Railworksneuling/-Lehrling bittet um etwas Hilfe

  • Hallo Fans !!!
    Ja.. ich bin heute auf den Railworkszug sozusagen aufgesprungen.Demnach ich bin "neu".
    Kann also sein das ich hier mal nen paar Fragen stelle die dem ein oder anderen albern oder blöd vorkommen.Aber ich muss mich erstmal reinfuchsen.
    Ist ja alles etwas anspuchsvoller als der alte TS von Microsoft.
    Und es geht schon los....Ich hab mir den neuen TS bei Steam gekauft und wollte fragen ob und wie ich Freewareaddons bei mir installieren kann.
    Und was ist der Unterschied zwischen Railworks und TS 2017 oder 18..oder so.
    Danke für eure Geduld.


    LG Frank9001

  • Erst mal willkommen.
    Versionen: TS2018 ist der neueste Technische Stand des Spiels, den man hat, wenn die Registrierung bei Steam abgeschlossen ist, egal was man an älterem Stand gekauft hat. Alles andere, TS 17, 16 ..10 , kann immer in den TS installiert werden, läuft immer, evtl. nicht mehr in voller Schönheit.
    Zusätzliche Addons, Immer VORHER Beschreibungen (readmes) lesen, da steht wie zu installieren und welche zusätzliche Legosteine (addons) man so braucht um den Baukasten kompletter zu haben.
    Grundbedienung: Akademy -Tutorials, Manuals im Railworks-Verzeichnis, viele Kaufaddons lassen da die Manuals landen, daher immer checken! Wiki lesen, (was ist eine RWP!), da steht alles, wonach Du noch nicht gefragt hast.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Um es kurz auszudrücken, TS 15, 16, 17, 18 ist im Grunde immer das gleiche Spiel - Hier und da wurden marginale "Verbesserungen/Verschlimmerungen" geupdatet, aber im großen und ganzen ist es immer das Gleiche.


    Wenn du ein Freeware-AddOn installieren willst, dann (wie StS) es schon geschrieben hat, immer die beigelegten ReadMe´s lesen. Dort steht, welche Zusatzdownloads Du benötigst, um die Freeware nutzen zu können.


    Beispiel:


    In meiner Freewarestrecke wird benötigt:


    - Das Steam DLC Hannover-Hamburg
    - Die vR DB BR181.2 EL


    ----


    Das bedeutet, du musst dir zuvor das DLC Hamburg-Hannover (Downloadcontent) bei Steam und die Lok DB BR181.2EL bei Virtual Railroads kaufen, um diese Freeware nutzen zu können. Das kann aber auch ganz anders aussehen. Zum Beispiel kann es vorkommen, dass Du andere Freeware benötigst, um eine bestimmte Freeware nutzen zu können. Daher immer die ReadMe´s lesen, die im Download beiliegen.


    Ein Fehlerfenster beim starten eines Szenarios bedeuten meist, dass etwas noch fehlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()