Straßenverkehr: Einbahnstraße

  • Ich würde gerne eine Straße haben, bei der die Autos nur in eine Richtung fahren. Bisher konnte ich darüber im Netz nichts finden. Ich habe schon mit der TrafficControllerBlueprint experimentiert, aber bisher konnte ich damit nicht aus einer 2 spurigen Straße eine 1 spurige mit nur einer Richtung machen. Muss ich mir einen entsprechenden anderen Provider frei schalten?

  • Neuer Provider nur, wenn man einen findet, der Einbahnstrassen dabei hat. Mir ist keiner bekannt.
    Deshalb Neue Strasse definieren, bzw. vorhandene kopieren und umdefinieren.
    Allerdings ist dazu Grundlagenstudium notwendig: http://railworksamerica.com/in…docs&catid=24:accessories
    Da müssten die Strassendefinitionen dabei sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hab mir das betreffende Dev-Doc mal angesehen. So wie ich das sehe, kann man nur auswählen ob es Links- oder Rechtsverkehr gibt. Zudem kann man die Spurbreite angeben.


    Was man machen könnte:
    Eine sehr breite Strasse herstellen (~25 Meter) und so zwischen den Spuren eine Häuserzeile ansezten oder die zweite Spur unter einer Anhöhe "im Boden" verschwinden lassen. So bekäme man eine suggerierte Einbahnstrasse. Ist aber nur ein Denkansatz.


    Gruss Michael

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Danke StS und B42 fürs Mitdenken! In den DevDocs habe ich auch nichts gefunden. In Mü-GAP habe ich aber Einbahnstraßen gefunden. Ich konnte aber bisher nicht herausfinden, warum dort nur Autos auf einer Spur in eine Richtung fahren. Ich möchte halt nicht den ganzen Kladeradatsch von DTG (RSC) in der Strecke haben und ich möchte eigentlich die Straße nicht noch mal neu verlegen. Jetzt schaue ich mal weiter.

  • Ich hab mir jetzt diverse vorhandene Einbahnstraßen angeschaut und ich glaube, man muss in dem entsprechenden TrafficControllerBlueprint die Breite der Straße einfach auf 0 setzen ;)
    Rechts- oder Linksverkehr sollte zwar egal sein, aber so steht es mit drin.


    Code
    <_fLaneWidth d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</_fLaneWidth>
    <_eLaneDirection d:type="cDeltaString">LD_RIGHT_HAND_DRIVE</_eLaneDirection>
  • Also was ich bisher rausgefunden habe ist, dass Einbahnstraßen nicht funktionieren.
    Die einzige was funktioniert ist die Definition, dass nur ein einziges Auto auf der Straße fahren darf. Dann fährt auch wirklich das Auto immer in die gleiche Richtung

  • Aha. Das ist vielleicht der Punkt, dass ich immer dachte, es ist eine Einbahnstraße, weil immer nur ein Auto zu sehen war. Der TS ist da sehr eigenwillig mit dem Straßenverkehr. Einmal fahren die Autos alle in die eine Richtung. Nach 10 Minuten schaue ich wieder hin: plöztlich in zwei Richtungen....

  • Das Problem ist halt das mit der Bahn, die im Umland los fährt und dann in die Innenstadt fährt. Blöd, wenn dann halt die Autos nicht richtig den Kreisverkehr benutzen oder dem Zug auf seinen Gleisen entgegenkommen. Ich habe jetzt ziemlich radikal die entsprechende Fahrspur per unsichtbare Schranken, ausgebremst, was anderes ist mir nicht eingefallen. Der TS kann halt nicht alles.