Benötige Hilfe für Train Simulator 2018 von Dovetail um mit dem Rail Driver Desktop Controller zu fahren!

  • Hallo Leute !


    Es tut mir leid, dass ich nicht gleich geantwortet habe.
    Ich hatte einen 24 Stunden Dienst nach dem anderen.
    Werde mich morgen wieder mit dem Problem beschäftigen und einige Screenshots erstellen.


    Schönen Abend wünsche ich euch.


    Lg. Andi !

  • Auch die Tips mal lesen und Anwenden, insbesondere die Links zu dem Themenbereich raildriver hier im Forum

  • If these files are not sufficient then you might like to try this program instead with raildriver http://rail-sim.de/forum/wsif/…r-and-Joystick-Interface/ But it is not compatible with the scripts made by Berliner079, it will however work with all locos released so far and you can also use a joystick together with your rail-driver, and/or a wheel for the throttle if you have one. It will work with flight-sim style controls as well, or even two rail-drivers if you are lucky enough to have them. It is relatively simple to set up in most cases.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Sodala...
    Also ich habe nun mein Rail Driver Pult wieder angeschlossen und in Train Simulator 2018 (von Dovetail über Steam) mit einer ÖBB 1144 die Strecke Semmering Bahn geladen. (Abfahrt Gloggnitz)
    Nun habe ich alle Bremsen gelöst und Screenshots erstellt.
    Nur leider bewegt sich die Lok wieder nicht vom Fleck.
    Ich hoffe das diese Informationen nun hilfreicher waren.


    Lg. Andi !

  • Also wenn hier jemand sagt, dass das Fahren mit dem RD Spielerei ist, was ist dann das Fahren mit den Tasten? Ich fahre fast ausschließlich mit dem RD und das fast jede Lok. Auch bei vR gibt's keine Probleme. Es ist nur entscheidend welchen Script man nutzt. Ich habe den von Mr. Sumner und es ist sehr selten, dass ich einen anderen Script benötige. Ich war und bin immer noch schwer begeistert von meinem Raildriver und das schon seit Jahren. Ich möchte den nie mehr missen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • Die Fragen wurden hier zwar von mir schon mehrfach gestellt, aber ich versuche es ein letztes mal:


    Ist die benötigte dll in dem Ordner?
    Startet die Macroworks mit einer fehlermeldung?
    Hast du schon einmal eine andere Lok probiert?
    Schon mal auf der Hilfestellungsseite für RD-Nutzer geschaut?


    Von wo hast du die besagte Lok?


    Ist ein letzter versuch, den fehler zu finden.


    EDIT, ich habe gerade meine 1144 mit Skript 7 zum fahren gebracht (Bild 1), anscheinend hast du eine andere 1144, hast du zufällig die RSSLO-Version der Semmeringbahn mit RSSLO-Lok?
    Von wo ist deine Lok? Ich finde diese nicht, habe sowohl den Semmering von DTG, als auch von RSSLO.

  • @TS2600
    Danke für den Hinweis, da sieht man wieder, wioe wichtig AUSFÜHRLICHE und richtige Infos zum Problem und Fahrzeug sind.


    @Spanky
    Habe diese Lok bei mir in der Bibliothek gehabt und neu installiert.



    Mit der tastatur lässt sie sich prima bedienen, jedoch im gegensatz zur 1144 will da die Bremse komplett "leer" sein, also der Anzeiger auf 0.
    Mit dem RD reagieren zwar die jeweilgen Hebel richtig, aber mit keinen der 7 Skripte lässt sich die Lok in bewegung setzen.


    Bilder sind da.

  • @Andi
    Zunächst:


    Vollzitate sind ein Verstoß gegen die Forenregeln.


    Dann zu den Antworten.
    Punkt 1-3 sind ja schon eine erklärung, denn manche Loks lassen sich mit dem RD nicht bedienen, dazu gehört anscheinend diese Lok, die von dir 4020/4023 erwähnten,
    jedoch lassen sich auch die RSSLO Fahrzeuge nicht mit dem RD bedienen.


    RD-Serviceline kannst du VERGESSEN, die machen da GAR nichts mehr, die Aktuelle Version ist von 2015, seitdem hat sich da nichts mehr geändert.
    Für die ist das Thema RD durch und abgeschlossen, die lassen es nur bestehen, weil es noch nutzer gibt, die den RD haben, der wird ja auch nicht mehr hergestellt.


    Außerdem liegt der Fehler/ das Problem in den Skripten der Lok, das die die Signale des RD nicht richtig aufnehmen, da die fahrzeuge,
    was ja der Mehrheit entspricht, für Tastatur-Befehle (Impulsbefehle) bedient werden, während der RD ja ein dauersignal aussendet bzgl der Hebelposition.


    Ich wage es auch zu bezweifeln, das er für TSW fit gemacht wird. Die befassen sich nur mit ihren aktuellen Produkten.


    Das ist dann leider so, das wir diese Lok zu den nicht bedienbaren zählen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ist OK. Ich habe es selbst getestet, die Lok gehört zu den Fahrzeugen, die sich mit dem raildriver anscheinend nicht bedienen lassen.

  • @Andi
    Jedenfalls nicht für diese paar fahrzeuge, jedoch für viele andere funktioniert der RD prima.


    Denke mal über den Tip nach, den Zapfen zu entfernen.

  • ich fahre die mit dem Raildriver. Folgendermaßen gehe ich vor:
    Umschalt +B; P; Z;Y;F;Ü; Bremse lösen auf 25%. DAnn rollt die Lok. Ich habe unzählige Szenarien auf den unterschiedlichsten Strecken damit gefahren.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • @Spanky


    Falls entgangen, es handelt sich NICHT um die ÖBB 1144, sondern um die SHG ÖBB 1044 aus dem Steam-Store.


    Und diese lässt sich auch bei mir nicht mit dem RD bedienen.



    Falls die doch bei dir läuft, würdes du mir mal das Skript hochladen, ich würde es dann mal mit meinen vergleichen, wo da der Unterschied zu meinen Skripten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()