Wie ändere ich ein Freies-Spiel Szenario (Northern Europe)

  • Hallo!


    Ich habe mir das Northern Europe- Szenario mit allen Assets usw heruntergeladen und es funktioniert wunderbar. Wenn ich jedoch die Strecke "Neumünster" auswähle fährt der Zug nicht wie geplant Richtung Dänemark sondern nach Neumünster-Bahnhof in Richtung Kiel und plötzlich kurz nach Verlassen des Bahnhofes erscheint ein Poller, der ein herrliches Zugunglück verursacht. Richtig wäre aber ein anderer Weg, den ich mir auch per Karte und Taste 9 anschauen kann, mir war es auch irgendwie per Zufall gelungen, das Szenario von nachts auf tags umzustellen, habe aber leider vergessen wie. Wie kann ich nun die Weichen so stellen, daß der Zug den richtigen Weg fährt. Mit der Taste G im Spiel funktioniert das jedenfalls nicht, es müßte doch auch über den "Welt-Editor" des Szenarios gehen, oder? :S


    Danke sehr!
    Arnim

  • Willkommen im Forum.
    Kämpf Dich hier bitte durch, Bzw hier in der Wiki gibts auch viel Info, wie man mit Szenarien umgeht.
    Beim Freien Spiel den Fahrweg im Szenario (Achtung die Lok ist markiert!), nicht im Welteditor! (Haus oder Gleis ist markiert), im 2D plan einstellen. Weichenködel anklicken, blaue Linie sagt den Fahrweg.
    Besser ist gleich ein vernÜnftiges Standart oder Fahrplanszenario zu erstellen, bzw zu fahren. Für Anfänger, Fahrtraining: Akademy- Tutorials!
    GGf. wenn vorhanden, Schnelles Spiel (= Quickdrive) fahren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für die Hilfe, das eine You Tube Video war recht hilfreich, die Lösung geht wie folgt: Erstellen -> Szenario-> Szenarien-> Freises Spiel-> Neumünster-> Bearbeiten, dann warten bis geladen, dann mit Taste 9 die Streckenübersicht und die Weichen sind als blaue Punkte dargestellt, die man mitr der Maus nun stellen kann. Kniffelig, aber es geht. In der Folge fährt der Zug nicht gegen einen Poller, sondern korrekt nach Flensburg, alles gut.
    *jippy*