Train Simulator 2018 stürzt seit Update nach 5 Minuten Fahrzeit immer ab.

  • Wo ist Steam und der TS installiert? auf C:\ Wurzelverzeichnis soll lt. Meldung der Dumpfile geschrieben werden. Da sollte son Mist nicht hin, Dein System verweigert das sinnvollerweise.
    in der Regel landen dump-Files im Railworksverzeichnis.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wo ist Steam und der TS installiert? auf C:\ Wurzelverzeichnis soll lt. Meldung der Dumpfile geschrieben werden. Da sollte son Mist nicht hin, Dein System verweigert das sinnvollerweise.
    in der Regel landen dump-Files im Railworksverzeichnis.

    Bei mir landeten die auch ab und an im "C:\TempDump"-Verzeichnis, welches der TS irgendwann mal selbst anlegte, obwohl ich den TS im Standardverzeichnis installiert habe (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks).
    Dem schob ich aber irgendwann einen Riegel vor, weil der da nichts verloren hat und ich mit den DMP-Dateien eh nichts anfangen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • 1. Finden wie das Szenario heisst.


    2. Im Ordner "Build" das Szenario loeschen.


    3. Evtl. das Szenario - nur das Szenario - neu installieren.


    Ich hatte auch dasselbe Problem, mit einem Szenario von Just Trains auf der "Western Mainlines Bichester" Route. Wenn mein Zug einen bestimmten Punkt auf der Strecke erreichte, stuerzte das Spiel ab! Jedesmal an der exakt selben Stelle.


    Bei mir half im World Editor die Route zu editieren und eine Plattform, welche zu hoch am Gleis angepasst war, zu loeschen.


    Dannach konnte ich das Szenario ordentlich spielen.