[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Ja und was mach ich dort dann als Zugfahrt?

    Auf jeden Fall Befehl 3 "Sie dürfen aus dem Bf/Bft .... ausfahren" und wenn du dann nicht auf dem Regelgleis sondern auf dem Gegengleis weiterfährst noch Befehl 4 "Sie fahren auf dem Gegengleis von .... bis .... "
    Fahrt auf dem Gegengleis ist zwar möglich, aber natürlich nicht angedacht, da du vom Ggl aus im Bf Friedberg kein Esig hast.


    Entweder du kriegst die 6 "Sie dürfen vom Gegengleis ab km xyz in den Bf Friedberg einfahren" oder er ordnet mit Befehl 7 den Halt in Höhe des Esigs des Bfs Friedberg an und du kriegst dann einen neuen Befehl mit Befehl 1 "Sie dürfen (hier:) in den Bf Friedberg einfahren.

  • Ja aber bei dem Vorgang handelt es sich dann um den Übergang in eine Zugfahrt. Fährst du als Rangierfahrt daran los oder weiter, besuchst du keine gesonderte Zustimmung.


    Die Regel leitet sich aus einem anderen Paragrafen aus der Fdl-Ril 408 ab, Modul suche ich gerade raus. Die kannst du als Tf aber nicht einsehen. ;)


    408.0331 Abschnitt 3 Absatz (2) a) -> aus diesem leitet sich 408.4812 ab. ;) Dort heißt es, dass einer Zugfahrt an einem Gruppenausfahrsignal mit niedrigem Form-Sperrsignal oder gänzlich ohne, zusätzlich mündlich zugestimmt werden muss. Also muss auch einer Rangierfahrt, die ohne Halt in eine Zugfahrt übergeht (zusätzlich zur Zustimmung durch Hauptsignal) mündlich zugestimmt werden.

  • Sollst du an einem Gruppenausfahrsignal, dass ein niedriges Formsperrsignal, oder weder ein Lichtsperrsignal, noch ein Formsperrsignal hat, abfahren, benötigst du zu Zustimmung durch Fahrtstellung des Ausfahrsignals und Sh 1 am Sperrsignal zusätzlich eine mündliche Zustimmung zur Abfahrt.


    Fährst du an einem Gruppenausfahrsignal mit hohem Formsperrsignal, niedrigem Lichtsperrsignal oder hohem Lichtsperrsignal ab, dann reicht als Zustimmung zur Abfahrt die Fahrtstellung des Hauptsignals und das Sh 1 am betreffenden Sperrsignal.

  • Zu dem Foto mit der Frage Sperrsignal oder nicht: Diese Situationen gibt es öfter. Auch auf Hamburg-Hannover Deluxe werdet ihr das so vorfinden. Der Fdl wird da halt nur den Fahrweg über das linke Gleis einstellen können, wo ja auch ein Signal vorhanden ist. So spart man sich seitens der DB Signale ein. ;)

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich habe mir gerade eben bei JT die S-Bahn Rhein-Main gekauft. Nun wollte ich die Strecke mit dem Installer installieren und habe folgende Fehlermeldung bekommen:" InstallShield (R) Setup Launcher funktioniert nicht mehr", darunter steht dann:" Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Kennt sich jmd mit diesem Problem aus?


    Windows 10 Pro/TS2018

  • Den Installer habe ich als Admin ausgeführt. Railworks ist bei mir auf der HDD(E:\Programme\Steam\SteamApps\common\Railworks\).Support habe ich schon kontaktiert, der hat gesagt, es wäre ein PC-Fehler und er könne nichts machen. Andere Vorschläge vielleicht ? ;(

  • @Jojo
    Du hast Wünsche (Oder Träume)



    und weitere Szenarien wären doch auch demnächst mal angebracht

    *haumichweg* Sorry, aber da musste ich herzhaft *haumichweg*



    Welcher Streckenbauer liefert denn "weitere Szenarien" ab?
    Am besten noch kostenlos?


    Also KV gibt es keine weiteren, Aerosoft auf Koblenz-Trier gibt es keine weiteren, RSSLO macht das auch nicht,
    DTG zwar, aber nicht kostenlos..................


    Ist schon ein unverschämt teuers Hobby der TS.


    Selbst TSW liefert nichts nach, außer ab und zu mal etwas "Käferbeseitigung"


    Allenfalls wird es vielleicht noch ne Fehlerbehebung geben, wenn diese sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken,
    aber sicherlich keine weiteren Szenarien.


    Da sind die User gefragt, oder die 3rd-Hersteller wie 3Dzug (Bestimmt schon in Arbeit) oder versystem (In arbeit)
    Aber sicher nicht kostenlos.


    Es gibt ein Privates Update:
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Bahn-Rhein-Main-Upgrade/