Neues GR Add-On : S-Bahn Rhein-Ruhr

  • So, habe jetzt auch mal angespielt. Den Sound an sich find ich ganz ok, da bin ich allerdings auch nicht soo anspruchsvoll. In den Außenansichten (2 und 3) schließen die Türen zu schnell, bzw. die Animation spielt zu schnell ab (schaut man aus dem Lokfenster (Shift+2) tritt das seltsamerweise nicht auf..). Was ich auch sehr schade finde ist, dass man die Steuerwagen nicht steuern kann (oder ich habe die entsprechenden steuerbaren Assets nicht gefunden?). Das wäre in der Tat ein gutes Update auch für diejenigen gewesen, die das Add-On vom RS schon kannten. Erfahrung hat man ja schon mit dem nWagen-Steuerwagen gesammelt.


    Ansonsten gab es bei mir erstmal einen Frustmoment einige Minuten nachdem ich das erste Szenario gestartet hatte (das schwere). Die Abfahrt sollte um 07:05 sein, was sich um einige Sekunden verzögern sollte. Um 07:20 stand allerdings immer noch eine BR294 im Fahrtweg und somit war das Ausfahrtsignal auch noch rot. Dann ist mir hinten anscheinend ein Zug reingekracht (Mission beendet wegen Entgleisung nach Kollision..). Ich hatte dann keine Lust das Szenario nochmals zu starten um zu schauen ob es sich um einen einmaligen Fehler handelte. Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Add-On. 15€ für 3 Wagen mit je 2 Lackierungen und 5 Missionen sowie 2 Lackierungen für eine Lok sind meines Erachtens allerdings noch ein bisschen zu viel.

  • Die Steuerwagen sind leider nicht fahrbar und ich bin auch der Meinung das man es doch hätte umsetzen können.


    Das von dir angesprochene Szenario funktioniert bei mir einwandfrei und die Abfahrt verzögert sich um ca 36 Sekunden.
    Ich tippe mal auf einen Fehler beim laden des Szenarios..soll ja schon öfters vorgekommen sein


    Extrem nervig finde ich das tolle Schild " Sonderzug " das hätte man besser weglassen sollen. So viele Sonderzüge die einem entgegenkommen habe ich noch nicht gesehen :P

  • Ansonsten gab es bei mir erstmal einen Frustmoment einige Minuten nachdem ich das erste Szenario gestartet hatte (das schwere). Die Abfahrt sollte um 07:05 sein, was sich um einige Sekunden verzögern sollte. Um 07:20 stand allerdings immer noch eine BR294 im Fahrtweg und somit war das Ausfahrtsignal auch noch rot. Dann ist mir hinten anscheinend ein Zug reingekracht (Mission beendet wegen Entgleisung nach Kollision..). Ich hatte dann keine Lust das Szenario nochmals zu starten um zu schauen ob es sich um einen einmaligen Fehler handelte. Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?


    War bei mir ähnlich, nur das mir das Signal grün gegeben hat und ich trotzdem auf die 294 aufgefahren bin. Hab dann zurück gesetzt bis zur Weiche, dann hat se sich auf einmal gestellt und es ging weiter. Wenig später wurde es dann aber wegen AI Kollision beendet. Die ersten 5 Minuten rumstehen waren allerdings schon richtig gut, schön viel Betrieb im Bahnhof und überall was zu gucken. An sich bin ich ja weniger ein Freund davon den Spieler so lange irgendwo dumm rumstehen zu lassen, aber hier isses gut umgesetzt. Nur halt doof das der Rest nicht so wirklich funktioniert. *auf Update wart*

  • Ach - Es ist doch schon prima daß von GR überhaupt etwas kommt, wird ja keiner gezwungen das AddOn zu kaufen und 15 € sind jetzt nicht ganz so wild, die hat man auch schnell verfressen oder für andere unnütze Dinge ausgegeben. Meinen Geschmack trifft es deshalb nicht weil ich diese Lok so langsam nicht mehr sehen mag aber meine Meinung ist zum Glück nicht maßgeblich.