Lautsprecher-Turmboxen entfernen (Außensounds/ "Ambiente-Sound" entfernen)

  • Hallo.


    ich gehöre zu den Sim-TF, die sich mehr IM TFZ als außen in der landschaft unterwegs sind.


    Ich erfreue mich auch an einer schönen gestalteten Landschaft.


    Jedoch würde ich gerne diese "Ambiente-Sounds" der landschaft (Die für mich eh einen nicht definierbaren Sound-Wirrwar-Cocktail abspielen)
    entfernen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies mit wenigen Klicks zu erledigen, oder bleibt mir da nur ein "entlang fliegen" der Strecke und einzelnes löschen der Türme?


    Für was brauche ich auf BLN-Leipzig gefühlt alle 500 nen "Lautsprecher", der die Musik meiner VR-EL 101 bei 200KM/h "vermischt", ich denke mal, auch in der realität hört der TF nur was von außen, wenn er das Fenster auf hat und steht.

  • Ja es wäre trotzdem mal zu thematisieren wieviel Speicher diese Objekte wirklich ziehen (da war ja was von wegen Optimierung, RAM Ersparnis). Es ist zwar richtig das es mitunter ein Soundwirrwar gibt, aber die Einstellungsmöglichkeiten, etwa den Radius, das alles scheint mir noch etwas unerforscht und ausgereizt zu sein. Also ich hab mal etwas gespielt mit einem RBF Sound (Auflaufende Wagen, Hemmschuhauflauf, halt ein Mix aus allem). Natürlich ist der Soundfile 700 kb groß (wird ja auch einiges geboten ;-)) aber wenn der nun 2x in meiner Anlage steht verzichte ich lieber auf einige andere Objekte die in Summe rasch eine Größe von 1 MB an texturen und mesh zusammenbringen. Ob und in wieweit allerdings das Abspielen und die Größe des Pilz eine Auswirkung auf den Speicherverbrauch haben müsste man mal untersuchen. Ich meine unter dem Strich kann das ja nicht die Zukunft sein, dass wir nur noch im CAB und vielleicht Rollgeräusche hören. Dass es Sachen zu optimieren gilt das denke ich schon.

  • Ich finde das die Sache mit den Ambient Sounds völlig überbewertet wird. So viel MB wird man da nicht einsparen das man vom Zünglein an der Waage sprechen könnte.
    So ganz ohne Umgebungsgeräusche kanns doch auch nicht sein. Aber soll halt jeder machen wie er möchte.