virtuelles EVU LVG

  • Hallo zusammen,
    schon seit einem Jahr betriebe ich mit meinem Kollegen das EVU "LVG"
    Wir sind größtenteils in Deutschland im Regionalverkehr tätig, haben aber auch manche Strecken in Österreich (werden aktuell weiter ausgebaut).
    Aktuell sind wir dringend auf der Suche nach neuen Mitgliedern um weiter wachsen zu können und auch mehr Spaß gemeinsam zu haben.


    Unsere Linien:


    S3: Mammendorf - München Ost [BR423]
    S4: Pasing - München Ost [BR423]
    S6: Tutzing - Grafing [BR423]
    S11: Hamburg - Lübeck [BR430]
    S16: Hamburg - Uelzen [BR430]
    RB8: Hamburg - Ahrensburg [BR430]
    RB28: Hamburg - Hannover [BR430]
    RE5: Hamburg - Lübeck [BR442]


    Fernverkehr:
    ICE: München - Garmisch-Partenkirchen [ICE3]
    RJ: Wiener Neustadt- Spielfeld-Strass [RJ]


    Aktuell in Planung:
    RB : Köln Hbf - Bonn Mehlem
    RE: Köln Hbf - Koblenz
    div. Linien zwischen Berlin - Leipzig
    Fernverkehr zwischen Hamburg - Hannover und München - Augsburg
    eventuell durchgehende Fahrt von Augsburg nach Garmisch-Partenkirchen über München


    Was wir euch bieten:


    -lockere Atmosphäre
    -kein Zwang
    -realistische Firmenverwaltung/Finanzsystem (eigene Erfahrung in RealLife)
    -eigene Dienstblätter
    -ausgefertigte Monatseinteilig (wenn gewünscht)
    -eigener TeamSpeak3
    -Whatsapp-Gruppe (wenn gewünscht)
    -regelmäßige Spieleabende/Spielewochenende
    -vielseitiges Arbeitsgebiet
    -Mitbestimmungsrecht


    Mitbestimmungsrecht: Ihr fühlt euch angesprochen, aber eure gewünschte Strecke oder Fahrzeug ist nicht dabei? Absolut kein Problem! Einfach ansprechen und wir werden schnellstmöglich die Strecke in unser Programm mit aufnehmen.


    Ich hoffe ich habe dein Interesse geweckt und darf dich bald bei uns im Team begrüßen!
    Meld dich einfach an: Niclas Brombach: -----------------------


    Wir freuen uns auf dich!


    Viele Grüße
    Niclas

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: E.Mail entfernt, ist in offen Foren Kamikaze, oder wieviel Spam willst Du auf Deinem Rechner haben? E-Mail im Profil hinterlegen.

  • Erfahrung aus dem Forum hat gezeigt, dass das Spiel mit einem virtuallem EVU keine gute Idee ist.


    Ich verstehe ja eh nicht, warum man für ein Simulator ein EVU benötigt.
    Der Spaß ist meines betrachtens sehr gering, muss aber letztenendes jeder für sich bestimmen.

  • Es würde bestimmt Spaß machen. Allerdings wären dann eigene LVG Repaints sinnvoll bezüglich des 423/430. Ebenfalls ein RE München - Garmisch/Mittenwald wäre eine Idee wenn ihr die Karwendelbahn schon dabei habt ;)

    Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

  • Ob so ein System Sinn macht, hängt maßgeblich davon ab, in wie fern der Simulator eine Realisierung ermöglicht. Beim Szenarien-System im bisherigen Railworks sehe ich leider die Voraussetzungen nicht wirklich gegeben, dazu kommt die Tatsache, dass Railworks-Strecken i.d.R. real sind und das ganze so nur beschränkt Spaß machen kann - für mich ist es nunmal nicht wirklich realistisch, mit einem Zug eines privaten EVU z.B. auf der Münchner S-Bahn zu fahren - inmitten all der anderen DB-Züge. Bei OMSI z.B. war das alles noch eine ganz andere Grundlage, da waren Maps oft fiktiv und allgemein findet man ein solches Subunternehmer-Konzept heutzutage in fast jeder Stadt.


    Aber das soll ja nichts heißen - wer Spaß an so was hat und für wen dies eine Bereicherung darstellt, kann sich hier natürlich gut einbringen.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Naja, es würde eher was bringen wenn der TS Multiplayer Fähig wäre, man nicht einfach Szenarien vorgesetzt hat (Fahre nach Punkt B, dann endet das Szenario und du musst von vorne) und man einfach wirklich Interaktiv mit anderen Spielern sein kann, sprich Sie würden dir Entgegenkommen und du würdest Sie sehen.
    Das alles geht im TS nicht und finde es daher eher Sinnlos einfach ein Szenario zu fahren und mit anderen dabei im TeamspeakS zu sein. Dazu brauch ich keinen Virtuelles EVU Unternehmen beizutreten, ich hol paar Freunde ins Teamspeak und habe das gleiche Problem: Ich, allein im TS unterwegs. Ändert sich auch nichts daran dass ich auf dem Teamspeak mit anderen quatschen kann. ;)

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji