Probleme mit Szenarien

  • Hallo Leute, ich habe schon seit Anfang an (auch damals mit TS17) Probleme mit dem Train Simulator gehabt. Nur habe ich immer gegoogelt, nix sinnvolles gefunden und war immer zu Faul um weiter herauszufinden wo der Fehler liegt und auch ein Forum Beitrag zu erstellen. Hier mal 2 Screens von meinen Problemen:


    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe nichts aus dem Workshop installiert und auch keine Mods. Das sind die einzigsten Dinge die ich installiert habe:


    Durch Neuinstallationen ist das immernoch so.

  • @OneMenShot
    1. *motz**motz**motz* Zunächst einmal, warum werden die Bilder auf einen EXTERNEN Bildhoster hoch geladen, der so "Seriös" ist, das er einen auf 100 weitere Pop-Ups-Seiten mit Virenwarnungen usw, leitet, wenn man die Bilder hier als Anhang hoch laden kann? *motz**motz**motz*



    2. Warum ist es nicht MÖGLICH, mal genaue Infos zu geben:


    -Welche Strecke ( Könnte dir 21 installierte Routen anbieten und weitere 12 derezit nicht installierte)
    -Welches Szenario (Könnte dir da gut 1083 Stück anbieten)
    -Welches Fahrzeug (Auch da komme ich auf etwa 100 mit Repaints + einige nicht installierte)


    -Welche Systemdaten (Mich wundert, das dies immer so als Staatsgeheimnis geführt wird, was für ein System man nutzt).


    Bild 2 Zeigt deutich, das was fehlt.


    Also, AUSFÜHRLICHE Infos und KEINE Externen Bildhoster, vor allen keine so Unseriösen.



    und war immer zu Faul um weiter herauszufinden wo der Fehler liegt

    Mit dieser Aussage solltes du hier vorsichtig sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Naja, wenn da noch die Wagen von Waggonz drin sind, scheint das Szenario schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben. Soweit ich weiß gibts die inzwischen auch nicht mehr(?).


    Um es mal weniger barsch zu formulieren, wären Infos über welches Szenario es sich handelt hilfreich.

  • Wenn die oben aufgelisteten Dinge alles sind, was du installiert hast, dann ist es nicht verwunderlich, dass dir die Wagen fehlen.


    Da du schreibst, du warst du faul um nach der Ursache zu schauen warst du vermutlich auch zu faul in der Readme nachzusehen was für das Szenario gebraucht wird.


    Auf jeden Fall ein Beitrag nach Lehrbuch wie man es nicht macht. Kaum Infos, externer Bildhoster und ausdrücklich auf die eigene Faulheit hingewiesen, da kann ich nur den Kopf schütteln.

  • [anmerkung]Forenregeln über Zitate lesen[/anmerkung]

    Ich hab das Spiel komplett neuinstalliert. Da gehe ich von aus das alles nötige auch mitgeliefert ist da ich NIX selbst installiert habe.


    Und wenn Ihr mich auf meine "Faulheit" hinweißen möchtet, da kann ich es teilweise nur verneinen, da diese "Faulheit" die ich beschrieben habe größtenteils eher davon besteht da ich in der Universität beschäftigt bin und nciht wirklich Zeit für sowas habe. Daher diese beschriebene "Faulheit"


    Und nun zum Bildhoster, wie wäre es einfach mal zu meinem Problem zu helfen und nicht herumzujammern wegen dem Bildhoster. Es reicht wenn es einer sagt. Aber wenn Ihr hier nur daf+r seid um rumzujammern könnt Ihr den Beitrag auch direkt schließen. Sowas nennt man eine Community wenn man nur am Jammern ist.

  • @OneMenShot


    Da gehe ich von aus das alles nötige auch mitgeliefert ist

    Diese Einstellung kannst du beim TS vergessen.


    Und nun zum Bildhoster,

    Dazu ein Zitat aus den Forenregeln, die du akzeptiert hast: Extra vergrößert, da das im Uni-Stress ja mal übersehen werden kann.



    12. Zugelassene Bildgröße
    Bei uns im Forum sind Dateianhänge an Beiträgen bis zu einer Größe von 2048 Kilobyte (2MB) erlaubt. Dateianhänge können direkt in einen Forenpost eingebettet werden. Das einbinden von Bildern über einen Bilderhoster ist nicht gestattet.

    Vor allen, wenn dieser Bildhoster so "Seriös" auf Seiten wie "Microsoft-Sicherheits-Alarm" oder "Ihr-PC-ist-infiziert.ru" usw leitet, das am ende nur noch der Taskmanager zum schließen hilft, da der Pop-up-blocker überlastet ist und sich der Browser aufhängt.
    Diese Regel ist nicht zum Spaß, sondern beruht genau auf diese Vorfälle.




    Vielleicht solltes du den TS sein lassen, der ist stressig, fehlerhaft und nichts für Personen, die keinen klaren Kopf haben, denn der TS fordert einen.

    meinem Problem zu helfen und nicht herumzujammern

    Problem klar, da fehlt was, anscheinend etwas, was aus der Trainz-Era ist, und es nicht mehr gibt, leider wissen wir immer noch nicht:


    Welche Strecke, Welches Szenario, Welches Fahrzeug...................grundinformationen, die wir "nicht-uni-adsolventen", und auch diese, wie ich, mit abschluss, benötigen, um zu helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @OneMenShot


    Da du ja an der Universität so beschäftigt bist, für dich nochmal in maximaler Kürze, was ich oben schon geschrieben habe, um dir zu helfen: Lies das Readme zum Szenario und installier was dort als nötig angegeben wird.


    Und du scheinst ja das Prinzip von Mods und Workshop zu kennen, wie kann man da dann davon ausgehen, man hätte automatisch alles wenn man nix installiert?

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • @OneMenShot
    Und wo ist den bitte die Info von welchem Szenario es handelt?
    Ich helfe wirklich gerne, aber dann sollte man schon mit Infos rausrücken.
    Das wichtigste, der PC, kann man im eigenen Profil hinterlegen. Somit hat man die Möglichkeit das zu sehen.
    Es will dir keiner was, aber mit solchen spärlichen Infos ist das schwer zu helfen.
    Also würde ich sagen fangen wir von vorne an. ^^


    Hier mal was zu lesen: Unser Wiki
    Dort steht viel interessantes drinnen was man so braucht.
    Versteht man es trotzdem nicht, gibt es unser Anfänger und Neueinsteiger ecke.
    Wo man gewissen "Welpen Schutz" genießt.
    Und bitte denke nicht das ist ein Spiel ala "ich Installiere und gut ist".
    Man muss sich einiges selbst beibringen um zu verstehen wie der TS funktioniert.
    Der ist wie eine Frau, Zickt und ist launisch. Geht man aber mit ihr sorgsam um, hat man viel Freude.



    Mal ein Tipp:
    -Mit "F12" macht man Screenshots in Game.
    -Hier im Forum, ist unter dem was du schreibst, eine Leiste wo steht "Dateianhänge". Dort kannst du Bilder anhängen. Ganz Easy.
    ;)