon aus, dass ggf. auf den Rechnern der betroffnen User irgendeine Software o.ä. installiert ist, die diese Popups einblendet.
    Um das ganze genauer zu ermitteln, bitte ich alle User, die bei uns auf Rail-Sim.de diese Werbung eingeblendet bekommen, einen Screenshot davon an mich per PN zu senden.

    Freundliche Grüße
    RailSimer
    Betreiber und techn. Ansprechpartner von Rail-Sim.de

    Einmal editiert, zuletzt von RailSimer ()

  • Habe Adware mal über den Rechner gejagt.


    Hat ein paar Dinge in der Registry und in einem Ordner gefunden.
    Teilweise liest es sich sehr seriös *denk*


  • @TrailDogRunner1909 Adware tarnt sich gerne "seriös", sodass es für den normalen Nutzer gar nicht mal wirklich auffällt - wirst wohl kaum eine finden, die sich "Hello, it's me, Adware!" nennen wird. :ugly: Kannst du also beruhigt reinigen lassen. Danach am besten ebenfalls den Browser selbst bereinigen, damit auch gar keine Spuren mehr davon übrig sind - eventuell auch nochmal unter Systemsteuerung in den installierten Programmen nachschauen, ob sich da irgendwas verdächtiges finden lässt - sicher ist sicher. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.


    Für Firefox: Malware-Reset
    Für Chrome: Malware-Reset

  • Hier ist alles beim Alten, also alles ok.
    Habe keinen Adblocker, nur meine hosts-Datei, die inzwischen recht groß ist und mir 95% aller Werbung und anderen unerwünschten Tracking-Kram fernhält.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Mal kürzlich was von Chip.de runter geladen? Manchmal lädt man nicht nur das was man dort anklickt, sondern noch vieles mehr was auch Probleme macht. Ist meine Erfahrung bisher.


    Zweite Variante: Ich hatte vor einiger Zeit arge Probleme mit Windows Internet Explorer (habe Win 7 Ultimat), gehe selbst aber mit Opara ins Netz.
    Habe IE mit mein Virenschutz Deaktiviert und habe seit dem keine Probleme mehr, zusätzlich noch Bitblocker Aktiv seit dem ruhig.


    Wenn Werbeblocker aktiv, zeigt es bei mir an wob was Blockiert wird und wie viel. Im Augenblick der Textverfassung zum Thema 0 Blockiert macht aber auch nichts auf.


    Vielleicht meine Erfahrung ein bisschen weiter.


    Gruß TF

  • Also,
    ist schon 2 Monate her, wo ich was von Chip gezogen habe.


    Habe es auch nur mit Rail.sim in Verbindung gebracht, weil es nur hier Probleme gab.
    Bei jeden zweiten Klick hatte ich ein Pop-up auf.


    Und dann kam Baureihe218 mit dem gleichen Problem in den Chat.
    Da war der Schuldige schnell gefunden *teetrink*
    Rail Sim.de :ugly:


    Ist aber wieder alles ok :love:


    Gruss Schmiddi