Streckenpläne der DB

  • Guten Tag alle zusammen!! Also ich hab auch mal geschaut. Muss aber sagen OpeRailwwayMap die bessere Variante. Den dort wird wie z. B. im Kölner Raum, auf den Gleisen auch gleich die Strecken benannt wie z. B. Eifelstrecke angezeigt. Welches beim Streckenbau als auch für Scenarien erstelung hilfreich ist. *tuftuf*

  • Ich weiß, es ist veraltet, aber es scheinen da einige Fehler drinnen zu sein, ich würde nicht nach diesen Plan zu arbeiten. Bspw Nordenham wird das durchgehende Hauptgleis falsch markiert. Ich denke das könnte auch bei anderen Bahnstrecken der Fall sein. Wenn man die Strecken nicht in real kennt, so sollte man lieber Bahnhofspläne nutzen und Google Maps bzw Vorort bisschen fotografieren. Bzw Videos anschauen.


    http://stredax.dbnetze.com/ISR…ic_html_de/svg/index.html


    per selektion auf bestimmte Bahnhöfe bekommt man von einigermaßen großen Bahnhöfen schon Service Einrichtungen angezeigt. Teilweise Zweigleisige Bahnhöfe und Haltepunkte sind natürlich nicht so enthalten.


    Also falls Leute danach bauen wollen ;) ... Sichert euch immer zu beiden Seiten ab.