Bahnhof Rheda

• hi @TrailDogRunner1909

Der Sinn hinter dem ganzen ist das ich etwas Übung brauche um guten Content für meine Strecke zu erstellen und habe mit dem Stromkasten experimentiert.

So kann man später auch die Jahres Zeit im Train Simulator ändern ohne Objekte tauchen zu müssen.

Kannst es ja gern mal Testen.

MfG Christian
      Dateien
      • Stromkasten.zip

(321,37 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisenbahner-D-Chris ()

• Ok,
      ich teste *teetrink*
      Aber ich verbitte mir Anfragen nach Selfies oder Autogrammen *nixda*
      Aufgepasst, jetzt kannste was lernen :ugly:

Habe mir jetzt mal ein Objekt mit _wi und eines ohne gebaut.
      Nach meinen Verständnis her, müsste mir nun im Sommer nur der Sommertischer angezeigt werden, tut er aber nicht :ugly:
      Also wird die Sache nur über die Textur geregelt, aber nicht über die Objekteintragungen.
      Ergo, eine sinnlose verschwendungen an Drawcalls.

Super finde ich, dass Du dein Objekt in Blender zusammenfügst und mit einer Sammeltextur arbeitest *perfekt*
      Die Performance wird es dir danken und der Dump wird sich auch nicht so oft bei dir blicken lassen.

Dann haste uns noch ein bißchen Datenmüll mitgegeben.
      Auf dem Foto siehste, was ich bei dir gelöscht habe.
      Im Downloadbereich gibt es Tool, was dir den Datenmül automatisch löscht.

Mehr hätte man vielleicht sagen können, wenn die Blend. dabei gewesen wäre.

Gruss Schmiddi
      Bilder
      • 20180110160449_1.jpg

1,19 MB, 3.840×2.160, 64 mal angesehen
      • 20180110160501_1.jpg

764,52 kB, 3.840×2.160, 52 mal angesehen
      • 1.jpg

361,14 kB, 3.840×2.160, 42 mal angesehen
      • 2.jpg

370,02 kB, 3.840×2.160, 31 mal angesehen
      :ugly: railomanie.de *teetrink*
      AbsolutesChaoz 20:29:59: seid ihr in echt eigentlich auch ständig so bescheuert oder is das nur für das "geil fühlen" im chat?
    • Was soll ich denn da noch erklären?
      Ich habe doch alles geschrieben, was es zu schreiben gibt.

Es wird nicht unsachlich und unkompetent, wenn man eine Erklärung mal ein bißchen auflockert.
      Wir sind hier schließlich nicht im Buckingham Palace :rolleyes:
      Mehr Irrenhaus :S

Gruss Schmiddi
      :ugly: railomanie.de *teetrink*
      AbsolutesChaoz 20:29:59: seid ihr in echt eigentlich auch ständig so bescheuert oder is das nur für das "geil fühlen" im chat?
    • Ich mach mir gerade etwas Gedanken zu Geländer.

Wie macht ihr das über eine Textur mit Alphakanal oder kann man für eine Detailreiche Brücke so viele Vertex Einheiten verwenden?
      Habe da noch keine Erfahrung gemacht, wieviel das Game verträgt ohne das man später eine Dia Show hat.
      Ist ja nur ein Element der Brücke für insgesamt 9 Gleise.
      Dazu kommen noch Bahnsteige und viel klein kram.

1100 Vertex, 889 Faces, Tris 1816, Mem:16.11M

Was sagt der Wert Tris und Mem aus?

Mfg Christian
    • Der TS hat da eher ein Problem mit riesigen Texturen, als mit ein paar Polygonen mehr, aber trotzdem sollte man sparen wo man kann. Das Geländer sieht ziemlich detailliert aus, für so einfache kleine Formen reichen ja meist 3-4 Seiten mit Smooth Modifier aus. Eine platte Plane mit Alphatextur kann man sicher auch machen, sieht in Gleisnähe allerdings doof aus ;)
      Werbung
    • Ach so ein Geländer ist das...da würde ich nur die Handstange und die Stützen ausmodellieren (max 6 Seiten, rechteck für Stützen) und die ganzen Fächer wirklich mit Planes und Alphakanal darstellen. Für etwas 3D-Effekt das ganze doppelt außen an den Stützen anbringen und mit zweiseitiger Textur. Mehr muss da echt nicht sein ^^
      Bilder
      • _MG_0451-2_2.jpg

418,92 kB, 1.296×864, 32 mal angesehen
    • Neu

Ich habe mal das Stellwerk in Rheda in Blender erstellt und möchte für das Objekt ein LOD dafür anlegen.
      Das was ich bis jetzt dazu gefunden habe ist von christrains.com/ts_faq_levelofdetail.html

Wenn sich da jemand mit auskennt würde ich gern erfahren ob ich das in Blender richtig eingetragen habe und ob es da noch Einstellungen gibt die ich im Blueprint Editor eintragen muss.

MfG Christian
    • Neu

Geht nicht.

Adding Bahnhof_Rheda\Rheda\Rheda_Stellwerk.xml to export...
      [27] Skipped Texture Bahnhof_Rheda\Rheda\Textures\StellwerkRhedaTextur.ace: Up to date.
      [27] Updating Geometry "Bahnhof_Rheda\Rheda\Rheda_Stellwerk.GeoPcDx"...
      [27] ConvertToGeo.exe "D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Source\Bahnhof_Rheda\Rheda\Rheda_Stellwerk.igs" "D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Bahnhof_Rheda\Rheda\Rheda_Stellwerk.GeoPcDx" -pc -lf -nowindow -shaderpath "D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Dev\Shaders" -costXML "D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Bahnhof_Rheda\Rheda\Rheda_Stellwerk.GeoPcDx.cost"
      [27] ConvertToGeo.exe: ERROR: Inconsistent LODing
      FILE: ..\Legacy\Geometry\cIgsToShapeConverter.cpp
      LINE:70
      [27] Could not export Bahnhof_Rheda\Rheda\Rheda_Stellwerk.igs: See previous errors
      Export process terminated due to errors.
      ==== Export Failed ====
      Time taken: 0,036s