Szenario( Vorspulfunktion/Testlauf)

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich ein Szenario gerade selbst gebaut wo ich 2 Stunden dran saß. Als das Szenario fertig war, lies ich es einmal abfahren auf der zeitskallierung x4.
    Als alle Züge ihren Zielpunkt erreicht hatten, drückt ich auf die Pfeiltaste unten rechts welche in die linke Richtung zeigt. nun war ich wieder im Editor, jedoch waren die Züge nicht mehr an ihrem Ausgangspunkt sondern an ihrem Ziel angekommen. Die zeit war jedoch noch die gleiche zur welcher das Szenario anfangen sollte

  • Das ist ziemlich ärgerlich. Ich kenne das auch.
    Deshalb nutze diese Funktion im Szenario-Editor auch nie wieder, da es mir unter Umständen ein ganzes Szenario und alle Arbeit die bis dahin dort reingeflossen ist zerstört.
    Wenn du die Funktion nutzt, musst du auf den 'Zurückspulen'-Button klicken, dann sollten alle Züge nach einem erneuten Laden des Szenarios wieder an der richtigen Stelle stehen.


    Was passiert ist: du hast den Testmodus am Laufen gehabt, dann aber nicht zurückgespult aber trotzdem gespeichert. Der TS hat daraufhin die neuen Positionen der Züge übernommen.


    Solltest du vorher kein Backup gemacht haben, muss ich dir leider sagen, dass du dir die zwei Stunden Arbeit nun umsonst gemacht hast :(
    Ich empfehle dir daher für die Zukunft, dass du das Szenario selbst testest, indem du es einmal fährst und dann etwaige Fehler beseitigst.

  • Die Abspielfunktion ersetzt übrigens keinen richtigen Test, da in dieser Abspielfunktion vieles nicht richtig funktioniert, das kann man nur zum kontrollieren der geplanten Abläufe verwenden. Um zu sehen ob es funktioniert, muss es per Hand gefahren werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011